Ankündigung Frohe Weihnachten und Wartung des Forums

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frohe Weihnachten und Wartung des Forums

      Hallo zusammen,

      vorab wünsche ich allen ein Frohes Fest und besinnliche Tage. Nehmt euch etwas Ruhe und legt mal die Füße hoch.

      Ich muss bis Ende des Jahres eine Wartung des Forums durchführen. Habe leider erst letzte Woche erfahren, dass der Server (auf dem das Forum läuft) eine gewisse Software nicht mehr unterstützt und ich somit etwas ändern muss. Leider kann ich das jetzt alles vorher nicht testen und muss eine Operation am offenen Herzen machen.
      Somit hoffe ich, dass ich alles hinbekomme und dass das Forum wieder laufen wird.

      Ich werde die Wartung dann am 30./31.12.2023 durchführen.

      Sorry für die Kurzfristigkeit, aber leider habe ich die Info vorher nicht bekommen.

      Gruß
      Andreas
    • mahlzeit...

      kleines update.
      das forum geht doch erstmal nicht in die wartung. habe einen weg gefunden, wie es trotzdem weiter läuft. die option kostet zwar monatlich mehr an servergebühren, aber zumindest stehe ich jetzt nicht so unter druck. vor allem: corona hat bei mir zugeschlagen :(

      wünsche allen heute nacht einen guten rutsch ins neue jahr....!!!!

      gruß
      andreas
    • Vielleicht kann man dich ja. zumindest finanziell , ein wenig unterstützen. Hat ja fast jeder irgendeinen Vorteil dadurch. In diesem Sinne, an alle hier in diesem Forum, einen guten Rutsch in ein, vielleicht auch mal besseres neues Jahr.
    • Moin,

      auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr ans gesamte Forum und gute Besserung an Andreas.

      Viele Grüße
      Andreas
      Sportage PHEV GT-Line Zilinaschwarz Metallic mit Vollausstattung inklusive Pano, Türprojektoren, Fußraumbeleuchtung und Zusatz LEDs in der Heckklappe
    • Vielen Dank Andreas, und gute Besserung, Corona ist ja bei jedem irgendwie anders, hoffentlich hat es dich nicht allzu schlimm erwischt!
      Komm gut ins nächste Jahr, beste Grüße
      Klaus
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Auch von meiner Seite vielen Dank Andreas und auch ich wünsche dir gute Besserung, das du bald wieder auf die Beine kommst.
      Meine Frau und ich haben auch gerade Corona und haben den Jahreswechsel nicht mitbekommen.
      Wer schäft, der sündigt nicht. :D

      Ein frohes neues Jahr 2024 wünsche ich Euch allen.
      Es kann nur besser werden...
      Viele Grüße aus dem schönen Lipperland,
      Michael

      Kia Sportage QLE, EZ.: 07/21, 15000 km, 2.0D Mild-Hybrid, Deluxe Weiß, GT-Line, Panoramadach, 8-Gang Automatik.
    • mahlzeit...

      wünsche allen ein frohes neues....
      corona hat mich leider richtig "zerlegt". also wäre das mit dem update ein echtes problem gewesen.
      und bei meiner frau war es so heftig, dass sie gestern ins krankenhaus musste. geht ihr aber schon wieder besser.
      sowas braucht echt kein mensch. und ich dachte, dass alles jetzt mal ein ende hat und ich ein "normales" leben führen kann.

      und klar... über eine spende freu ich mich immer. und das geld geht rein hier in die servermiete oder alles was irgendwie mit dem forum zu tun hat.

      gruß
      andreas
    • Hallo Andreas,

      dann mal fix Deiner Frau und Dir eine Gute Besserung
      und Alles Gute gewünscht!!!

      Wenn der Server mal nicht läuft oder es lagt, dann sind
      andere und ich sicher, daß es dafür einen echten Grund
      gibt und akzeptieren Deine Prioritäten ohne Murren!

      Und an viele Forums-User ein Spendenaufruf meinerseits:
      Nichts muss, aber alles kann!
      Und viel Kleinvieh macht bekanntlich auch viel Mist!

      Auf viele weitere gemeinsame Jahre!
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()

    • plauen010853 schrieb:

      Hallo Andreas, kannst du mir eine Alternativ-Zündkerze nennen, die besser ist, als die originale im 1.6er Sportage?
      Danke, Gü.
      Ich wollte mir die von NGK besorgen, weil bei der Inspektion sind Kerzen fällig und KIA möchte 40€/Stück :cursing: :cursing:
      ABER
      NGK 94595 (für meinen Wagen) sind seit ende November nicht lieferbar <X
      Lt. NGK Deutschland vllt. ab ende Februar wieder. X(
    • Das ist vielleicht der Grund für die 40,- beim Händler "Angebot und Nachfrage" :thumbup: Nein im Ernst, die Hersteller haben echt den Verstand verloren was Preise angeht.
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o