Abseits befestigter Straßen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abseits befestigter Straßen?

      Ich suche seit längerem mal einen Testbericht bei dem mal jemand den NQ5 abseits befestigter Straßen bewegt hat und die Terrain Modes getestet hat. Finde keinen. Hat jemand schonmal solch einen Test gefunden oder mal selber die Fähigkeiten abseits der befestigten Straßen getestet?
      Wenn ich die Kunden nach ihren Wünschen gefragt hätte, hätten Sie sich schnellere Pferde gewünscht (Henry Ford)
    • Ich war auf etwas gröberen Wald und Forstwegen mit teilweise ausgefahrenen Spuren, groben Schotter und teilw. Soliden Löchern unterwegs. Ging so. Vortrieb war immer da. Bodenfreiheit und Unterfahrschutz sind eher das Problem.
      Mit einem normalen Kombi wäre ich nicht gefahren, wäre aber zur Not auch gegangen.
      Ich hatte aber keinen ungewollten Kontakt.
      So gesehen kann man abseits unterwegs sein. Bei YouTube gibt es einige Videos und Tests, aber da sitzen die meisten nicht in ihren eigenen Autos und dann ist der Schlag auf den Antrieb und die Antriebskomponenten scheinbar egal.
      Das Video, was meine Frau nebenher gedreht hat ist unspektakulär und lässt sich nicht hochladen.
      Verwindungen im Auto hatte ich nicht merkbar.
      Die Abgastemperatur schien bei meiner Fahrweise sehr hoch zu sein.
      1,6 MHEV, AWD, Doppelkupplungsgetriebe

      Vielleicht geht ja der Link zum Video...meine Frau war "entzückt" am Ende, denn es ging links solide bergab:-)
      youtu.be/9-R5Euq67YQ?feature=shared
      "Alles was Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ohs ()

    • Ich war im Sommer auf Korsika unterwegs und dort auch auf wirklich miserablen Wegen.
      An einer Stelle war dann ca. 60cm tiefes Wasser mit viel Schlamm und Unebenheiten und der Rest der Strecke war sehr sanding und extrem steinig.
      Ich kam aber mit der Einstellung MUD und SAND gut durch.
      Dateien
      • IMG_4537.jpeg

        (213,95 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Für den, der öfter schwieriges Gelände fahren muss, sind doch die ganzen SUVs die falschen Autos. Fängt bei der Bereifung an, weiter gehts über zu wenig Bodenfreiheit, fehlenden Unterfahrschutz, und hört bei den nicht vorhandenen mechanischen Differenzialsperren auf.

      Da muss man schon einen Pajero, Defender oder zumindest Landcruiser anschaffen.
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Um die Diskussion geht es doch hier meines Erachtens nicht. Jeder der sich einen Sportage kauft, weiß dass er keinen Defender oder eine G-Klasse unter dem Hintern hat. Wir haben aber Terrain Modes, bei denen sich der Hersteller vielleicht was gedacht hat. Und da finde ich z.B. die Info von Master of T…. Interessant zu lesen. Wobei ich bei 60 cm Wasser selber bedenken hätte, dass der Motor Wasser zieht, wenn Kia die Wattiefe mit nur 30cm angibt.
      Trotzdem freue ich mich über solche Inhalte.
      Wenn ich die Kunden nach ihren Wünschen gefragt hätte, hätten Sie sich schnellere Pferde gewünscht (Henry Ford)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von s_executive ()

    • Finde auch,
      das ist mal interessant welche Erfahrungen manche User gemacht haben!

      Das bisher hier gezeigte,
      hätte ich dem Sporty (und den Fahrern) gar nicht so zugetraut.

      Klar,
      Ich glaube, keiner hier denkt das er mit dem Sporty einen Geländewagen gekauft hat.IMG_3285.jpeg
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Ne, also das war so wirklich nicht geplant und ich habe es halt mal versucht. 5 km über die Huckelpiste rückwärts fahren war dann auch keine Option. Wenden konnte man da auch nicht.
      Ich denke jedenfalls mit meinem vorherigen Kombi wäre ich da nicht heil durchgekommen.
      Und klar, wenn ich vorhätte sowas regelmäßig zu machen, würde ich mir ein ganz anderes Auto zulegen.
      Aber im Notfall scheint es dann auch mal ganz gut zu klappen.