Der neue VW Tiguan 2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der neue VW Tiguan 2024

      Was meint Ihr zum „Musterknabe?“
      im Vergleich zum Sportage!

      Edit,
      Man muss die kostenlose App auf das Mobiltelefon installieren, damit man die Bilder und Videos betrachten kann. Sorry!

      IMG_4884.jpeg
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Rein optisch fällt dieser TIGUAN bei mir leider genauso durch wie der aktuelle SPORTAGE und wie ebenso der TUCSON;
      so richtig begeistert mich da aktuell sowieso nix und ich bin froh, keine Vernunftentscheidung treffen zu müssen.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Ja, bei Nizza war das erste richtig große Presse-Event zur Markteinführung. So wie vor 2 Jahren schon den Sportage-HEV, kann auch ich bald den Tiguan eHybrid als Pressemodell fahren. Ich habe das Glück und werde u. U. berichten.
      Auch ohne Glaskugel kann sicher jetzt schon gesagt werden, dass das kompakte VW-SUV ganz oben in der Zulassungsstatistik eine Rolle spielen wird. Bin absolut kein Fan der VAG, mit dem Desgin könnte ich aber leben. Leider hat er innen und außen dem Zeitgeist folgend zu viel Klavierlack-Plastik. Ansonsten werden wir sehen...
      Schwarz wird nur mein letztes Auto.
    • All4AWD schrieb:

      Rein optisch fällt dieser TIGUAN bei mir leider genauso durch wie der aktuelle SPORTAGE und wie ebenso der TUCSON;
      rein von den Proportionen ähneln sich beide wirklich,
      Front (schürze) und Heckschürze natürlich weniger,
      Aber im gesamten schon!
      Der VW ist sicher etwas weniger futuristisch wie Kia!
      Beide sind mit 19 Zoll Rädern abgebildet,
      Auch der Tiguan hat eine sehr progressive Front,
      Mit sicherlich großen, Fake Lufteinlässen!

      Meine Meinung, oder was denkt ihr?

      Hab mal versucht, zwei Bilder von der ähnlichen Perspektive zu posten!IMG_4886.jpegIMG_4885.jpeg
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • nemec007 schrieb:

      Der Tiguan ist die typische, langweilige Durchschnitts-VW-Karre.
      ja ich denke da hast du recht,
      Ist jetzt halt die Frage,
      Wahrscheinlich denken viele (Deutsche) so und wählen lieber so ein Modell von der Optik,
      Sonst gäbe es ja nicht so viele Zulassungen!
      Der Mut für ein bestimmtes extravagantes Modell wird oftmals nicht honoriert,
      Hier ertappe ich mich manchmal auch!

      Aber ich finde VW noch einen Tick besser als Skoda,
      SEAT eventuell bei manchen Modellen moderner,
      Siehe Cupra!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • 1. gefällt mir der Tiguan überhaupt nicht und
      2. werde ich den Teufel tun und mein Geld diesem betrügerischen Konzern in den Rachen werfen.
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Die Zahlen sind schon deutlich, leider,
      Tiguan,
      Obwohl es sich um ein Auslaufmodell gehandelt hat

      Aber nicht chronologisch, geordnet
      Trotzdem interessant, dass auch dieser T-Roc ganz vorne mitspielt?
      IMG_4916.jpegIMG_4917.jpeg
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Absolut nicht mein Fall.
      VW - Autos fürs Volk, man macht nichts verkehrt, hat aber auch keinen Mut bei der Optik. So ist der Tiguan einfach nur langweilig.
      Eben nur 0815.
      Das Armaturenbrett mit dem aufgesetzten Bildschirm in der Mitte sieht für mich wie eine Baumarktversion aus. Da stimmen die Proportionen nicht.
      Dafür ist der Preis bei einer vernünftigen Ausstattung seeehr mutig.
      Ist aber nur meine Meinung.
      07/23 bestellt: Wunschtermin: 06/24
      Sportage HEV Spirit 2WD in Deluxweiß Metallic mit Optionspaketen P2, P3 und P5
    • Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber ich bemühe mich beim Design immer um Sachlichkeit. Wir haben mit unseren NQ5 sicher etwas sehr Extravagantes und ich freu mich noch immer an Lichtdesign Front, Heck und Seitenlinie. Keine Ahnung jedoch, wie lange das noch Zeitgeist ist. Der Tiguan ist da beliebiger, aber seine Formensprache wird u. U. langlebiger sein und schon jetzt den breiteren Geschmack der Masse treffen. Ich freu mich einfach über die (SUV-)Vielfalt und dass ich die Wahl habe.
      Schwarz wird nur mein letztes Auto.
    • Die Performance der VW Motoren,
      Also PS-Leistung für Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind definitiv besser als bei Kia,
      Ob Fehleranfälliger, weiß ich natürlich nicht!

