DAB abschalten, ist das möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DAB abschalten, ist das möglich

      Hallo mein Radio Navi von 2017 mit carplay und Android Auto hat auch DAB verbaut, leider ist DAB die absolute Fehlkonstruktion, zumindest in meiner Gegend.
      Habe schon alle Radiosender nur auf FM abgespeichert, leider springt das Radio trotzdem um auf DAB, wenn es mal vorhanden ist, leider nicht zurück auf FM wenn es nicht vorhanden ist.
      Fast immer steht das Teil auf DAB und ich habe beim einsteigen kein Radio, muss dann immer wieder auf FM schalten (benutze android Auto, muss dann immer wieder raus)
      trotzdem dann permanent wieder auf DAB und stille
    • Also bei mir klappt der Wechsel recht problemlos, ausser einem Zeitversatz, DAB hinkt irgendwie 2 sekunden hinterher - das ist aber kein Problem des Audiosystems im Kia, sondern die Sender müssten da was ändern, das FM Signal wird wohl in Echtzeit ausgestrahlt und DAB braucht länger.
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß