COC-Papiere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt in den verschiedensten Themen immer mehr Fragen zu HSN Schlüsselnummer und TSN Schlüsselnummer für die unterschiedlichen Modelle.

      Ich bitte alle, die bereits im Besitz eines NQ5 sind, sich die kleine Mühe zu machen, mal ein Bild der
      COC-Papiere hier hoch zu laden.
      Es geht hier um folgende Modelle:

      MHEV 2WD
      AWD
      HEV 2WD
      AWD
      PHEV 2WD
      AWD
      CRDI 2WD
      AWD

      Dann hätten wir auch endlich Klarheit für die Anforderung von EVB´s , erlaubten Rad/Reifen Kombinationen, Schlüsselnummern und ABE / EG-Typgenehmigung.
      All diese Daten stehen nämlich im COC-Papier.

      Denkt bitte daran, ALLE DIE IHREN NEUEN NOCH NICHT HABEN, SIND DANKBAR FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG.
      Davon lebt unser Forum.
      Vielen Dank
      07/23 bestellt: Wunschtermin: 06/24
      Sportage HEV Spirit 2WD in Deluxweiß Metallic mit Optionspaketen P2, P3 und P5
    • PHEV 2WD kannst Du streichen.

      Den gibt es nur als 4WD.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • Hallo ich habe mal folgende KBA-Nummern zusammengetragen:

      Wir sprechen hier ja vom NQ5, da ist die HSN immer 2234.

      Bei der TSN wird unterschieden:

      AAI = 150 PS

      AAJ = 150 PS MHEV 2WD

      AAK = 150 PS MHEV 4WD

      AAL = 180 PS MHEV 2WD

      AAM = 180 PS MHEV 4WD

      AAO = 136 PS MHEV 2WD Diesel

      AAP = 136 PS MHEV 4WD Diesel

      ABF = 265 PS PHEV 4WD


      Ich hoffe, dass dies so richtig ist.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • Jetzt sollten eigentlich nur noch die beiden TSN-Codes für den 230 PS HEV 2WD und 4WD fehlen.

      Ich hoffe, dass sie jemand von Euch noch ergänzen kann, denn irgendwie werde ich da im Internet nicht fündig.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • Sportage-Fahrer schrieb:

      PHEV 2WD kannst Du streichen.

      Den gibt es nur als 4WD.
      Stimmt natürlich
      Nun brauchen wir nur noch die Rad/Reifen-Kombinationen für die Einzelnen Modelle.
      COC-Papiere wären also schon gut.
      Ich hatte mich schon mal nach Winterkompletträdern für den HEV 2WD umgeschaut und habe nach 215/65 R17 gesehen, da das ja eigentlich eine Seriengröße ist.
      Der Felgen/Reifenhändler meinte aber: sind für den HEV 2WD nicht zulässig. Laut COC-Papier sollen angeblich nur die 235/55 R18 zulässig sein.
      Das kann ich mir aber nicht vorstellen.
      Auflösen kann das nur einer von hier, der den HEV 2WD hat.
      07/23 bestellt: Wunschtermin: 06/24
      Sportage HEV Spirit 2WD in Deluxweiß Metallic mit Optionspaketen P2, P3 und P5
    • Egatrop schrieb:

      Der Felgen/Reifenhändler meinte aber: sind für den HEV 2WD nicht zulässig. Laut COC-Papier sollen angeblich nur die 235/55 R18 zulässig sein.
      Das kann ich mir aber nicht vorstellen.
      Das musst du dir aber vorstellen. Ich habe nachgeschaut in meinem COC-Papier: vorne und hinten nur diese Zulassung. Ich habe 2WD.

      Mal so nebenbei: Warum keine Allwetterreifen mit Schneeflocke?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nemec007 ()

    • Danke für deine Mühe.
      Dann frage ich mich nur, warum der HEV Vision mit 17" Serie ausgeliefert wird. Verstehen kann ich das alles nicht.
      Was die Allwetterreifen angeht: Ich wohne im Thüringer Wald, da liegt im Winter regelmäßig Schnee und viele Straßen
      werden spät geräumt.
      07/23 bestellt: Wunschtermin: 06/24
      Sportage HEV Spirit 2WD in Deluxweiß Metallic mit Optionspaketen P2, P3 und P5
    • @Egatrop
      Woher kommst du im Wald? Wohne seit nem Jahr in der Nähe der Glockenstadt...

      Ich würde ja das CoC von meinem GTLINE MildHybrid,180PS, AWD auf 19Zoll hier rein packen, aber die Datei ist zu groß.
      2MB sind irgendwie nicht mehr Zeitgemäß...

      19Zoll steht auch so in den Papieren.
      TSN : AAM

      Statt das hier nun jeder seine Papiere hochlädt wäre es doch vernünftiger, es gleich in ne Excel zu schreiben?

      Wegen der Reifen...
      Das man nur das fahren darf, was in den Papieren steht, is doch schon seit Jahren kalter Kaffee.
      Am Ende kommts drauf an, das der Abrollumfang des Rades innerhalb einer Toleranz bleibt, wegen Abweichung vom Tacho.

      Unter welcher Nummer im CoC sollen die zulässigen Größen stehen?


      vb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VB90 ()

    • Leute,,
      Ihr dürft vom Zubehör-Handel,
      Oder auch Aftermarket ,
      zig Größen an Reifen und zig Größen an Felgen montieren,
      Teilweise mit ABE, teilweise mit Teilgutachten,
      Hier ist es erstmals vollkommen egal, was in den COC Papieren steht,
      Nur die Felge mit der Reifengrößen aus dem Zubehör Handel, muss auf das Modell freigegeben sein,
      Das kann eine 17 Zoll bis 21 Zoll oder sogar eine 22 Zoll Felge sein!

      Einzig allein, wenn es um Original Kia Sportage Felgen geht,
      Für die es meistens kein Gutachten gibt,
      Müssen die Reifen Größen und Felgengrößen + Angaben laut den COC passen!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink: