Seilzug, Türentriegelung gerissen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seilzug, Türentriegelung gerissen

      Hallo,
      Mir ist gestern der Seilzug zum inneren Türgriff gerissen .
      Kann mir einer sagen ob es diesen bei Kia einzeln gibt oder nur in Verbindung mit dem Türschloß ?
      Es geht hier um einen Kia Sportage III aus 2012 ( Fahrertür )
      Gruß
      Michael
      Grüsse aus NRW
      Michael
    • RE-KI678 schrieb:

      Kann mir einer sagen ob es diesen bei Kia einzeln gibt oder nur in Verbindung mit dem Türschloß ?
      Hallo @RE-KI678,

      ich habe ein wenig herumgesucht, dazu aber leider auch nichts gefunden;
      habe auch hier in den Ersatzteil-Übersichten leider nichts Erhellendes dazu gesehen.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Hallo Pedro,
      Vielen dank für deine Rückmeldung , ich hatte auch nichts gefunden und dann doch endlich eine Rückinfo von Kia erhalten .
      Den Seilzug gibt es wirklich nicht einzeln , hier muß mann wenn das Türschloss selber kaufen dann sind die beiden Seilzüge dabei .
      Liegt dann aber auch rund bei 350,00 € :-o , und das weil nur der Zug gerissen ist .
      Gruß
      Michael
      Grüsse aus NRW
      Michael
    • Ich weiß jetzt garnicht, wie die Seilzugmechanik in der Tür aussieht, aber vielleicht kannst du mit einem universal-Bowdenzugset und ein paar Schraubnippeln was basteln? Alternativ nach einem Schrotteil schauen, bei dem die Türmechanik noch rettbar ist. 350,- ist heftig, für etwas das eigentlich nie kaputtgehen sollte.
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • sporty66 schrieb:

      vielleicht kannst du mit einem universal-Bowdenzugset und ein paar Schraubnippeln was basteln?
      Hallo @RE-KI678,

      da ja die Mopedsaison bald wieder anfängt, kommt bei mir die dafür zuständige Gehirnhälfte langsam aus dem Winterschlaf
      und mir ist noch dieses Reparatur-Set eingefallen - oder hast Du schon Deine Weihnachtsgratifikation für das Original umgesetzt?
      Evt. kannst Du ja aus dem Rep-Set etwas zaubern - dort in der Bowdenzug-Rubrik gibt es zusätzlich einiges an Bastelteilen ...
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015