Meldung Ultraschallsensor blockiert / Fehlerhaft (hinten)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meldung Ultraschallsensor blockiert / Fehlerhaft (hinten)

      So, nachdem mein Sensor vorne seit einem Monat ohne Fehler wieder läuft meldet sich seit Samstag das Heck, ich könnte kotzen.

      Was ich schon versucht habe:

      - Über die Konsole ein und ausgeschaltet
      - Über die Einstellungen ein und ausgeschaltet
      - Sensoren geputzt

      Jetzt darf der Wagen wieder in die Werkstatt, so langsam geht es mir auf die Nerven, so viel Ärger hatte ich bis Dato noch nie mit einem Wagen.
      Dateien
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • du bist nicht alleine.

      Mal eine Übersicht über meine Mängel:

      -Auto Fernlicht schaltet sich nicht in der Stadt aus.
      -Parksensoren vorne fangen an der roten Ampel sporadisch an zu piepsen.
      -Lautsprecher hinten Rechts raschelt. (wurde erneuert raschelt immer noch. ist die Türverkleidung)
      -Verkleidung Beifahrertürer rappelt bei Bass
      -Klapper Geräusche aus dem Gurtbereich Fahrerseite
      -Multimedia Display flackert im Winter bei Minus Temperaturen.+
      -Blinkerhebel bei Links biegen klackt komisch beim einrasten.
      -Fahrer Fussboden knackt bei jeder Fußbewegung. Dort sind wohl 2 Kunstoffplatten die ausseinander springen.
      -Im Winter Klopfgeräusche aus dem Motorraum
      -Generell der Motor hört sich sehr klappernd an. Schlimmer wie vor 20.000 Km
      -Tür hinten Rechts ließ sich nicht von innen öffnen (Ist behoben das Seil ist wohl irgendwo rausgesprungen)
      -Gelegentlich im Kofferraum wenn es regnet habe ich im Bereich des Schlossbügels Wasser stehen.
      -Klimakompressor hämmert. Wurde überprüft und bestätigt auch von KIA Zentrale dass die Geräusche nicht normal sind. Wird demnächst erneuert.
      -Türspot Beleuchtung GTline Beifahrerseite ist ausgefallen. (Nach 8 Monaten schon)
      -LED Bremslichtleiste im Spoiler flackert. Wurde von der Werkstatt erneuert. Flackert immernoch. Erneute Reklemation. Genaue Fehlersuche der Werkstatt mit der anschließenden Erkenntniss, Die LED Bremslichtleisten flackern bei allen Sportage im Verkaufsraum. Ist für die Werkstatt nun erledigt dass Problem....

      Fahrzeug ist 1 Jahr 3 Monate alt. Ich war schon inkl. Inspektion schon 6x in der Werkstatt

      Und warum antworte ich auf dein Thema?
      Genau... Richtig... Vor 3 Wochen ist auch bei mir ein Ultraschallsensor Hinten Rechts ausgefallen.
      Hinten Rechts habe ich keine Annäherungsmeldung mehr. Jedes mal beim Rüchwärtsgang einlegen piepst das Auto um mich auf den Fehlfunktion aufmerksam zu machen. Vor Zurück Fahren mittels Schlüssel funktionierte auch zeitweise nicht. Nun doch wieder. Das Piepsen ist weg beim Rüchwärtsgang einlegen. Trotzdem bleibt die Warnmeldung im Display. Sensor wird demnächst erneuert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zwielicht ()

    • @Zwielicht Das ist übel, da kann ich nur hoffen das deine Probleme keine Regel sind. Ich täte ausrasten, und ich denke ein Anwalt wäre bei der Mängelliste schon eingeschaltet. Bei mir ist hinten total tot, einparken bei mir macht jetzt gerade im Dunkeln erst recht spaß. Übernächste Woche gehts dann in die Werkstatt, bin mal gespannt, Termin ist 15 Uhr und im 17 Uhr macht die Werkstatt zu, in 2 Stunden Stoßstange abbauen, Fehlersuche, Stoßstange wieder anbauen? Ich bin froh das ein Mitarbeiter des AH 2 Straßen weiter wohnt, und so nett ist meinen Wagen dann Morgens mitzunehmen und mir Abends wieder vor die Tür stellt,
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von donald68 ()

    • Zwielicht schrieb:

      du bist nicht alleine.

      Mal eine Übersicht über meine Mängel:
      ihr könntet ja einen Thread starten,
      ähnlich wie beim QL,

      Was für Probleme habt ihr bis jetzt gehabt?

      dann wären die Aufzählungen von Zwielicht dokumentiert,

      Ja,
      aber schade das es so viele negativen Auffälligkeiten beim NQ gibt, das hätte man nicht erwartet,
      denn beim QL hat sich das bis auf DCT in Grenzen gehalten!

      Auch viel Erfolg!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink: