Probleme mit Navigation Gen2 Updat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Navigation Gen2 Updat

      Guten Abend zusammen,

      ich habe folgende Problem, bei Navigation Gen2 Updat nach gewisse schritt kommt Fehler Meldung Error Code: 17 CRC Error Occur: DAB area. Und nawi startet Updat wider von vorne. Kann emand helfen?

      Grüße
      Eugen
    • Hallo,
      ich tippe da mal auf Lesefehler auf der SD.
      Entweder andere SD nutzen oder aktuelle SD formatieren und mit Update neu bespielen.
      Evtl. ist das geladene Update auch mit Fehlern geladen - also alles nochmal laden.

      Viel Glück
      Gruß aus dem Rheinland ;)
    • Hallo ich hab bereits mit 2 SD probiert leider immer da selber Fehler ich vermute gibst naiv ohne ABD ratio und ich nicht ob kann man das von update Manuel ausblenden.
      Bei Kia nachgefragt erste Termin erst nächstes Jahr.
      Vielen dank im voraus. Und schönen Abend.
    • Hallo ja ich hab das schön versucht bringt nichts bleibt immer stehen am gleiche stelle Wenn der DAB Datei kopiert. Und kommt Fehlermeldung Error Code:17. Bei mir war Softwareversion : QL.EU.SOP.20.205 Firmenware-Version: QL.EU.SOP.20.104 Navigation QL.EU.SOP.13.51.58 . SD-Karte ursprunglich war 16GB. Getauscht auf 32GB SanDisk Ultra Plus UHS-1 Classe10 dann habe ich mit Intenso UHS-1 Class 10 versucht.

      Alte Karte mit 16GB funktioniert auch jetzt nicht zum weihnachten wollte weg fahren, gedacht neue Karte stehen von KIA zu Verfugung.

      Hat noch jemand eine Idee was kann man noch machen?


      Grüße Eugen
    • Hallo,

      wenn ich die Version QL.EU.SOP.20.104 in den Updater eingebe bekomme ich angezeigt, dass das Update für einen
      Sportage Modelljahr 2016 ist. Gab es für das Modelljahr 2016 schon DAB? Ich bin mir jetzt nicht sicher.

      Gruß
      Marco
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • Hallo ,

      ich bin mir selber nicht sicher ob das DAB war da ich meiste keine Radio höre fast immer war entweder USB- Medium oder Handy und was jetzt mir fehlt Navigation. Aber was mich sturzig macht das immer am da selber stelle ungefähr nach 20 min bricht Update ab. Mit Meldung Error Code: 17 CRC Error Occur: DAB area.
      Hat jemand noch eine Idee was kann ich noch machen? Oder überhaupt noch möglich alte Software zu nutzen. Musste man vielleicht was von Originale SD-Karte kopieren?

      Gruß
      Eugen
    • Nightsurf schrieb:

      Gab es für das Modelljahr 2016 schon DAB? Ich bin mir jetzt nicht sicher.
      Bei unserem 2016er mit 8 Zoll. Navi gab es serienmäßig das DAB!

      Ob es in 7 Zoll Navi/8 Zoll Navi, GT-Line oder die verschiedensten EU Versionen serienmäßig verbaut war, das weiß ich natürlich nicht,
      Das kann ja nur der Thread Ersteller beantworten,
      Was in seinem Fahrzeug Fahrzeug verbaut ist?
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Hallo,
      bei mir ist Sportsage GT-Line ich bin 2 Besitzer ist Deutsche ausfuhr mit JBL 8 Zoll. Laut Service Heft wagen war 20.12.2016 gekauft.
      Im Menü bevor ich Update gemacht war stand: Softwareversion : QL.EU.SOP.20.205 Firmenware-Version: QL.EU.SOP.20.104 Navigation QL.EU.SOP.13.51.58. Jetzt geht es uberhaupt nichts nur spilt Radio und Nawi fragt nach neuen start von Updat aber bricht immer bei Installieren von DAB und kommt immer Feler 17 mehrmals versucht immer auf gleiche stelle.
      Gruß
      Eugen
    • Hallo,

      Ich wollte eine (letzte nach 7 Jahren) offizielle Updat noch durchfuhren, wo so gut auf offizielle Seite beschrieben vor dem geplanten Urlaub :evil: , das ich die neue Straße und Funktion habe leider alles ist anders geworden. Wenn ich jetzt auf "Agree" drücke der installiert von SD Karte bis auf die Stelle DAB und dann kommt die Fehlermeldung Error Code: 17 CRC Error Occur: DAB area. Wenn ich auf "Cancel" gehe kommt neu starrt erst mit kia Logo dann die Meldung wenn ich die alt sd nehme kommt immer Fehlermeldung. Aber nach versuch mit Reset knopf kommt folgende Meldung

      Ware sehr frohe wenn jemand mir helfen kann. ?( ?( ?(

      Grüße Eugen
      Dateien
    • Hallo,

      wie ich hier im Forum gelesen habe, gibt es das Modell 'MY16' auch ohne DAB. Ob das das Problem ist und ob da das aktuelle Update die richtige Wahl ist, kann ich nicht beurteilen.
      Hier wird die vermutlich ein gut informierten Händler weiterhelfen können.

      Viel Glück
      Gruß aus dem Rheinland ;)