      Der 110KW/150 PS Tiguan hat bessere Fahr-Leistungen wie der160/180 PS KiaIMG_4935.jpeg
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Endgeschwindigkeit ist n. m. E. wurscht, aber die TSI 1.5er sind elastischer als der 1.6 T-GDI und v. a. unter Last nicht so brummig. Und eh die ersten Schreie kommen sag ich dann immer gleich dazu, dass das KIA Aggregat nicht für deutsche Autobahnen entwickelt wurde. Wer es entspannt angeht (und geschickt elektrische Unterstützung mit einsetzt) reist mit dem Korea-R4 trotzdem auch ganz angenehm.
      Schwarz wird nur mein letztes Auto.
    • Genau so sehe ich das auch.

      Ich will sparsam und bequem fahren.

      Ich bin kein "Heizer" auf der Autobahn.

      Maximal 130, eher 120 kmh reichen mir.
      Ich will entspannt von A nach B kommen.

      Ich brauche auch keine Tieferlegung oder irgend eine Leistungssteigerung. Alles Quatsch!

      Ich fahre das Auto so wie es ist. Punkt.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • IMG_4697.jpeg
      Gut,
      ich gebe schon mal gerne Gas auf der Autobahn,
      so 160-180, das ist so meine Reisegeschwindigkeit!
      auch mal 200 aber eher selten.
      Selbst mit dem QL fühlt es sich entspannt an,
      mit dem NQ5 sicherlich noch entspannter.

      Aber nun bei 180 km/h bin ich ja schon bei 100% beim KIA.
      beim VW sind es 85% der Leistung!

      was ich sagen möchte,
      Bei VW reicht einfach eine geringere Motorisierung für die selben Fahrleistungen!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Alex von Car Ranger im südfranzösischen Test-Video:
      "Ich mag den Tiguan eigentlich nicht. Aber der fährt sich einfach verdammt gut!"

      DS90 meint:
      Es wird so sein wie so oft bei (guten) VW, nirgendwo richtig Spitze aber insgesamt sehr, sehr ausgewogen! Mal ein paar Schmankerl? Schon der eTSI mit 150 PS soll 2,3 Tonnen ziehen dürfen und hat Vmax 210 Km/, wer will bekommt den Haken voll versenkbar/klappbar ab Werk, HUD ist dabei, hydraulische Haubenlifter, der Kofferraum ist größer und besser ausgefilzt usw. usf.
      Der NQ5 bleibt ein gutes Auto (die VW-Leute haben es sehr genau studiert), wird es abgesehen von Design-Kapriolen im echten Vergleich aber schwer haben, in den einschlägigen Gazetten werden bald die ersten Vergleichstests kommen...
      Schwarz wird nur mein letztes Auto.
    • hallö,

      der tiguan fällt leider bei mir schonmal voll raus.

      den gibt es mit allrad nur als Voll Diesel 2.0l. also schonmal nix mit Hybrid / Plug-In / oder Voll E 8|
      dann kostet der mit vergleichbarer Ausstattung über 66000€ :huh:
      und dann sieht der Innen auch noch total kaka aus, mit dem super über hässlichen riesen Laptop als Display <X

      mfg
      Sportage NQ5E PHEV GT-Line - Pentagrau metallic - Vollausstattung :thumbsup:
    • Habe mich verliebt... :love:
      Hat schon als Plug-In gewisse Vorteile zum aktuellen Sporty...
      Reichweite ca. 100km rein elektrisch.
      11kW AC und 50kW DC laden !!! Das ist :thumbup:
      Ob er im Winter rein elektrisch mit Wärmepumpe (Heizung) fahren kann habe ich leider noch nicht rausgefunden.

      Nur meine (volle Hütte) Konfi ist vom Preis her eine !!! Katastrophe !!! X/
      Tiguan e-hybrid 2024-02-28 105112.jpg
      KIA Sportage PHEV GTLine in schwarz mit P3 + P5 + AHK
      KIA XCeed 1.6 T-GDi DTC7 Platinum + AHK