Totwinkel-Warner Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Totwinkel-Warner Probleme

      Moinssen zusammen!

      Bei meinem Fahrzeug funktioniert der Totwinkelwarner links nur sporadisch und rechts überhaupt nicht mehr.
      Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass sich der Einparksensor vorne (ebenfalls sporadisch) einfach abschaltet,
      so daß ich das zuerst in der Garage bemerke, um dann den Schalter wieder zu betätigen um die Funktion wieder zuzuschalten.
      Hat noch jemand das Problem?

      KM-Stand: 93.000
      Erstzul. 2018
    • GandalfQ schrieb:

      Die Einparksensoren vorn sind nie dauerhaft aktiviert, dafür ist doch der Schalter da...
      Öööööhhhhh Schalter? Wo ist der?
      Bei mir gehen die Sensoren und die Frontkamera bisher immer automatisch an.
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Bluemarlin schrieb:

      GandalfQ schrieb:

      Die Einparksensoren vorn sind nie dauerhaft aktiviert, dafür ist doch der Schalter da...
      Öööööhhhhh Schalter? Wo ist der?Bei mir gehen die Sensoren und die Frontkamera bisher immer automatisch an.
      Du hast ja auch einen Sporty 5,
      der Sporty 4 hat einen Schalter!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Parksensoren sind nicht dauerhaft an,
      ab einer bestimmten Geschwindigkeit werden diese wieder deaktiviert!
      Beim einlegen des Rückwärts Gang automatisch aktiviert,
      beim vorwärtseinparken muss man manuell den Schalter betätigen ‚
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • GandalfQ schrieb:

      Die Einparksensoren vorn sind nie dauerhaft aktiviert, dafür ist doch der Schalter da und bei den Totewinkelwarnern, was verstehst du unter Sporadisch, wenn ein Auto neben dir ist?
      Wenn sich ein Fahrzeug von hinten nähert so daß sich im Seitenspiegel 2 kleine gelbe Fahrzeuge abbilden, oder wenn das Fahrzeug schon neben dir fährt! Manchmal gibt er Alarm und manchmal eben nicht!
      Auf der rechten Seite funktioniert der Alarm überhaupt nicht mehr! Weder wenn ich zu dicht wieder rechts einschehre, noch wenn das Fahrzeug schon rechts neben mir ist und ich rechts blinke!

      Gruß
      Dieter
    • Sport@ge schrieb:

      Bluemarlin schrieb:

      GandalfQ schrieb:

      Die Einparksensoren vorn sind nie dauerhaft aktiviert, dafür ist doch der Schalter da...
      Öööööhhhhh Schalter? Wo ist der?Bei mir gehen die Sensoren und die Frontkamera bisher immer automatisch an.
      Du hast ja auch einen Sporty 5,der Sporty 4 hat einen Schalter!
      Öhhh ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
      Danke für die Aufklärung.
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Garantiesache.
      Werkstatt und die sollen es richten.
      Der Totwinkelwarner funktioniert mit Radar und ist sauteuer.
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Tomcat schrieb:

      Wenn sich ein Fahrzeug von hinten nähert so daß sich im Seitenspiegel 2 kleine gelbe Fahrzeuge abbilden, oder wenn das Fahrzeug schon neben dir fährt! Manchmal gibt er Alarm und manchmal eben nicht!
      Auf der rechten Seite funktioniert der Alarm überhaupt nicht mehr! Weder wenn ich zu dicht wieder rechts einschehre, noch wenn das Fahrzeug schon rechts neben mir ist und ich rechts blinke!
      Der Totwinkelassi piept nur, wenn du blinkst und etwas im Toten Winkel ist. Oder im Stand, wenn du die Türe öffnest um dich beim Aussteigen zu warnen.
      Die kleinen Symbole im Spiegel müssten aber immer angezeigt werden, wenn sich etwas im Toten Winkel befindet.

      Sollte das nicht der Fall sein, dann musst du wohl mal zum Freundlichen und dort die Sache erläutern, damit die mal
      die Sensoren durchchecken.

      Hast du vielleicht eine Anhängerkupplung? Vielleicht gibt es auch dort mit der Verkabelung Probleme, denn bei eingestecktem Anhängerstecker sollten die hinteren Parksensoren und der Totewinkelassi eigentlich ausgeschaltet werden.

      mfg
      Sportage NQ5E PHEV GT-Line - Pentagrau metallic - Vollausstattung :thumbsup:
    • Das ist aber ein komischer Zusammenhang, wenn du den CP Adapter wieder entfernst geht der Warner wieder? Wenn ja täte ich mal einen anderen CP Adapter nehmen, wäre sinnvoll wenn du mitteilst welchen Adapter du nutzt?
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)