Sportage HEV 2023 - Einbau Headup Display + Erfahrungen damit ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportage HEV 2023 - Einbau Headup Display + Erfahrungen damit ???

      Ein nachweihnachtliches "Hallo!" in die Runde!

      Hat jemand Erfahrung mit einem nachgerüstetem Headup Display im Sportage NQ5 Bj. 2023. ?
      - Ich glaube man muß den OBD-Stecker dafür nutzen?
      - Macht das Probleme, wenn der Wagen dann mal in der Werkstatt ist?
      - Es gibt wohl auch Lösungen, die die Geschwindigkeit über Satellit ermittelen und den Zigarettenanzünder nutzen (würde mir aber zunächst einmal nicht gefallen).

      Danke für Info!

      Wiedehopf mit einem GUTEN RUTSCH FÜR ALLE!
    • Hallo,

      ich habe mir ein HUD einbauen lassen (vom freundlichem). Lief alles
      ohne Probleme und haben auch saubere Arbeit geleistet. Wurde direkt angeschlossen, nicht über OBD oder ähnliches.
      Ich habe auch schon so einige HUD's getestet. Alle haben nicht das Ergebnis gebracht, wie das Speedvisio.
      Meine Vorstellung war, dass mir die Geschwindigkeit und eventuell noch die Drehzahl angezeigt wird.
      Das Speedvisio zeigt nur die Geschwindigkeit und eine Warnung, wenn die eingestellte Geschwindigkeit überschritten wird, an.
      Für mich völlig ausreichend.
      Die Werkstatt hat es nach meinen Vorgaben eingebaut und ich bin sehr zufrieden.
      Auch bei direkter Sonneneinstrahlung brauchte ich die Folie zur besseren Ablesbarkeit und Entzerrung noch nicht. Will sie aber
      irgendwann mal einkleben.
      Dateien
    • Karlchen 2003 schrieb:

      Hallo,

      ich habe mir ein HUD einbauen lassen (vom freundlichem). Lief alles
      ohne Probleme und haben auch saubere Arbeit geleistet. Wurde direkt angeschlossen, nicht über OBD oder ähnliches.
      Ich habe auch schon so einige HUD's getestet. Alle haben nicht das Ergebnis gebracht, wie das Speedvisio.
      Meine Vorstellung war, dass mir die Geschwindigkeit und eventuell noch die Drehzahl angezeigt wird.
      Das Speedvisio zeigt nur die Geschwindigkeit und eine Warnung, wenn die eingestellte Geschwindigkeit überschritten wird, an.
      Für mich völlig ausreichend.
      Die Werkstatt hat es nach meinen Vorgaben eingebaut und ich bin sehr zufrieden.
      Auch bei direkter Sonneneinstrahlung brauchte ich die Folie zur besseren Ablesbarkeit und Entzerrung noch nicht. Will sie aber
      irgendwann mal einkleben.
      Das Teil bekommt die Geschwindigkeitsinformationen über GPS. Ausser Strom gibt es da nichts zu anschliessen.

      Über OBD bekommst du mehr Informationen. Und auch Strom.

      Für den Werkstattbesuch einfach ausstecken.

      amazon.de/dp/B07ZPKWS75?tag=au…1233x22450837x0xbxdxdx1xc
      Keep your dick in a vice.
    • # SgtHartman,

      das Speedvisio hat kein GPS-Modul und bekommt das Signal entweder von der Tachoverkabelung oder der Radioverkabelung (laut Bed.-Anleitung).
      Außerdem ist das Gerät nur für die Anzeige der Geschwindigkeit ausgelegt, somit werden keine weiteren Infos angezeigt.

      #WIEDEHOPF
      Laut meiner Rechnung hat der Einbau mit der Inspektion gut 100,-€ + MWSt gekostet. Der Hinweis, dass die Sachmangelhaftung für mitgebrachte
      Teile nicht übernommen werden wurde aber aufgeführt.
      Wie ich schon geschrieben habe, stört mich die Einblendung in die Frontscheibe überhaupt nicht.
    • Frage an andere Besitzer des
      Wisamic HUD

      Habe dieses HUD nun gekauft und erst einmal "probeinstalliert".

      Was mit gefällt, ist zunächst, dass es in die Windschutzscheibe projiziert. Leider ein wenig verzerrt, aber das dürfte daran liegen, dass halt die Windschutzscheibe nicht plan ist = ist also OK so.

      Was mir nicht gefällt:

      a) Eine unterschiedliche Km-Anzeige mit Abweichung wie folgt
      - bei kleinen Geschwindigkeiten - 2 km/h
      - bei hohen Geschwindigkeiten + 3-7 km/h
      Ich weiss, dass man die Geschwindigkeit adjustieren kann, aber habe es noch nicht ausprpobiert, weil die Abweichungen ja einmal im Minus-, das andere Mal im Plusbereich liegen - also nicht konstant unterschiedlich sind.
      Frage wäre also, ob jemand dies ebenso hat und bestätigt oder eben nicht (Habe ich ein Montagsgerät?)

      b) Die Displayanzeige hat einen blauen Halbkreis (st<rtend links bei quasi von 9 Uhr, über 12h bis 3 Uhr), der mich stört.
      In der Anzeige habe ich gesehen, dass ein Bild OHNE diesen geschlagenen blauen Halbkreis abgebildet war.
      Frage: Weiss jemand, wie man das ein, bzw. abstellt?

      c) Immer wieder geht die Anzeige aus, kann nur durch An-/Ausschaltenknopf am gerät wieder gestartet werden.
      Manchmal scheint sich das Gerät "neuzukonfigurieren", der Blaue Kreis dreht sich, und die Daten werden neu eingestellt.


      Besten Dank für Info und Gruß in die Runde!
      WIEDEHOPF

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WIEDEHOPF ()