12 Volt Batterie entleert sich beim Sportage PHEV GT Line

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 12 Volt Batterie entleert sich beim Sportage PHEV GT Line

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und wollte direkt mal eine Info loswerden, bei unserem Sportage PHEV entleert sich die 12 Volt Batterie sporadisch, er steht jetzt seit 1 1/2 Wochen beim Händler und der kann den Fehler nicht finden. Der Händler ist schon mit der KIA Technik in Verbindung, er meint das kommt vom KIA Connect System, jetzt habe ich heute die Info bekommen das es noch ca 14 Tage dauern kann bis man eine Lösung hat.

      Hat einer von Euch auch schon mal das Problem gehabt?

      Gruß

      Andy
    • Hi, was heißt "entleert" genau? Ganz leer, ein bisschen leer und wie wurde das festgestellt?
      Hilft dir das Thema eventuell weiter: Warnanzeige in der Kia App

      Hast du hier die Suchfunktion schon mal probiert?
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • Nur durch eine "hängen gebliebene" KIA-Connect-Verbindung eine 12 V-Batterie leer zu saugen, klingt für mich nicht so überzeugend. Es ist letztlich ja auch nur eine Art Handy-Verbindung. Kommt natürlich auf die konkrete Standzeit an.

      Ein ähnliches Phänomen hatte ich aber bei unserem letzten Ceed. Da war die Batterie 2x sporadisch nach vorheriger Fernfahrt und nur 1½-2 Tagen Standzeit restlos leer.
      Es war jeweils eine defekte Antenne des Keyless-Go-Systems, was wohl nicht so selten war. Wurde aber immer problemlos auf Garantie geklärt.
      Da sich Sporty und Ceed ziemlich viele Gene teilen, vielleicht auch mal in Erwägung zu ziehen.
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • @Andy_65

      bei mir hat sich das vor einem Jahr im Mai so gezeigt, ich hatte in der Connect App eine Warnung „Batterie Ladezustand“, obwohl Fahrzeug zu 100% geladen, im Auto selbst kam keine Meldung.

      Nachdem das Fahrzeug in der Garage unverschlossen gestanden hatte und die Starterbatterie leer war, hatte ein Mitarbeiter
      von Ihnen mit einem Booster Starthilfe gegeben.
      Laut Werkstattmeister muß das Fahrzeug immer verschlossen werden wenn man es Parkt, damit alle Steuergeräte runtergefahren werden.

      Einen Monat später war damals 5 Tage nicht zu Hause und hatte das Fahrzeug an der Wallbox hängen und auch verriegelt in der Garage stehen.
      Als ich nach einer Woche zurück war, war die Starterbatterie wieder leer.
      Das Fahrzeug ließ sich auch nicht öffnen, der Kia Assistance hat dann einen Pannendienst beauftragt der das Fahrzeug geöffnet hat und Fremdgestartet hat.
      Selbst der Pannendienst hat lange probiert bis er mit dem Notschlüssel das Schloß auf der Fahrerseite öffnen konnte.
      Fahrzeug wurde in die Werkstatt gebracht.
      Die Werkstatt hat auf Verdacht die Hilfsbatterie ausgewechselt, seitdem ist das mit der Hilfsbatterie nicht mehr aufgetreten.

      Was ich immer mal wieder habe, ist die Meldung "Akkumanagementsystem", die kommt und geht ganz nach belieben.

      Gruß Klaus
      NQ5, PHEV GT-Line, Komplette Ausstattung, Pano-Dach, AHK, LunarSilber