Moin aus Köln!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin aus Köln!

      Hallo zusammen,

      ich bin der Holger und komme jetzt öfters.

      Nach einigen Jahren Opel, VW, Audi, Mercedes und Ford bin ich bei Kia gelandet.
      Bin gerade dabei mein Jugendtraum (93er Mercedes E320T Sportline), mein Spaßauto 2001er Audi A6 V8 Quattro und meinen daily 2010er Passat Variant 2.0 TDI DSG R-Line gegen einen 2020er Kia Sportage 2.0 CRDI AWD Mild-Hybrid einzutauschen.
      Ich hab wirklich viel Zeit in den letzten 2 Monaten damit verbracht ein Auto zu finden welches nicht zu groß und nicht zu klein ist. Es sollte Platz bieten, aber nicht mehr so groß/lang wie der Passat sein. Sollte aber trotzdem mindestens ne 1.7to Wohndose ziehen können. Allrad wäre auch nicht schlecht.
      Tadaaa, schon stand ich beim nächsten Kia Dealer des vertrauens.

      Zu meiner Person: gelernter Elektroniker, arbeitete aber 23 Jahre im Bereich IT.
      Bin aber jetzt auf dem Weg in die Rente (chronische Krankheit und Teilezeit-Rollstuhl Fahrer).

      Freue mich auf den Austausch mit euch!

      Holger
    • Zeus166 schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich bin der Holger und komme jetzt öfters.

      Bin gerade dabei mein Jugendtraum (93er Mercedes E320T Sportline), mein Spaßauto 2001er Audi A6 V8 Quattro und meinen daily 2010er Passat Variant 2.0 TDI DSG R-Line gegen einen 2020er Kia Sportage 2.0 CRDI AWD Mild-Hybrid einzutauschen.
      Hallo und herzlich willkommen,
      Interessante Fahrzeuge,
      Schade das alle eingetauscht werden!

      Viel Spaß
      Grüße Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Hallo Steffen...

      :( Es ist wirklich schade, aber irgendwann muss man sich seinem Schicksal fügen. Auch mein Job, für den ich mein Leben lang gearbeitet und gekämpft habe musste ich ja aufgeben.
      Und so auch mit den Autos. Bis letzten Sommer gehörte auch noch ein 93er Audi 80 dazu. Ich Schraube für mein Leben gern. Hab mir vieles selber beigebracht oder von Freunden gelernt.
      Der V8 audi bekam zum Verkauf noch mal die Bremsen frisch. Naja, ich wollte es unbedingt selber machen. Es hat mich wieder 3 Tage Erholung plus Schmerzen gekostet.
      Dann muss man sich ja um drei Autos kümmern. Logistisch auch ein Problem in der Kölner Altstadt und nur einem Platz in der Tiefgarage. ;(
      Zumindest den neuen Besitzer vom Mercedes hält Kontakt. :thumbup:
    • Als ich den Führerschein bestanden hatte kam ein Nachbar rüber und fragte:"Und? Bestanden?". Stolz zeigte ich den Führerschein. Dann fragte er:"und jetzt geht's mit Vadders Auto los?". Hab ihn fragend angeschaut und meinte:"Wir kennen ihn doch... Wenn er nicht dabei ist, bekomme ich ihn nicht!". Noch ein wenig bla bla und er verabschiedete sich.
      5 Minuten später klingelte es wieder. Er stand unten an der Treppe und warf mir einen Schlüssel zu, es war der von seinem fast neuen 124er. Er meinte zu mir:" Wenn du ihn kaputt fährst, dann richtig.". :D
      3 Stunden bin ich durch Paderborn gefahren, wie der letzte Lude... :thumbup: Und hab mir geschworen das ich auch mal so einen Mercedes fahren will. 25 Jahre später hab ich ihn mir gekauft. <3
      Dateien
    • Morsche Holger,
      na dann mal herzlich Willkommen in der Sporty Family

      mfg Stefan :D
      Allzeit gute Fahrt und bleibt Gesund :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Kia Sportage 5 NQ 1.6 T-GDI 48V AWD DCT (Benzin, Automatik); 132 kW (180 PS)

      날아가는 것만이 더 아름다워
      ( Nur Fliegen ist schöner :grin: )