Kombiinstrument

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Posleen schrieb:

      Der Vision hat ein ganz anders Display wie der Spirit und aufwärts. Das ist eine Supervision-Instrumentenanzeige mit 10,7 cm (4,2 Zoll) Bildschirmdiagonale
      Ab dem Spirit gibt es das gleiche Display wie beim Navi, ein integriertes und gewölbtes 31,2-cm-Digitaldisplay (12,3 Zoll)
      Sind also 2 verschiedene Paar Schuhe
      nein das was Du meinst ist die einfachste Ausführung Edition 7. Bei meinem Vision ist es genauso wie das Navi und auch curved.
    • Hallo
      jetzt hab ich mir nach 10 jahren auch mal wieder einen neuen sportage gegönnt Leider habe ich genau dieses blöde Zahlendisplay und dachte immer ich kann das umstellen. Gibt es irgndeine Möglichkeit das Display mit Hilfe von Software oder über den Engenering Mode auf das Klassische Display freizuschalten?
      Es ist natürlich das Curvedisplay verbaut...NICHT DAS LEGO DISPLAY VON DER EDITION 7.
    • Nur die höheren Ausstattungen können die Tachoanzeige im Design konfigurieren. Geht bei meinem Vision auch nicht (nur digital), aber ich habe kein Problem damit. Meine Frau hat einen aktuellen BMW 118d mit digital generierten analogen Zeigern. Da ist es genau anders herum, der digitale Tacho wäre sogar die teurere Alternative, so verschieden ist das.
      Schwarz wird nur mein letztes Auto.
    • Danke für die Rückmeldung es wird bzw ab Samstag eine Vision Ausstattung sein für mehr bin ich zu geizig. ABER grundsätzlich muss das ja gehen da ja hier der Thread Öffner das am Anfang in seiner Vision Variante drin hatte und nur durch das update das ganze gesperrt wurde. Ich bin mir ziemlich sicher das auf allen Fahrzeugen mit Curvedisplay die selbe Software werkelt und nur anhand der Fahrzeugkennung diese Option an oder ausgeschaltet ist. Und vielleicht gibt es ja wieder irgendwo nen Tüftler der rausbekommt wie man das aktiviert. Im Grunde genommen ist das Zahlengehoppel eine Zumutung.....dann schon ehr umgedreht wie bei BMW.
      Eigentlich ist das doch nur ein Tabletbildschirm bei dem mir DonaldDuck in 10er Schritten ein Schild hoch halten kann wie schnell ich fahre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von forumleser ()

    • Perry84 schrieb:

      was genau meint ihr denn mit Zahlendisplay und klassisches Display? Man kann doch alles einstellen wie man möchte.
      Klassische Tachoanzeige oder als zahlenangabe!?
      neee nur du kannst umstellen X( X( also alle ab spirit......bei den Visionaustattungen gestatten dir die Marketingmistbienen von KIA ledeglich ein Farbwechsel der Umrandung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von forumleser ()

    • Also die Basisversion kostet 4000€ weniger, da kann man ja wohl auf dieses kindische Mäusekino verzichten. Und irgendwelche Unterschiede müssen die höheren Ausstattungsvarianten ja vorweisen, sonst käuft sie keiner. Es ist wichtig, dass es genug Käufer für höhere Ausstattungen gibt, damit die Basisversionen möglichst günstig veranschlagen werden. Da eignen sich halt Softwarefreischaltungen super um das zu subventionieren. Also mal so sehen, Du hast ein wesentlich preisgünstigeres Auto erhalten, während andere fur kaum Mehrwert viel tiefer in die Tasche greifen mussten.
      Kia Sportage 1.6 T-GDI
    • forumleser schrieb:

      Perry84 schrieb:

      was genau meint ihr denn mit Zahlendisplay und klassisches Display? Man kann doch alles einstellen wie man möchte.
      Klassische Tachoanzeige oder als zahlenangabe!?
      neee nur du kannst umstellen X( X( also alle ab spirit......bei den Visionaustattungen gestatten dir die Marketingmistbienen von KIA ledeglich ein Farbwechsel der Umrandung.
      ok... danke... die Info ist tatsächlich neu für mich. :huh:
      HEV Spirit AWD mit Soundpaket in exp. Green

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perry84 ()

