Welches Ladekabel zu empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Ladekabel zu empfehlen?

      Servus, neben meinem normalen Schuko auf Typ2 Ladekabel bräuchte ich jetzt auch mal ein Typ2 auf Typ2 Kabel.

      Zb könnte ich an der Wallbox von meinem Arbeitgeber kostenlos den Akku aufladen.
      Das will ich jetzt nutzen.

      Irgendwo hab ich gelesen, dass das Laden nicht mit jedem Kabel funktioniert.
      Stimmt das?

      Wie finde ich dann raus, welches funktioniert?
      Und reicht ein 1-phasiges Kabel oder sollte man den sehr geringen Aufpreis zum 3-phasigen bezahlen?

      Habt ihr evtl. einen Vorschlag welches Kabel gut ist?
      Danke!
    • Dieses Ladekabel kann ich empfehlen

      Green Cell GC Typ 2 Ladekabel für EV Elektroautos PHEV | 22kW | 32A | 5 Meter | Typ 2 auf Typ 2 | 3-Phasig | Kompatibel mit Model 3/S/X/Y, i3, ID.3, ID.4, E-Tron, IONIQ 5, ZOE, Kona EV, 500e, EQC, EV6 amzn.eu/d/hWcNOFx

      Das Kabel haben wir jetzt 1 Jahr und schon mehrfach an diversen Ladesäulen und Wallboxen an unseren Sportage PHEV genutzt. Noch nie Probleme gehabt und auch für andere E-Autos nutzbar. Dieses Kabel passt sich den Bedingungen an 1-phasig bis 3-phasig und kann bis zu 22kW laden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cico97 ()