Telefon auf Display (Telefon spiegeln)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Telefon auf Display (Telefon spiegeln)

      Ein Hallo! in die Runde der Wissenden!

      Ich mache ein neues Thema auf, weil ich mich nicht in "fremden" postings damit melden will, finde aber auch nichts im Forum hierzu bisher. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen:

      Ich möchte men Android Telefon SAMSUNG Galaxy S20+ 5G auf meinem KIA Sportage (Bj 2023) spiegeln, vor allem, weil ich GOOGLE MAPS und WHATSSAPP darauf haben möchte.

      Es gelingt mir nicht. Am "Daten"kabel (also kein reines Ladekabel als USB C), sondern ein explizit als Datenkabel für SAMSUNG gekauftes neues KaUSB-C Kabel, scheint es nicht zu liegen. Wenn ich es einstecke vibriert das Telefon leicht.

      Ich nutze beim Verbinden im Sportage die Funktion TELEFON SPIEGELN, bekomme aber keine Verbindung.

      Was mache ich falsch, kann mir jemand hie Schritte - zumindest grob - aufgeben?

      Besten Dank und beste Weichnachtsgrüße in die Runde!
    • Hallo in die Runde und sorry für das späte update - hier nun ein paar mehr Details zu meinen Problemchen:

      Ja, ich habe nun über die Buchse A (links) angeschlossen und erlebe folgendes, wenn ich GOGLEMAPS aufrufe :

      - Es geht
      - Es geht nicht (kein System erkennbar, warum mal so und mal anders)
      - Manchmal, nicht immer, kommt entweder unverzüglich oder nach einiger Zeit die Meldung "Telefon reagiert nicht" (Kein Bildschirmschoner auf dem Mobilfon!)
      - Es geht, trennt aber nach ein paar Minuten und mir werden die Einstellungen/Menü gezeigt. Wie ich dann zu GOOGLEMAPS zurückkomme auf dem Display weiss ich nicht, auf dem Telefon arbeitet es aber weiter.
      - whattsapp sehe ich irgendwie gar nicht, ein wirkliches Spiegeln meines Mobilfons scheint es nicht zu sein.

      Vielleicht ist jemand hier schlauer und kann mir einen Tipp geben? Danke auf jeden Fall und Grüße in die Runde!
    • WIEDEHOPF schrieb:

      @Posleen u.a. natürlich auch...

      Es ist ein SAMSUNG S20+ 5G
      Android 13 steht unter Softwareinfo des Telefons

      Wo sehe ich, welche Android Auto-Version ich habe?
      Habe nichts gefunden, werde morgen aber nochmals im Wagen nach der Softwareinfo ganz Allgemein suchen bzw. schauen, ob da ein update nötig ist und mich melden!

      Vorerst vielen Dank!
      bei mir ist es aktuell die 11.7.645844
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A
    • Hallo in die Runde der Helfer....
      ich scheine da ja wirklich größere Probleme zu haben als gedacht:

      Es geht schon damit los, dass ich - wie oben geschrieben - unter EINSTELLUNGEN keine APPS habe, damit auch nirgendwo ANDROID finde.

      Ich hänge mal eine pdf an, in der ich so einige screenshots habe, evtl. fehlt mir ja wirklich irgendwo etwas?

      Wenn ich mein Handy anschliesse - s.o. - klappt es manchmal, manchmal halt nicht. Grundsätzlich bricht aber (googlemaps) nach 30-60 Sekunden die Übertragung ab. Manchmal (!) kommt die Nachricht auf dem Display "Das Telefon reagiert nicht". Im Übrigen kann ich auch nicht mehr weg von googlemaps zurück auf den "normalen" Bidschirm.