    • ankia schrieb:

      Also die Basisversion kostet 4000€ weniger, da kann man ja wohl auf dieses kindische Mäusekino verzichten. Und irgendwelche Unterschiede müssen die höheren Ausstattungsvarianten ja vorweisen, sonst käuft sie keiner. Es ist wichtig, dass es genug Käufer für höhere Ausstattungen gibt, damit die Basisversionen möglichst günstig veranschlagen werden. Da eignen sich halt Softwarefreischaltungen super um das zu subventionieren. Also mal so sehen, Du hast ein wesentlich preisgünstigeres Auto erhalten, während andere fur kaum Mehrwert viel tiefer in die Tasche greifen mussten.
      ja da haste sicherlich recht. schön wäre wenn die möglickeit gegeben ist das gegen ein entgeld eine freischaltemöglichkeit besteht. damit kann ja kia und die werkstätten auch wieder geld verdienen. insofern nicht nachgedacht bei kia.
    • Immer noch nicht verstanden? Beim Vision gibt es keine Möglichkeit der Freischaltung, auch nicht für Geld. Das große Display (12,3 Zoll) in der Mitte hat er wie Spirit und GT-Line, das andere hinter dem Lenkrad ist kleiner (8 bzw. 10,25 Zoll) und kann nur Drehzahl und Geschwindigkeit digital anzeigen. Lediglich die Themen Eco, Normal und Sport können farbliche Nuancierungen generieren (türkis, lila, rot).
      Schwarz wird nur mein letztes Auto.
    • Nur mal zur Info im Vision gibt es eine Supervision-Instrumentenanzeige mit 10,7 cm (4,2 Zoll) Bildschirmdiagonale und ab Spirit sieht man die
      Instrumente auf einem gewölbten integrierten 31,2-cm-Digitaldisplay (12,3 Zoll).
      Das sind schon ein Paar verschiedene Schuhe. Also nix einfach mal so die Software freigeben.
      Die Supervision Displays haben eine viel geringere Pixeldichte.
      Die Navis sind in allen Modellen auf 12,3 Zoll.
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A
    • @nemec007 ja genau wegen so typen wie du es bist bin ich auch lieber leser.



      danke an posleen und ds90 ich habs nun auch verstanden. Trotzdem verstehe ich dann nicht warum das beim Thread Starter anfangs möglich war und dann gelöscht wurde. Vielleicht sind wir alle im Irrtum. Zumindest habe ich verstanden was ihr meint. Aber nochmal ......WARUM HAT DAS BEI GRIPTILIAN ANFANGS FUNKTIONIERT und es nach dem update gelöscht war.
      Bin mal gespannt wie ihr darüber denkt.
      Bitte genau lesen griptilian hat in seinem profil eine vision ausstattung und trotzdem die analog Anzeige gehabt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von forumleser ()

    • Ja, das was ich gesagt habe, habe ich gesagt.
      Inzwischen, nachdem ich die anderen Kommentare gelesen habe, bin ich mir tatsächlich auch nicht mehr sicher, ob es wirklich so war wie ich es geschrieben habe. Vor dem Kauf habe ich mir ausgiebig die Prospekte des Sportage angeschaut und hatte immer das Kombiinstrument mit den beiden runden Anzeigen vor Augen.
      Eventuell hat das meine Wahrnehmung doch etwas beeinflusst.
      Falls ich somit unbeabsichtigt für Verwirrung gesorgt habe, entschuldige ich mich dafür.
    • nun gut dann wäre das ja geklärt das es halt nicht anders geht.
      dann würde ich gerne noch eine sache besprechen die beim normalen display (digital) sehr komisch ist. bin ich als gast angemeldet, macht die Momentanverbrauchsanzeige was sie soll. Ich gebe gas....spitverbrauch rauf....gas weg spritverbrauch null oder weniger. Aber jetzt wirds lustig. Bin ich als einer der 2 möglichen User angemeldet macht die Momentanverbrauchsanzeige das genau umgkehrte und ich bin dadurch bei einem Durchschnittsverbrauch von 18 Liter und je Verbrauchsschonender ich fahre desto mehr wird der Verbrauch. WAS IST DAS FÜR EIN QUATSCH ODER BIN ICH ZU DOOF DAS EINZUSTELLEN.