Erhaltungsladegerät KIA Sportage Modell NQ5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erhaltungsladegerät KIA Sportage Modell NQ5

      Hallo! Nun bin auch ich im Besitzt eines KIA Sportage Plugin Hybrid der Modellbaureihe NQ5. Alles ist bestens! Einziges Manko, was ich bis jetzt feststellen konnte, ist, dass man an dem Erhaltungsladegerät zwar die Amperes (6, 8, 10 etc.) einstellen kann. Dieses aber immer wieder auf die 6A umschaltet. Alle Versuche schlugen bis jetzt fehl. Dadurch habe ich eine Ladedauer von über 10 Stunden. Was mache ich Falsch. Die Steckdose in der Garage ist mit 16 Ampere abgesichert und die Verbindungsleitung beträgt (ohne Unterbrechung) direkt von der Unterverteilung aus3x1,5 Quadrat. Für eine Rückinfo bedanke ich mich schon jetzt bei Euch. Vielen Dank.
    • JoDo schrieb:

      hat sich erledigt .
      Konnte jetzt umschalten. Leider finde ich die Beschreibung im Buch schlecht!

      Fazit: lang drücken bis Amp Anzeige blinkt, dann kann man umschalten . :)
      die Antwort, die wolf_t verlinkt hat. Das Problem hatte ich auch ganz am Anfang. Habs aber nach enigem rumprobieren dann selber rausgefunden :)

      mfg
      Sportage NQ5E PHEV GT-Line - Pentagrau metallic - Vollausstattung :thumbsup:
    • Vielen Lieben Dank für die Rückinfo.
      Ich habe es ausprobiert und siehe das es funktioniert.
      Die Ampere ausgewählt, dann diese Taste so lange betätigen,
      bis das Display der Amperezahl schneller blinkt. Somit ist die gewählte Amperezahl bestätigt.
      Diese bleibt selbst bei Stromausfall, solange man die nicht verändert, erhalten.
      Warum kann man das nicht Vernünftig in der Anleitung schreiben.
      Nochmals Vielen Dank ein Sportage Fahrer.