Lautsprecher Umbau Sportage BJ2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautsprecher Umbau Sportage BJ2009

      Hallo.

      weiß jemand, welche Lautsprecher für einen Sportage aus dem Jahr 2009 passen?

      Ich habe einen 2 Din Radio mit Carplay und DAB+ nachgerüstet, incl. Monoreceiver unter dem Beifahrersitz und Kiste im Kofferraum. Soweit so gut.
      Das Verlegen des Stromkabels vom Akku in den Innenraum war schon ein Theater, aber das ging ja noch

      Natürlich sollte man auch die Lautsprecher tauschen und ich wollte dazu den originalen Ring verwenden.
      Aber hier komme ich nicht klar. Ich tuh da schon etwas länger rum ....

      Der Originaladapter bzw. Ring hat 155mm. Das sind 6,1 Zoll, solche LS gibt es nicht. Die üblichen 165er Speaker sind zu groß, dann passen die Löcher niemals, nichtmal wenn man murksen will.
      Ich hatte schon angeblich passende Ringe bestellt, aber das waren wieder welche mit 165 und neue Löcher müssten gebohrt werden -> mache ich ungern. Somit wären das aber auch wieder 165er Lautsprecher und ob die zur Türverkleidung passen ist fraglich.

      Ich komme einfach nicht weiter ..

      Weiß jemand was zutun ist?


      Bitte um Eure Unterstützung
      vielen Dank
      Dateien
      • LS back.JPG

        (60,68 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LS front.JPG

        (71,21 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Nachrüst Adapter 165mm.JPG

        (15,56 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Originalteil.JPG

        (208,81 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )