Empfehlung Eiskratzer/Schneebesen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im "großen Fluss" findest Du eine Menge Varianten. Meine Frau ist auch unter 1.60 und braucht 'ne Verlängerung.
      Es gibt verschiedene Größen, aber zw. 60-70 cm passt, denke ich, am Besten. Gibt auch Ausführungen, die sich zum Verstauen in der Mitte trennen lassen. Und mit den Borsten aufpassen, die sollten lackschonend sein.
      Hab mir den hier gekauft und die ersten Wintertage het er seinen Job bisher gut gemacht:
      Dateien
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • Moin,

      ich nutze auch schon seit Jahren keine Eiskratzer mehr. Meine Frontscheibe hast bis jetzt keinen einzigen Kratzer
      und so soll es auch bleiben.
      Der Scheibenenteiser von Sonax leistet sehr gute Arbeit. :thumbup:

      Meine Frau hatte nun heute morgen den Vorschlag gemacht, das wir uns für den Sporty eine Halbgarage für
      Extremsituationen zulegen.

      Kann man so eine überhaupt bei Kia kaufen oder sollte man sich lieber was aus dem Zubehör kaufen? ?(
      Viele Grüße aus dem schönen Lipperland,
      Michael

      Kia Sportage QLE, EZ.: 07/21, 15000 km, 2.0D Mild-Hybrid, Deluxe Weiß, GT-Line, Panoramadach, 8-Gang Automatik.
    • Nach Möglichkeit nehme ich auch Enteisungsspray.
      Zur Not habe ich noch einen Eiskratzer am Teleskopbesen.
      Mit dem Besen bekommt man den Schnee gut vom Fahrzeug, vor allem
      wenn man kleiner ist.
      Gekauft habe ich ihn im freien Markt. Ist wesentlich billiger als beim Hersteller.
      zB. hier amazon.de/RUISCHENTONG-Eiskrat…er&qid=1701155610&sr=8-50
      07/23 bestellt: Wunschtermin: 06/24
      Sportage HEV Spirit 2WD in Deluxweiß Metallic mit Optionspaketen P2, P3 und P5
    • Micha62 schrieb:

      Moin,

      ich nutze auch schon seit Jahren keine Eiskratzer mehr. Meine Frontscheibe hast bis jetzt keinen einzigen Kratzer
      und so soll es auch bleiben.
      Der Scheibenenteiser von Sonax leistet sehr gute Arbeit. :thumbup:

      Meine Frau hatte nun heute morgen den Vorschlag gemacht, das wir uns für den Sporty eine Halbgarage für
      Extremsituationen zulegen.

      Kann man so eine überhaupt bei Kia kaufen oder sollte man sich lieber was aus dem Zubehör kaufen? ?(
      Diese Halbgaragen sind schön und gut, ich habe auch so ein Ding. Ich hatte leider aber ab und zu das Probelm das der Wagen nicht ganz trocken war als ich sie draufgemacht habe, und die Halbgarage dann festgefroren war :( ich habe so eine ähnliche Halbgarage
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • Wie zum Teil schon erwähnt, Halbgaragen neigen zum anfrieren und die Bänder scheuern bei Wind gerne am Lack, ist nichts für Neuwagen.
      Eiskratzer lehne ich in jeder Form ab. Wenn ich den Komfort meiner offenen Doppelgarage unterm Haus mal nicht habe gibts eine gute Isomatte über die Frontscheibe und ein Enteiser - Pumpspray für die Seiten. Pumpspray v. a. aus Umweltgründen, weil nachfüllbar aus den großen Frostschutz-Scheibenwaschanlage-5L-Kanistern.
      Schwarz wird nur mein letztes Auto.
    • Ich werde meine Frontscheibenheizung in diesen Situationen vermissen.

      Schade, dass es sowas für den Sporty nicht gibt.

      Bisher bin ich zu meinem Auto, habe es gestartet und dann Scheibenheizung, Sitzheizung und Lenkradheizung eingeschaltet.

      Dann bin ich wieder ausgestiegen und habe den Schnee vom Auto entfernt und danach die angetauten Scheiben mit der dicken Gummilippe des Eiskratzers freigemacht.

      Fertig.

      Beim zweiten Einsteigen und losfahren waren dann Sitze und Lenkrad angenehm warm und die Frontscheibe frei.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • heikohvr schrieb:

      Eine Frontscheibenmatte haben wir auch.
      Hallo Heiko, darf man erfahren, welche du hast? Die richtige Größe zu finden ist bei jedem Auto eine Herausforderung und den Einsatz von Eiskratzern vermeide ich soweit möglich.
      Viele Grüße aus Sachsen,

      Martin