Die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage

      Hallo Zusammen,

      bin seit kurzem Besitzer von einem KIA Sportage QL 2016.

      Ich weiß nicht genau wann und wo, aber mir ist die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage auf der Fahrerseite verloren gegangen. Gibt es das Teil einzeln? Oder muss dafür die ganze Düse getauscht werden?

      Beste Grüße,
      Denis
    • Schau mal hier in diesem Beitrag:

      Ersatzteile Scheinwerfer-Waschanlage für 2016er Kia Sportage?

      Leider hat unser Kollege hier im Forum nicht die endgültige Lösung gepostet,
      Eventuell kannst du ihn mal anschreiben?

      Das kommt leider öfters vor,
      Man versucht zu helfen und dann gibt es einfach keine Rückmeldung mehr,
      Ich hoffe, du wirst uns über den Ausgang informieren, denn das ist auch der Sinn dieses Forums!

      Viel Erfolg. Grüße, Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Vielen Dank für die Antwort.

      Den Thread habe ich in der Tat schon gesehen, aber wie du schon schreibst, ist der ohne Ergebnis. Der Autor ist auch nicht mehr aktiv.

      Die Teile bei der Bucht habe ich auch gesehen. Es gibt auch noch andere Quellen wo man die Abdeckungen findet.
      Mir ging es eher darum zu wissen, ob man die Abdeckung auch wirklich so einfach "einstecken" kann, oder muss die Düse komplett getauscht werden.

      Was würde wohl eine KIA-Werkstatt dazu sagen?

      Ich werde wohl einfach mal so eine Abdeckung bestellen und mal schauen was dabei rumkommt.

      Ich werde berichten.

      Beste Grüße,
      Denis