      Wäre es eine Lösung alles auf Werkeinstellungen zu setzen und neu anzulegen? Wäre dann wohl der Benutzer nötig und die Grundeinstellungen, die ich gespeichert habe. Wäre aber kein Drama, will es aber nicht ohne Not so tun.
      Was mich wundert ist, dass bei den ALLGEMENEN EINSTELLUGNEN gesagt ist, dass KIA CONNECT nicht installiert ist. Ich habe mcih angemeldet, auf dem Handy habe ich die App und kann auch z.B. das Fahrzeug damit verriegeln? Liegt ggfls. hier ein Fehler?

      Danke nochmals für Hilfestellung
      - hoffe ich stelle mich nicht zu dussllig an und habe irgendwo einen ebenso dämlichen Fehler bei der Bedienung oder Einrichtung....
      Dateien
    • Herrschaften, sorry!!!
      Ja, Version ist die 11.5.641024

      @ VB90 u.a.

      Nochmals alles probiert:
      Beim Anstöpseln mit linkem USB-C verbindet er sofort und zeigt z.B. google maps
      N ach wenigen Sekunden (20-40) verliert er die Verbindung.
      Am Handy ist der Bildschirmschoner auf 10 Minuten eigestellt, kann also nciht der Grund sein.
      Wenn ich auf beim KIA auf TELEFONPROJEKTION gehe erhalte ich die Meldung
      "Bitte verbinden Sie mit Hilfe eines zertifizierten USB-Kabels ein Telefon, welches Android Car Play utnerstützt".

      Ich denke mal, dass einSAMSUNG S20 5G unterstützen sollte, oder etwa nciht?
      Das Kabel habe ich beim expert mit dem Hinweis auf "zertifiziertes Kabel" gekauft und mit 27€ das teuerste genommen und den Hinweis erhalten, dass alle ihre Kabel zertifiziert seinen.
      Jetzt kann ich das glauben oder nicht, kann andere ausprpobieren etc., aber das kann es eigentlich doch auch nicht sein. Hat jemand ein Kabel in Verwendung, welches bei ihm funktioniert, und welches er mir nennen kann, damit ich es mir besorge?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WIEDEHOPF ()

    • ja, nutze den in Fahrtrichtung linken USB A.

      Ich habe mittlwerweile fast 15 verschiedene Kabel ausprobiert (die sammeln sich ja im Laufe der Jahre in Unmengen an irgendwie, erstaunlich ;) - da ist ganz sicher auch ein "Original-Samsung" dabei, aber ich kann es nicht klar erkennen. Werde mir nun noch ein SAMSUNG-Kabel bei Herrn Amazon bestellen und weiter probieren. Frage ist nur, reicht es ein Samsung kabel zu bestellen, oder muss es auch da noch etwas Besonderes sein?
    • Nicht aufgeben, es muss funktionieren und es ist "nur" Technik die einen da ärgern möchte.

      Ich bin vor zwei Jahren von Android auf iPhone umgestiegen.
      Alles neu, manches unbekannt.
      Da ich damals kein Fahrzeug mit Airplay hatte, habe ich den entsprechenden Dienst auf dem iPhone deaktiviert. Strom sparen und so.
      Was denkst du, wie viele Versuche es gebraucht hat, das mir dies wohl wieder eingefallen ist, als ich es im November beim Sportage einrichten wollte?

      Ich sag nur: Viele!! :D

      Will sagen: manchmal steht man sich selbst im Weg.
      Schau in Ruhe auf dem Phone nach, probier auch mal ein anderes, vielleicht mal ein Tablet?

      vb
    • Mal ein anderer Gedanke. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann funktioniert AA zeitweise und bricht dann ab, richtig? Vielleicht liegt das Problem also an einer verschmutzten USB-C Buchse am Smartphone. Habe das gleiche in Benutzung, nutze AA aber über einen Dongle. Das läuft ziemlich stabil. Meine USB-Buchse hat allerdings einen leichten mechanischen Schaden, sodass nicht jedes Kabel permanent Verbindung hält. Ich kann in jedem Fall die Bestätigung geben, an Softwareproblemen liegt es eher nicht.