Wie kommt ein Kieselstein neben die Öleinfüllung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kommt ein Kieselstein neben die Öleinfüllung

      Hallo ich wollte heute mal nach der Motorölfüllung schauen und sah einen 3-4 cm großen Kieselstein neben dem Öl Deckel.
      Ich frage mich wie der dahin gekommen ist,
      Dateien
      Gruß Gunar
    • Den Stein hat bestimmt ein sammelwütiger Marder mitgebracht ... 8o
      Oder der ist während der Fahrt auf der Straße hochgeschleudert worden und hat sich irgendwie im Motorraum "verkanntet".
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • Kann eigentlich nur ein Marder gewesen sein.

      Da ein Marder auch Hühnereier stiehlt und diese mitnimmt, ist so ein kleiner Stein gar kein Problem.

      Auf dem Bild sind ja auch Spuren zu sehen.

      An den Abdrücken der Pfoten haftet auch meistens Sand an.

      Deshalb immer die Scheiben sauber machen, bevor man die Scheibenwischer bestätigt, wenn mal der Marder außen über das Auto gelaufen ist.
      Ansonsten macht man sich Kratzer rein.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • Kann ich aber auch.

      Sieht man doch links vom Stein auf dem Bild.

      Manche Marder schleppen auch noch ganz andere Dinge in den Motorraum.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • Na, dann ist es ja geklärt.

      Ich bin ja auch Jäger. Deshalb sind mir die Spuren auch gleich aufgefallen.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung