Kia Connect Store

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kia Connect Store

      Vllt. haben es ja bereits schon einige beim Öffnen der Kia Connect App gesehen, der Kia Connect Store für den Sportage wurde aktiviert. Das war der nächste Schritt für die Karten-Updates über OTA.
      Noch wurde nichts in den Store eingestellt, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
      So wie ich Kia verstanden habe, werden die jährlichen großen Karten-Updates in den Store als kostenpflichtiges Abo reingestellt. Das erste Update soll kostenfrei sein. Hoffentlich ist das die Umstellung auf TomTom. Alle weiteren Updates über OTA sind dann wohl kostenpflichtig.
      Kostenfrei für 7 Jahre wird es aber trotzdem bleiben, entweder in der Werkstatt oder selber von der Kia Seite saugen.
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A
    • Danke für den Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen... :love: ...bzw. ich hätte gar nicht gewusst, was in dem store ist...

      Jedenfalls lese ich dort nicht, dass das erste OTA-update (Navigation etc.) kostenlos sein soll. Da steht in den FAQ, man müsse erst die Zahlung abwickeln, dann bekäme man an nicht festen Terminen 2 updates pro Jahr. Soweit sind sie aber noch nicht.

      So nebenbei, was ist denn das "Boost"-upgrade?

      Und du bist sicher, dass ich in den 7 Jahren über eine Werkstatt bzw. einen Stick dasselbe bekomme wie die zahlende Kundschaft mit OTA?
    • Ich muss mich korrigieren: die ersten beiden OTA´s sind kostenlos
      Hier werden alle Deine Fragen beantwortet: update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/1131

      Die Boostfunktion ist für den EV6. Wenn Du als EV6 Fahrer den orderst, dann kannste auf dem Nürburgring richtig heizen.

      Und hier die offizielle Verlautbarung Hyundai´s zum Thema TomTom: hyundai.news/de/articles/press…hrsinformationen-aus.html
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Posleen () aus folgendem Grund: Temporäre Legasthenie

    • Dankeschön!

      Mein Auto hat direkt nach Übernahme ein ota-update gemacht, die Neuerungen waren aber uninteressant. Aber offenbar habe ich die entsprechende Software drauf.

      Jetzt warte ich also einfach, bis er mir das erste kostenlose ota-update anbietet, richtig? Ob ich dann später im store upgrade, steht ja auf einem anderen Blatt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nemec007 ()

    • Ich kann aus der Hyundai-Verlautbarung zu TomTom nur herauslesen, dass künftig alle Serienmodelle mit TomTom-Daten versorgt werden sollen.
      Von Update-Möglichkeiten für bereits ausgelieferte Fahrzeug kann ich da aber nichts erkennen oder hab ich was überlesen? ?(
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • Moin Leute,

      ich lese ein wenig mit und bin auch über den connect store gestolpert.
      Interessant fände ich den streamingdienst - mit dem man z.B. amazon music nutzen könnte.
      Gilt das auch für den Sportage?
      Ich werd da nicht richtig schlau draus. ?(
    • Hallö,

      der Neue Store ist eigentlich mehr für die neuen Modelle gedacht. zB EV9 und später auch EV4 & 5
      Habs im EV9 getestet als Wochenendprobefahrzeug.

      Dort ist es dann möglich zB Leistungstuning, Softwareupdates und comfortfunktion zu kaufen, die normalerweise in der eigenen Fahrzeug version nicht im Packet enthalten sind.
      So kann man zB den Einparkassi kaufen oder den Autobahnassi.
      Das sind aber keine Abbos sondern nur Einmalkäufe. Also nicht wie bei BMW oder MB, wo mann jeden Monat oder jedes Jahr zahlen muss.

      Wenn man sich zB die TOP Version GT Line kauft, dann ist dort schon alles aktiviert und im Store gibts nix zu kaufen.

      Ich hoffe mal, dass es so bleibt und nix mit Abbos dazu kommt.

      mfg
      Sportage NQ5E PHEV GT-Line - Pentagrau metallic - Vollausstattung :thumbsup: