Tür eingefroren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tür eingefroren

      Ich war eine Woche in Lissabon, Nachteil: konnte meinen geliebten Sporty nicht fahren... :wink:

      Weiterer Nachteil: er muss draussen stehen und die Fahrertür ging heute morgen wg. Frost nicht auf. Die Beifahrertür schon und dann konnte ich die Fahrertür von innen öffnen. So weit, so gut.

      Frage: Wie vorbeugen? Türschlossenteiser ist ja wohl gegenstandslos, die Gummidichtungen hab ich vor Wochen eingesprüht/eingerieben.

      Oder bringt es was, den Türschlossenteiser in die Türritzen zu pusten?
    • wenn die Gummis festfrieren, vorher einschmieren. Mittlerweile nehme ich hier gerne ölfreies Silikonspray. Das gleiche nehme ich auch für den Türgriff. Einfach herausziehen und einen kleinen Stoß in die Mechanik. War gerade drei Tage bei Schnee und Frost in Norddeutschland. Keine Probleme gehabt.
      Wenn ich die Kunden nach ihren Wünschen gefragt hätte, hätten Sie sich schnellere Pferde gewünscht (Henry Ford)
    • nemec007 schrieb:

      Ich war eine Woche in Lissabon, Nachteil: konnte meinen geliebten Sporty nicht fahren... :wink:

      Weiterer Nachteil: er muss draussen stehen und die Fahrertür ging heute morgen wg. Frost nicht auf. Die Beifahrertür schon und dann konnte ich die Fahrertür von innen öffnen. So weit, so gut.

      Frage: Wie vorbeugen? Türschlossenteiser ist ja wohl gegenstandslos, die Gummidichtungen hab ich vor Wochen eingesprüht/eingerieben.

      Oder bringt es was, den Türschlossenteiser in die Türritzen zu pusten?
      Hi, mit was hast Du denn die Gummis eingerieben?
      Grüsse,
      Leverkus
    • Ich nehme seit etlichen Jahren für diesen Job einen Vaselinestift. Sind eigentlich als Lippenschutz bei Kälte gedacht schützen aber genauso gut die Dichtungen und kosten ein Bruchteil der Autovaselinepflegespezialprodukte :grin:
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • Tja, wenn das Spezialisten in Tests zur Auto-Gummipflege ermittelt haben :D Dann wird es wohl stimmen. Ist aber wie mit der Hummel..... ich verrate es den Gummidichtungen nicht, ergo funktioniert es schon seit vielen Jahren bei meinen Autos :thumbsup:
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • Was früher mal gut war,
      bedeutet nicht, dass es heutzutage schlecht ist,
      Aber letztendlich muss es ja auch nicht heißen, das es das Beste ist!

      Ich benutze das schon seit Jahren,
      Pss (Silikon frei)
      für die Pflege von Gummidichtungen!
      das ist wirklich top,
      Mit festfrieren habe ich jetzt nicht so Erfahrung gesammelt,
      bedingt auch durch Garagenwagen,
      Deshalb hab ich’s noch nicht erwähnt, weil ich darüber keine fundierten Aussagen treffen kann!
      Hab jetzt aber auch mal danach gesucht und es soll auch gegen fest frieren helfen.

      83metoo.de/autopflege-blog/fen…interfest-machen-metoo-83

      Beispiel mal an einem Z4, (nicht SLK)




      Ich bin schon seit über 20 Jahren in einem MB SLK Forum Mitglied!
      Der Slk hat bedingt durch sein Klappdach enorm viele Gummidichtungen, die auch über sehr viele Jahre geschmeidig und nicht spröde sein dürfen,
      Für die Vermeidung von Windgeräuschen, Dichtheit usw.

      Diese Mitglieder in diesem Forum pflegen ebenso ihre Fahrzeuge/Dichtungen, die schon bis zu 25 Jahre alt sind überwiegend mit Koch Chemie PSS (Silikon frei)
      Mein Slk hat jetzt bereits das 17. Jahr überstanden!

      auch Kunststoffteile oder Reifenflanken kann man damit perfekt pflegen,
      Jedoch sollte man Handschuhe verwenden!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Wo Du recht hast..... :) Ich guck mir dein Mittel mal näher an, wenn damit auch Kunststoffteile zu pflegen sind......
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • Sport@ge schrieb:

      Ich bin schon seit über 20 Jahren in einem MB SLK Forum Mitglied!

      Der Slk hat bedingt durch sein Klappdach enorm viele Gummidichtungen, die auch über sehr viele Jahre geschmeidig und nicht spröde sein dürfen,
      Für die Vermeidung von Windgeräuschen, Dichtheit usw.

      Diese Mitglieder in diesem Forum pflegen ebenso ihre Fahrzeuge/Dichtungen, die schon bis zu 25 Jahre alt sind überwiegend mit Koch Chemie PSS (Silikon frei)
      Mein Slk hat jetzt bereits das 17. Jahr überstanden!

      auch Kunststoffteile oder Reifenflanken kann man damit perfekt pflegen,
      Jedoch sollte man Handschuhe verwenden!
      Ein sehr guter Hinweis aber nicht richtig. Beim vermutlich gemeinten mbSLK-Forum, nimmt man für die Gummidichtungen überwiegend Krytox/Osixo GPL. Es gibt alternativ das Schmierblatt (klick) mit anderen Mitteln wie Vaseline & Co..
      Nicht billig aber sehr gut auch bei alten Dichtungen ist Seal Feed von Swissvax.
      Grüsse,
      Leverkus