QLE verdecktes Türschloss gefunden :-))

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • QLE verdecktes Türschloss gefunden :-))

      Etwas aus der Kategorie: Hätte man mal einen Blick in die BA geworfen. :D

      Heute hat die Batterie in meiner FB nach rund 4 Jahren den Geist aufgegeben, sodass sich der Sportage weder darüber, noch über die kleinen Knöpfe am Türgriff, entriegeln lies. OK dachte ich mir kein Problem Du hast in der FB ja auch noch den klassischen Schlüssel. Also Schlüssel aus der FB entfernt und dann wollte ich damit aufschließen. Erst dann ist mir aufgefallen das es an meinem Türgriffen gar kein sichtbares Türschloss mehr gibt und ich war etwas irritiert. ?( Zum Glück ist das passiert als ich nach Hause gekommen bin und somit konnte ich mal fix die 2023 Knopfzelle in der FB wechseln. Danach lies sich der Sportage natürlich wieder per FB entriegeln.

      Im Anschluss habe ich direkt einen Blick in die BA geworfen und das entdeckt.

      Sportage_QLE_verdecktes_Türschloss.png

      Jetzt weiß ich auch wo sich das Türschloss versteckt und wie ich daran komme. Wie gesagt: Hatte mich noch nie interessiert und das scheinbare fehlen des Türschlosses ist mir in jetzt rund 4 Jahren nicht aufgefallen. :rolleyes: Ja man wird älter. :D Zu meiner "Entschuldigung" kann ich noch anbringen das ich noch nie ein Fahrzeug 4 Jahre lang, oder noch länger, gefahren habe und/oder die Batterie der FB wecheln musste. Somit musste ich mich, zumindest so lange wie ich schon Autos mit FB fahre, auch noch nie auf die Suche nach dem Türschloss begeben.

      VG Jim
    • Jim schrieb:

      Etwas aus der Kategorie: Hätte man mal einen Blick in die BA geworfen. :D
      :D :D
      dann bleibt dir ja jetzt nur noch das Anlassen des Wagens ohne KeyLess Go Funktion mangels Batterie.... :evil:
      aber wenn das wieder 4 Jahre dauert, dann kommst du ja jetzt zumindest rein ins Auto....

      (ich durfte das schon mal "testen", zwangsweise, weil mein AA-Adapter die KeyLess-Go Funktionen alle platt gefunkt hat, auch den Startknopf :S .... )
      Gruß
      Burkhard
    • Jo so ist das halt. Der Sportage tatsächlich das erste Auto das ich länger als drei Jahre fahre. Bei allen bisherigen Autos stand innerhalb der ersten 1 - 3 Jahr immer ein Wechsel auf einen neuen an. Somit kam ich bisher auch noch nie in die Verlegenheit das die Batterie/Knofzelle in der FB leer und somit die KeyLess-Go-Funktion außer Betrieb war.

      Der Sportage wird mich - mangels einer Alternative für mich (AWD + mind. 2 T Anhängelast + auch noch bezahlbar) - wohl auch noch ein paar Jährchen weiter begleiten. Jetzt wo ich weiß wo das Türschloss sich versteckt würde ich dann auch nicht mehr ganz so dumm darstehen, falls die Knopfzelle der FB wieder leer ist. :D

      VG Jim