Warnanzeige in der Kia App

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warnanzeige in der Kia App

      Hallo Allerseits,

      ich habe es gestern nach langem hin und her geschafft die Kia App zu aktivieren. Habe dabei unter anderem die Anzeige (siehe Bild) im Status gefunden "Warnung Batterie". Bedeutet das die Batterie geht in die Unterspannung? Das Teil ist noch keine vier Wochen im Einsatz :shock:
      Dateien
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • Meine Frau hat regelmäßig die Anzeige.
      Wir hatten schon im SL mit der schwachen Batterie/Lichtmaschinenleistung zu kämpfen. Scheint sich nicht so viel geändert zu haben.
      Wir sind damals im SL über die Standheizung auf das Problem gestoßen. Die stieg nämlich regelmäßig aus.

      Es reicht beim NQ schon am Abend etwas im den Einstellungen zu spielen, oder bei eingeschaltetem System auf den Partner/die Partnerin zu warten.

      Finde die Warnung auch nicht so prickelnd, da ich eigentlich nur gewarnt werden möchte, wenn wirklich Aktion nötig ist.

      Meine Frau fährt 7 km einfache Strecke, ich 18. Auch ich hab die Meldung schon gehabt, wenn ich mit dem MHEV unterwegs war, da mein HEV noch nicht da ist.

      Ich würde mal abwarten und beobachten.
      "Alles was Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ohs ()

    • Na super, das kann ja spaßig werden...... Die Standheizung kommt ja erst noch ins Spiel ;(
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • Das Thema hatten wir schon mal ( im Suchmodus hättest du da auch was gefunden):

      Kia Connect App Warnung Batterie

      Etwas mehr Langstrecke fahren und die Meldung verschwindet dann. Im übrigen funktioniert auch der Start-Stopmodus und der Segelmodus dann nicht mehr.
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • So bin heute mal auf die Schnelle knapp 200km gefahren, Mischbetrieb ca. 150km AB der Rest Landstrasse. Danach die App aktualisiert, immer noch die Warnung drin :-? Und Start Stopp tut er auch nicht..... Weiß jemand wie hier die Lima arbeitet bzw. wie die kofiguriert ist. Beim Ford Kuga z.B. lädt die lediglich auf 80% und das auch nur im "Schubmodus" also wenn vom Gas gegangen wird. Mit dem Ergebnis das dauernd die Batterie tot ist <X Ist hoffe mal das bei Kia nicht auch so ein Bullshit gemacht wird.
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • Also bei mir ist es so, dass nachdem ich eine längere Strecke gefahren bin, die Warnanzeige erst verschwunden ist, wenn ich das Auto abgestellt habe und dann nach einiger Zeit die Daten der App aktualisiert habe bzw. irgendwan später wieder losgefahren bin. Erst dann funktionierte auch Start/ Stop und der Segelmodus wieder...
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • Ich habe das mit dem aktualisieren der App während der Fahrt probiert ohne Erfolg und dann später nachdem wir zurück waren auch nochmal leider ohne auch Erfolg :/
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • So nächster Versuch heute 8.52h.... wieder kein Erfolg :S Das mit der ganzen Software scheint mir fast so Bescheiden zu sein wie bei VW/Skoda...
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • Versuch mal, Dein Handy neu zu starten. Manchmal spinnt der Cache der App. Dann evtl. noch ein Reset am unteren Display im Auto versuchen (das kleine Loch unter dem linken Drehknopf).
      Keine Angst - er startet dann nur den Bordcomputer neu und setzt ihn nicht auf Werkseinstellungen zurück.
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • Also das mit dem Handy neu starten hat nix gebracht. Reset im Auto habe ich noch nicht gemacht, bin gerade etwas mehr als üblich in der Bewegung eingeschränkt :huh: Allerdings hat sich die Anzeige von dem Orange nach Rot, inkl. Ausrufezeichen verändert. Meine Frau wird ihn morgen mal ein Stück bewegen bin mal gespannt ob sich etwas verändert, eventuell zurück nach Orange..... Ich werde berichten ;)
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • Als ich bin letztens 300 Kilometer in den Urlaub gefahren. Warnanzeige der Batterie danach in der App immer noch gelb. Auto abgestellt, nach 2 Stunden mal synchronisiert, immer noch gelb. Am nächsten Morgen wieder geguckt, gelb. :S
      War dann wieder mit dem Auto ca. 2 Kilometer unterwegs, an einer roten Ampel gehalten, Start/Stopp funktionierte auf einmal wieder (das geht nur, wenn die Batterie wieder genug geladen ist). Die App mit dem Auto synchronisiert und die Warnmeldung war weg...
      Wie sagte der verstorbene Peter Lustig aus dem Kinderfernsehn immer: Hört sich komisch an, ist aber so! ;(
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • Nach ca. 50 km Fahrstrecke davon 50% AB hat sich die Batteriewarnung wieder von Rot mit ! auf Orange verändert. Am Donnerstag steht wieder eine 60Km AB-Fahrt an mal gespannt wann sich die Anzeige komplett beruhigt :whistling:
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • Was soll ich sagen...... Nachdem wir den Guten heute schon wieder ca. 50km bewegt haben ist die Betterieanzeige, seit dem wir das Auto abgeholt haben das erste mal "schwarz" uuunndd Start-Stopp funktioniert auch :thumbsup:
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o