Navigation Ansage sehr spät, Rückfahrkamera beim Einparken pieps sehr spät.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navigation Ansage sehr spät, Rückfahrkamera beim Einparken pieps sehr spät.

      Guten Tag. Ich bin neu im Forum und habe 2 Fragen.
      Ich beabsichtige eine Kia Sportage GT Linie Hybrid mit 4WD, 230 PS zu kaufen.
      Aus diesem Grund hatte ich im Urlaub einen normalen Sportage als Mietwagen ausgesucht/gefahren.
      1. Mir ist aufgefallen, daß im Vergleich zum Tiguan (den ich noch fahre) die Ansagen" z. B. im Kreisverkehr" jetzt abfahren/abbiegen" sehr spät kommen. Kann man das einstellen , dass die Ansage etwas früher kommt?
      2. Beim rückwärts Einparken piepst er sehr spät im Vergleich zum Tiguan. Kann man das ändern?
      Vielen Dank für die Hilfe.
    • zu 1:
      Nein, da kann man nichts einstellen , bei meinem NQ 5 kommt alles rechtzeitig...
      zu 2:
      Auch nein, zumindest wenn du mit dem "Piepsen" die Abstandswarnung der Sensoren meinst. Ist bei mir auch völlig ausreichend, wobei da natürlich jeder seine eigenen Vorstellungen haben kann.
      Und das "Long long" beim Rückwärtsfahren der neuen Modelle ist ne Vorgabe irgendwelcher seltsamen Verkehrssicherheitsexperten"... :S
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • Lilatee66 schrieb:

      Ich beabsichtige eine Kia Sportage GT Linie Hybrid mit 4WD, 230 PS zu kaufen.
      Das geht nur noch als Gebrauchtwagen bzw. Lagerfahrzeug etc., ansonsten nur noch 215 PS Systemleistung bei Bestellfahrzeugen.

      Und ein bisschen off-topic: lasst ihr euch wirklich von dieser ständigen Ansagerei des Navi nerven? Hab ich sofort auf Null gestellt...
    • nemec007 schrieb:

      Lilatee66 schrieb:

      ....lasst ihr euch wirklich von dieser ständigen Ansagerei des Navi nerven? Hab ich sofort auf Null gestellt...

      Jaaaaa! Die Dame klingt so erotisch und bringt immer mein Blut zum wallen, so dass ich manchmal sogar vergesse abzubiegen... :thumbsup: :saint:
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • Ich hab mein Auto zwar gerade nicht zur Hand, aber ich erinnere mich, dass man für diverse Assistenzsysteme die Empfindlichkeit auf "früh - mittel - spät" od. so ähnlich einstellen kann.

      Ich sehe bei den Parkpiepern aber kein Problem: grün ist nach meiner Erfahrung (1 J, 15 Tkm) immer bedenkenlos, bei gelb sollte man besser mal genau hinschauen, passt aber eigentlich trotzdem gerade noch und bei rot sind es nur noch 10-20 cm Spielraum, die man besser nicht unterschreiten sollte.
      Kann man bei eingeschalteten Assistenzsystemen auch gar nicht, weil das Fahrzeug dann eine Zwangsbremsung macht, die man aktiv per kräftigem Druck auf's Bremspedal aufheben muss (hab's in der Praxis schon mehrfach erlebt und mit zwei Pappkartons getestet, wie man sich darüber hinwegsetzen kann :) ).
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *