Welche AKTUELLEN Winterreifen - Marke, Typ und Größe - empfehlenswert Sportage GT-Line AWD HEV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche AKTUELLEN Winterreifen - Marke, Typ und Größe - empfehlenswert Sportage GT-Line AWD HEV



      Hallo in die Runde,

      gibt es AKTUELLE Empfehlungen für den Sportage HEV AWD GT-Line (230 PS) für Winterreifen?

      Absolutes Premium muss es nicht sein, aber vernünftig sollten sie schon sein im Sinne von "natürlich tauglich, aber auch leise und möglichst komfortabel und haltbar" = auf Deutsch heißt das dann wohl: Die eierlegende Wollmilchsau Und bei weiterem Überlegen können es ja eigentlich auch Modelle vom Vorjahr sein...

      Haltbarkeit ist wichtig, sie sollen 4 Winter halten (=Leasingdauer bei ca. 10.000 Winterkm pro Jahr, also 40.000 Laufleistung wäre das Minimum.
      Ich bin kein Raser, aber auch kein Schleicher, relativ vernünftige und vorsichtige Nutzung ist angesagt.

      Derzeit sind montiert Sommerreifen CONTINENTAL ECOCONTACT 6 in 235/55 R18 V XL.
      Ich möchte ummontieren, also keine Kompletträder.

      Danke für Erfahrung und Hinweise und besten Gruß!
      WIEDEHOPF
    • Wenn du die Winterreifen auf deine originalen Felgen montieren willst, musst du dieselbe Größe nehmen wie in deinem Fahrzeugschein, also die Größe, die bereits aufgezogen sind und die du in deinem Post genannt hast!

      40.000 Winterkilometer sind ein Word,
      Denn Winterreifen unter 4 mm sind auf jeden Fall kritisch,
      Ich glaube, das kann dir keiner hier beantworten welcher Reifen das sicher kann.

      Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Michelin Reifen gemacht, was Haltbarkeit anbelangt,
      Sicher ein Premium Produkt bin aber noch nie enttäuscht worden!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Hey Wiedehopf,

      du willst wirklich sieben bzw. acht mal Sommer-/Winterreifen auf ein Satz Felegen montieren lassen? Das kostete dich sehr viel mehr Geld als ein Satz Felgen. Und Du könnste sogar ein "kleineres" und damit güstigeres Reifenformat fahren. Ohne die Zeitersparnis berücksichtigt zu haben. Nur mal so als Gedanke. Ich selbst, habe direkt beim Händler auf Allwetterreifen umgerüstet und die Originalbereifung über den Händler an sein Reifenlieferant vertickt.
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • Also, bei AWD kannst du es dir wirklich überlegen, auf Allwetterreifen umzusteigen,
      Kommt natürlich drauf an, ob du in einer schneereichen Region wohnst?

      Ich komme aus der Nähe von Stuttgart,
      Wir haben hier eventuell 5 Schnee Tage und circa 20 winterliche Tage!

      Hab jetzt auf dem Sporty seit sieben Jahren Allwetterreifen und kein Problem damit,
      Wenn du mal den Skiurlaub fährst, benötigst du ja sowieso Schneeketten, wenn es mal eng werden sollte!

      Ich würde mir das auch noch mal überlegen!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Also wir haben auf unserem QN5 GT Line wieder 235er Hankok Winterreifen. Die hatten wir 11 Jahre auch auf unserem Sportage SLS und sind damit all die Jahre gut gefahren.

      Für den Sommer haben wir nun 235er Michelin (waren beim Kauf schon drauf).
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • WIEDEHOPF schrieb:

      Hallo in die Runde,

      gibt es AKTUELLE Empfehlungen für den Sportage HEV AWD GT-Line (230 PS) für Winterreifen?

      Absolutes Premium muss es nicht sein, ... aber auch leise und möglichst komfortabel und haltbar"... Die eierlegende Wollmilchsau ...

      Haltbarkeit ist wichtig, sie sollen 4 Winter halten (=Leasingdauer bei ca. 10.000 Winterkm pro Jahr, also 40.000 Laufleistung wäre das Minimum.
      ---
      WIEDEHOPF
      ... bei dem Nutzerprofil fallen mir nur die Premiumreifen ein, die aus dem Mittelfeld kommen meist nicht auf die Laufleistung. Oft zahlt man bei denen doppelt, weil nach 25000 Km schon Ersatz fällig ist. Ich spreche aus Erfahrung, habe den Michelin auf dem BMW meiner Frau und den Goodyear auf meinem Sportage NQ5.
      Schwarz wird nur mein letztes Auto.