Hinterachse poltert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hinterachse poltert

      Hallo zusammen,

      an meinem GT-Line Ez04/17, 63TKm habe ich folgendes Verhalten. Wenn ich mit der rechten Fahrzeugseite über eine Gullideckel oder einer Fahrbahnvertiefung fahre poltert es an der Hinterachse. Auf der linken Seite habe ich ein ganz normales Federungsverhalten beim Überfahren eines Gullideckels oder Vertiefung. Der Endschaltdämpfer ist fest (Gummis) und das Fahrzeug war bei Referenz Fahrten hinten komplett leergeräumt. Hat jemand dazu Erfahrung?

      Thx

      Gruß Tom
    • Koppelstange, Federbruch, Dämpferaufnahme - kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Werkstatt, Hebebühne wird Aufschluss geben!
      Bei meinem SL war das alles recht langlebig, abgesehen von den Federn vorne (Garantieleistung).
      An meinem QL ist nach bisher 54tkm noch keinerlei Defekt aufgetreten.
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • QL über sieben Jahre 80.000 km ebenfalls keine Probleme. Stoßdämpfer funktionieren perfekt.

      Bei meinem SLK hat es auch mal furchtbar gepoltert an der Hinterachse,
      Hatte noch einen Stoßdämpfer übrig von einem Fahrwerksumbau,
      Den an der Hinterachse gewechselt und siehe da es war wieder Ruhe!

      Ob es bei dir da Stoßdämpfer oder Feder oder sonst noch was ist, kann man aus der Ferne nicht beurteilen!

      Viel Erfolg. Grüße, Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()