Benzinadditiv beim PHEV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benzinadditiv beim PHEV

      Hallo zusammen,
      beim PHEV soll die Werkstatt ja bei unrundem Leerlauf oder "Ruckeln" beim Service ein Benzinadditiv beimischen. Das wird dann wohl so ein Systemreiniger für den Ansaugbereich oder Abgasbereich sein.

      Weiß von Euch jemand, was die Werkstätten da verwenden sollen? In meiner Werkstatt wollten sie dafür >20€ haben :shock:
    • Also da musst schon deine Werkstatt fragen,
      was Sie da reinkippen.

      Vorgeschrieben ist das nicht und mit PHEV hat es nichts zu tun und für 20€ wird es vermutlich keine Wunder bewirken!

      Also,
      frag mal freundlich beim Freundlichen nach und lass Dir die Vorteile für 20€ erklären!

      Grüsse
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • DS90 schrieb:

      Egal ob PHEV, HEV, MHEV oder normaler 1.6 T-GDI, den Motor regelmäßig richtig warmfahren. Das ist die alte und weiter gültige Verbrenner-Regel.
      Ja,
      definitiv, und Kurzstrecken vermeide ich.

      Aber bei den Additiven,
      die während eines Service verwendet werden,
      geht es meistens um ein Kraftstoff Additiv (Es gibt natürlich auch Additive für den Motor, die ins Motoröl gekippt werden)

      Hab mir mal ein paar Beschreibungen durchgelesen,
      bei den Reiniger ging es hauptsächlich um Kraftstoff bedingte Ablagerungen, nicht um ein warmgefahrener Motor.
      IMG_4213.jpeg
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Bautsch schrieb:

      Hallo zusammen,
      beim PHEV soll die Werkstatt ja bei unrundem Leerlauf oder "Ruckeln" beim Service ein Benzinadditiv beimischen.

      In meiner Werkstatt wollten sie dafür >20€ haben :shock:
      ich habe mich mal etwas in die Thematik eingelesen,

      Allgemein für Benzin Direkteinspritzer kann es tatsächlich positive Eigenschaften hervorrufen, wenn vorher ein unruhiger Motorlauf festgestellt wurde oder auch für Saugrohr Einsspritzer kann es zu Verbesserungen führen.
      Schädlich ist es keineswegs und für eine einmalige Anwendung, ca. 12-15€ pro Dose inklusive Versand auch bezahlbar.
      Die Anwendung ist kinderleicht und auch von einem Laien durchführbar!

      billiger.de/pricelist/29455095…3I4w1NEAQYCCABEgIvdfD_BwE
      Wer später bremst ist länger schnell :wink: