Marderbiß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach 2 Monaten hat es mich erwischt. Marderbiß und nichts ging mehr. Wurde in die Werkstätte abgeschleppt und dort kurzfristig repariert.
      Da ich jetzt jederzeit wieder betroffen sein kann wollte ich nachfragen ob wer eine Lösung hat damit das nicht noch einmal passiert.
      HEV hat keine normale Batterie
    • In meinem Mazda hatte ich damals das hier verbaut, der Dorfmader mochte die Dämmatte der Motorhaube.

      allpart24.de/de/i42076/stop-go…aet-mit-ultraschall/07544


      Ich hatte keinen Bock da an der Bordverkabelung was zu machen, dies hat seine eigene Stromversorgung durch Batterien, auf jeden Fall hatte ich nach dem Einbau zwar mal wieder einen Besucher im Motorraum, konnte ich an den Fußspuren sehen, aber er hat nichts mehr angeknabbert :)


      Der Einbau ging einfach, und war schnell vollzogen.
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • Mir hat ein Marder einmal einen Audi Q5 lahmgelegt. Auf der Autobahn auf einmal eine Fehlermeldung nach der anderen. In der kleinen Senke der Öleinfüllschraube lag sogar ne tote nackte Maus .....

      Die Variante von @donald68 kannte ich noch nicht. Google einmal Gomago. Seit ich das nutze hatte ich keine Probleme mehr. Wird auf die Dauer allerdings teurer als die Lösung von donald68.
      Grüße vom südlichen Niederrhein
      Dirk
    • Ich hatte vorher auch mal so ein Geruchszeug, hatte nichts gebracht. Ein befreundeter KFZ Meiser meinte auch das sich die Beißer mit der Zeit an den Geruch gewöhnen. So ein kleiner Stromschalg hat da den besseren Lerneffekt, außer er steht auf SM =O :D
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • Ich habe mir von Stop&Go den Ultraschall Marderschutz mit Batterien gekauft.

      Den hatte ich schon in den Leihwagen eingebaut, den ich 3 Monate gefahren bin, da die Reparatur meines derzeitigen Autos so lange gedauert hatte.

      Ich hatte keinen Besuch im Motorraum.

      Der Marder war nur manchmal auf dem Dach und hat dann gleich mal dorthin gekackt.

      Ich war zufrieden und werde ihn in meinen Sporty einbauen, wenn ich ihn denn irgendwann mal bekomme.

      Sollte ich den Eindruck haben, dass der Eine nicht reicht, dann kaufe ich mir noch einen Zweiten.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • Da mein Auto meistens im Carport steht, und ich gleich als er neu war, ein paar kleine Knabberspuren an der Dämmung fand, habe ich auf den (Schotter-) Boden so eine Marderschutzmatte gelegt. Kostet nicht viel, scheint aber effektiv zu sein, seitdem nie mehr Spuren im Motorraum gefunden. Ist natürlich etwas umständlich, wenn man immer an verschiedenen Stellen parkt...
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Ich benutze seit über 10 Jahren bei mehreren Fahrzeugen ein Marderspray.
      Es wird 1 mal im Jahr im Motorraum auf die Kabel gesprüht.
      Das Zeug ist dermaßen klebrig, dass der Marder keinen Bock mehr hat.
      Außer ein paar Marderhaaren, die kleben geblieben sind, keinerlei Bissspuren.
      07/23 bestellt: Wunschtermin: 06/24
      Sportage HEV Spirit 2WD in Deluxweiß Metallic mit Optionspaketen P2, P3 und P5