Wartungsanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wartungsanzeige

      Guten Morgen ,

      ich hoffe jemand kann mir mal aufs Fahrrad helfen,

      Ich finde seit dem Update nicht mehr die Anzeige , wieviel Kilometer bzw. wieviel Zeit es noch bis zur nächsten Wartung ist.
      Vorher habe ich das unter Einstellungen, Einstellungen Auto, Cluster gefunden. Das gibt es aber jetzt aber bei meinem nicht mehr ?

      Danke !
    • Nur als Info,
      Weiß nicht, ob das beim NQ 5 auch so ist,

      Jedenfalls beim Sporty 4 hat diese Intervallanzeige Bei den verbleibenden Tagen öfters nicht gestimmt,
      Es wurde schlicht und ergreifend bei Auslieferung, das zurücksetzen vergessen!

      Lieber noch mal in den Garantie Bestimmungen oder im Serviceheft nachschauen,
      Ab, wann die Zeit zu Inspektion begonnen hat, zu ticken!

      Und natürlich peinlich genau die Zeit und auch die Kilometer einhalten. Sonst droht Garantie Verlust,
      Grüße, Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Wie die Serviceanzeige allerdings unter "Komfort" und dort auch noch zwischen Rücksitzinsassen-Alarm und kabelloses Laden geraten ist, wird wohl das Geheimnis der KIA-Programmierer bleiben.
      Irgendwas Merkwürdiges müssen die jedenfalls geraucht haben... :whistling:
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • VB90 schrieb:

      ich denke eher, ca 1 Monat vor dem Stichtag zu warnen ist normal.
      Kenne das von anderen Fahrzeugen auch.
      Man benötigt ja im Zweifel etwas Vorlauf, in der Werkstatt einen Termin zu bekommen.

      vb
      Ein Monat reicht hier in Berlin noch nicht einmal. Ich wurde nach fast 15 Jahren Kundentreue von einem großen Berliner KIA-Händler 6 Wochen vor dem Termin im Stich gelassen und musste mir eine neue Werkstatt suchen (was im Nachhinein ein Glücksfall war).
      Früher waren ein paar Hundert km oder 3-4 Wochen mehr kein Problem. Aber mittlerweile ist der Kulanzrahmen von KIA gleich Null. Ich bin da sehr vorsichtig geworden.
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • Hier bei uns in der Gegend,
      Metropolregion, Stuttgart ,
      egal ob Kia oder Mercedes-Benz Werkstätten muss man fast sechs oder acht Wochen im Voraus einen Termin machen,
      Das ist zu beachten. Sicherlich gibt es auch Werkstätten, die kurzfristig einen Service durchführen können

      Ein Bekannter, wollte seinen Slk als Neukunde in einer MB Werkstatt abgeben,
      Der wurde sogar abgelehnt
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Shadow schrieb:

      VB90 schrieb:

      ich denke eher, ca 1 Monat vor dem Stichtag zu warnen ist normal.
      Kenne das von anderen Fahrzeugen auch.
      Man benötigt ja im Zweifel etwas Vorlauf, in der Werkstatt einen Termin zu bekommen.
      Früher waren ein paar Hundert km oder 3-4 Wochen mehr kein Problem. Aber mittlerweile ist der Kulanzrahmen von KIA gleich Null. Ich bin da sehr vorsichtig geworden.
      Ich hatte das gleiche Problem, hier teilweise sogar von Kia verschuldet, weil die Anzeige und das Serviceheft unterschiedliche Angaben machten, ich aber nur auf die Anzeige geachtet habe (AGB aber das Heft benennen). Da erst zwei Jahre Garantie liefen war es mir die Gerichtskosten Wert und dieses hat am Ende der Kia Vertretung aus Frankfurt dringend zu einem Vergleich geraten.
      O-Ton war, dass die 150.000 gesamt km der Garantie höher Werten als die interval-km zur Inspektion und Kia bei geringer Übertretung der km in der Beweispflicht liegt einen Schaden nachzuweisen, welcher die Garantie zum erlöschen bringt. Wir haben später in Erfahrung gebracht dass Kia Europaweit bereits gleiche Dämpfer im Rechtsstreit erleben musste.
      NQ5 HEV GT-Line mit P3, P4 und P5 in Deluxeweiß metallic/ schwarz
      Bestellt und geliefert 03/2024
    • Auch wenn's am Ende gut ausgegangen ist - bisschen viel Aufwand und ohne Rechtsschutz u.U. ein teurer Spaß!
      Also lieber aufpassen, wenn das Auto von der Inspektion kommt, ob die Eintragung im Serviceheft korrekt ist und die Anzeige im Auto dazu passt!
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • Teuer ist relativ: Anwaltskosten hatte ich, Gerichtskosten hat Kia übernommen. Wenn ich gegen rechne was Werkstattkosten schon bei kleinerer Reparatur kosten, war das gut angelegtes Geld. Dazu konnte das Auto mit laufender Garantie weiterverkauft werden, das sind auch einige hundert Euro.

      Daher hier abwägen wie lange die Garantie noch laufen würde, bevor man den Kopf in den Sand steckt.
      NQ5 HEV GT-Line mit P3, P4 und P5 in Deluxeweiß metallic/ schwarz
      Bestellt und geliefert 03/2024
    • Wie heißt es so schön:
      "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand!". ;)

      In Deinem Fall gut ausgegangen. Aber ein Vergleich ist kein Referenzurteil. Der nächste Richter kann das ganz anders sehen.
      Daher besser gar nicht erst drauf ankommen lassen!
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *