Tuningboxen: Racechip, DTE, CPA usw. -> Benziner und HEV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bons3i schrieb:

      Apropos Rennwagen, hat nicht Hyundai die N-Serie abgekündigt?
      leider,
      i20 und i30 sind Geschichte,
      Dank unserer Ampel Regierung!

      Naja,
      Vielleicht hole ich mir noch einen der letzten i30 N Performance Modelle!

      de.motor1.com/news/710298/hyundai-i20n-i30n-aus-2024/amp/
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • nemec007 schrieb:

      Über Technik der Umsetzung kann man streiten, aber dass die Richtung weg vom Verbrenner stimmt, daran kann kein m.E. kein vernünftiger und empathischer Mensch zweifeln.
      Das sehe ich als vernünftiger, empathischer und Technik affiner Ingenieur zwar anders, werde aber hier jetzt keine ideologische Diskussion beginnen :saint:
    • nice, vielen Dank für den Tipp.
      gibt es auch für 230er :rolleyes: :thumbsup:
      Dateien
      Wer bremst, verliert!
      Bestellt 02/2024 Sportage Spirit HEV 215ps, AWD, Yucca, P3, P5
    • Macht das und gebt Euer Geld ruhig für so ein Blödsinn aus.

      Bei meinem alten Koleos Baujahr 2012 war es wirklich sinnvoll, da er immer eine Gedenksekunde gebraucht hat, bis der Gasbefehl umgesetzt wurde.

      Deshalb habe ich für meinen 2017er Koleos auch gleich eine Pedalbox bestellt.

      Und was war das Ergebnis? Tja, ich habe die Box in der letzten Zeit gar nicht aktiviert, da die 177 PS des 2 Liter Turbodiesels völlig ausgereicht haben.

      Ich hatte am Schluss nie das Bedürfnis, ein besseres Ansprechverhalten haben zu müssen, geschweige denn noch eine Leistungssteigerung haben zu müssen.

      Mein jetziger 230 PS HEV geht jetzt schon gut vom Fleck weg und ich würde nie auf die Idee kommen noch Geld für ein paar PS mehr ausgeben zu wollen. Dann noch Versicherung und Garantie aufs Spiel zu setzen?

      Was soll der Scheiß!!!

      Dann kauft euch gefälligst ein Auto, das zu euch passt und pfuscht nicht im System herum.

      Aber es muss ja immer irgend welche "geilen Typen" geben, die sich damit brüsten können, eine Leistungssteigerung gemacht zu haben. <X

      Habt ihr vielleicht einen zu kurzen Penis oder was.

      Meiner ist auch nicht gerade lang, aber so einen unnötigen Scheiß habe ich trotzdem nicht nötig!

      Macht, wie ihr meint.

      Gebt das Geld vielleicht lieber für eure Familie aus, denn die ist am wichtigsten.

      So, jetzt habe ich mich genug ausgekotzt.

      Und Entschuldigung an alle, die sich ertappt fühlen.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • Sportage-Fahrer schrieb:

      Was soll der ….

      Aber es muss ja immer irgend welche….

      Habt ihr vielleicht einen zu kurzen…..
      Hallo Sportage-Fahrer,

      Man kann doch auf fachlicher Ebene diskutieren,
      man muss ja nicht gleich so persönlich werden,
      wenn sich ein User für Tuning Boxen,
      Chiptuning oder Leistungssteigerung interessiert,
      oder die Beiträge einfach nicht lesen und sich seinen Teil dabei denken,
      oder konstruktive Kritik äußern.

      Solches Chiptuning am Verbrenner ist ja ein alter Hut,
      aber auf dem 2. Blick fand ich das Thema auf technischer Seite spannend.

      wie funktioniert das denn aber bei einem Hybrid, HEV oder PHEV mit Elektromotor,
      was habe ich hier für Möglichkeiten, Vorteile oder Nachteile

      Sinn und Unsinn mal sekundär betrachtet!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Hmmm...kein Wunder, dass viele im Forum nicht wirklich aktiv sind, weil die Leute sich nicht trauen was zu schreiben oder den Post aufzumachen. Man wird halt von den Leuten, die der Meinung sind, was besseres zu sein , dafür völlig fertig gemacht werden.

      Naja, mir ist das egal und wenn ich was fragen möchte, dann Frage ich das auch... ob das die Billigreifen sind oder Tuningboxen... völlig egal.

