Warnanzeige in der Kia App

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also wir hatten die ersten Wochen mit unserem Neuen auch ab und zu die gelbe Warnmeldung, obwohl unser Auto kaum mal länger als 1-2 Tage steht und wir selten Kurzstrecken fahren (wenn auch oft im Stadtverkehr unterwegs).
      Mir ist aber erst jetzt durch diesen Tread aufgefallen, dass wir schon seit Wochen keine Warnmeldung mehr hatten, nicht einmal in den Dauerfrosttagen Anfang Dezember.
      Vielleicht gibt es hier eine gewisse "Lernkurve" des Batteriemanagements.

      Daher immer schön optimistisch bleiben! :thumbup:
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • Hatte gestern eine orange Batterie - Warnmeldung in der App (erstmalig). Diese nach vollgeladenem Fahr-Akku, keiner Fehlermeldung im Display , keinerlei Störungen im Fahrbetrieb und einer kurz vorher gefahrenen Strecke von 60 km.
      Der Werkstattmeister meinte ich soll die Warnmeldung ignorieren, wenn keine Warnung im Display vorliegt. nur diese wäre relevant.
      Habe ein Reset im Fahrzeug durchgeführt und die Warnmeldung ist verschwunden.
      Dies zur Zuverlässigkeit der KIA-App!
    • Gestern Abend kam in der App die Meldung "Alarm, Bitte überprüfen Sie den Betzeriezustand" Er steht jetzt seit dem 1. Weihnachtsfeiertag dumm rum :| Ich wollte am Sonntag mal in die App rein schauen, da kam die Meldung "Fahrzeug länger nicht bewegt, um die Batterie zu schonen kein Zugriff möglich"..... Aber von sich aus meldet er sich :thumbup: Bin gespannt meine Frau nimmt ihn morgen mal wieder in Betrieb ob das ohne Starthilfe klappt......
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • Da brauchst Du Dich nicht wundern.

      Du hast ja auch ein Fahrzeug und kein Standzeug. :D
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • ^^ stimmt da gebe ich dir zu 100% Recht. Musste mich allerdings am 21.12. mal schnell auf den OP-Tisch legen und bin deshalb momentan noch nicht wirklich wieder mobil aber es geht aufwärts :thumbsup: Und mein Schatz hat bis auf die Arbeit ca. 4Km, dafür kommt unsere Taschenlampe (Skoda) zum Einsatz.
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • Bohli schrieb:

      Ich wollte am Sonntag mal in die App rein schauen, da kam die Meldung "Fahrzeug länger nicht bewegt, um die Batterie zu schonen kein Zugriff möglich"...
      Das könnte die vorübergehende"Abmeldung" nach 7 Tagen Standzeit sein. Lt. Handbuch und einigen einschlägigen Berichten hier muss die Verbindung zur App nach längerer Standzeit neu gestartet werden, da sie sich u.U. nicht automatisch neu koppelt. Dazu reicht i.d.R. ein Reset am unteren Display (das kleine Loch unter dem linken Drehknopf), ggf. muss auch das Handy neu gestartet werden (nicht nur die App).
      Und keine Angst - alle individuellen Fahrzeugeinstellungen und Navi-Daten bleiben erhalten.
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • Danke Shadow, sowas hab ich mir schon gedacht... Ich fand nur die Taatsache lustig, das Du nicht mit deinem Fahrzeug "in Verbindung treten" kannst mit dem Argument "das Fahrzeug ist schon zu lange inaktiv" aber andersrum tritt das Fahrzeug mit dir in Kontakt um mitzuteilen das die Batterie anfängt schwach auf der Brust zu werden. :whistling: IRobot lässt Grüßen :D
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • Irgendwie kann ich es fast nicht glauben. Nachdem ich am Ostersamstag 200km gefahren bin hat der Sporty doch wirklich das Batteriesymbol in schwarz gezeigt und auch Start-Stop hat funktioniert. Nach zwei Wochen wenig Fahrbetrieb bin ich am Samstag ca. 160km gefahren 50:50 AB :Landstrasse und heute nochmal 70 Km Stadt/Landstrasse funzt Start-Stop nicht und das Batteriesymbol ist immer noch/schon wieder orange. =O Was hat denn die Lichtmaschine für eine Arbeitsmoral :?: :!: Bin mal gespannt wie sich das auf lange Sicht entwickelt 8)
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • Das ist keinesfalls normal. Wir hatten so gut wie noch nie Probleme mit dem Batterieladezustand.
      Hab auch immer einen kompakten Voltmeter in der Bordsteckdose und das zeigt an, dass die Lima schon bei Leerlauf-Drehzahl und mit eingeschalteten Verbrauchern stabil das Bordnetz versorgt.
      Könnte außer Batterie/Lima defekt z.B. auch ein Kontakt- oder Elektronikproblem sein. Ich würde das mal prüfen lassen.

      Start-Stop ist als Indikator mit Vorsicht zu genießen. Es gibt eine Menge andere Faktoren, neben dem Ladezustand, die das System deaktivieren (niedrige Außentemperatur, Heizung/Klima auf hoher Stufe, zu niedrige Motortemperatur bei Kurzstrecke etc.)
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • Ich glaube auch nicht das die Situation normal ist. Ja, ich weiß das Start-Stop von einigen Faktoren abhängt, aber nach 160km Fahrbetrieb ist die Hütte warm, an Verbrauchern nix dolles am Start ergo sollte es funktionieren..... Ich werde mir mal eine Werkstatt suchen und das Ganze püfen lassen.
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o