      Und die Leute, die Minderwertigkeitssyndrome haben, sollen sich entspannen und si lieber mit den Verhaltenstherapien interntesiver beschäftigen.
      Ggfs. helfen auch Entspannungsmusik und Atemübungen :D
      Wer bremst, verliert!
      Bestellt 02/2024 Sportage Spirit HEV 215ps, AWD, Yucca, P3, P5
    • Diese Bevormundung und ständigen Fixierungen auf „nur meine Meinung ist die einzig Wahre“, geht mir hier auf den Zeiger. Typischerweise von alten weißen Männern die grundsätzlich keine Diskussion führen können und alles besser wissen. Zur EM/WM sind sie dann Bundestrainer der Nationalmannschaft und ansonsten allwissende alles Könner.
      NQ5 HEV GT-Line mit P3, P4 und P5 in Deluxeweiß metallic/ schwarz
      Bestellt und geliefert 03/2024
    • Hey Leute,
      Fuß vom Gas und auf der linken Seite des Lenkrads ist das Paddle zum zurückschalten. Selbst wenn die Bremswirkung der Motorbremse nicht besonders hoch ist, sie hilft beim Entschleunigen ;)
      Wir müssen uns doch hier nicht beleidigen und diffamieren. Der Hintergrund des Forums ist doch eigentlich der Spaß an der Sache und die gegenseitige Unterstützung bei Fragen und Problemen, die man sonst nicht beantwortet oder gelöst bekommt.
      Es ist Samstag und die Sonne scheint, einfach geil. Holt euer schönstes Lächeln raus und genießt das Leben! :thumbsup:
    • Meine Meinung ist immer noch ein altes Sprichwort:

      "Never touch a running system."

      Wer meint, seine Garantie deshalb zu riskieren, soll es doch machen.

      Wir sprechen ja über ein System mit zwei Motoren, die sich beim Antrieb ergänzen.

      Und beim ersten Beschleunigen schiebt sowieso der E-Motor an.

      Der Sporty ist kein Auto für eine Leistungssteigerung.

      Was wollt ihr denn damit überhaupt erreichen?

      Bei höheren Geschwindigkeiten säuft doch unser Sporty wie ein Loch.

      Ich will auf jeden Fall keine 10 Liter pro 100 Kilometer verbrauchen.

      Fahrt lieber vernünftig und spart euch euer Geld.

      Und noch mal sorry, wenn sich jemand beleidigt gefühlt hat.

      Das war im übrigen das erste Mal, dass ich so ausfällig gewesen bin.
      Aber mir ging dieses Thema irgendwann auf den Sack, da es für mich einfach unvernünftig ist, dieses neue Auto gleich leistungssteigern zu wollen.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • Das sehe ich auch so.
      Ich kaufe mir bewusst dieses Auto, weil es mit 230/215 PS vernünftig motorisiert ist und ich es hoffentlich
      dank Vollhybrid mit einem akzeptablen Verbrauch bewegen kann.
      Wenn ich dann eine Leistungssteigerung verbauen würde, dann hätte ich mir lieber ein anderes Fahrzeug bestellen sollen.
      Meine wilden Jahre mit dem Cupra sind durch. War zwar auch eine tolle Zeit aber jetzt möchte ich es ruhiger angehen.
      Das ist aber nun meine Entscheidung. Wer es anders machen möchte, hat natürlich auch das Recht dazu.
      07/23 bestellt: Wunschtermin: 06/24
      Sportage HEV Spirit 2WD in Deluxweiß Metallic mit Optionspaketen P2, P3 und P5
    • Wenn dir das Thema auf den Sack geht, ignoriere es. Du bist anscheinend nicht in der Lage konstruktiv eine andere Meinung / Einstellung zu akzeptieren. Hier muss sich niemand rechtfertigen wenn er mit 12l unterwegs ist und du musst es auch nicht machen. Dieser gesamte Forenbereich zum Thema Chiptuning scheint doch gar nicht deine Welt zu sein nach deinem letzten Posting, warum beteiligst du dich schon fast zwanghaft dran?
      NQ5 HEV GT-Line mit P3, P4 und P5 in Deluxeweiß metallic/ schwarz
      Bestellt und geliefert 03/2024
    • Welche bezahlbaren(!) Alternativen haben wir denn, wenn ich mehr Leistung haben möchte?
      Welches Auto hätte ich mir holen solle, als Neuwagen?
      Lexus rx500h mit 371 PS kann ich mir nicht leisten.
      Budget 38k.
      Wer bremst, verliert!
      Bestellt 02/2024 Sportage Spirit HEV 215ps, AWD, Yucca, P3, P5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rvs6000 ()

    • rvs6000 schrieb:

      Welche bezahlbaren(!) Alternativen habe wir denn, wenn ich mehr Leistung haben möchte?
      Welches Auto hätte ich mir holen solle, als Neuwagen?
      Lexus rx500h mit 371 PS kann ich mir nicht leisten.
      Budget 38k.
      Da du fragst(!): Du hast mit einem flachen Auto mit 190 PS vermutlich mehr Spaß als mit einem Sportage welcher sich wie ein Windfang verhält und viel schwerer ist, aber dafür 230 PS hat.

      Mein erstes Auto war ein Nissan Micra (BJ1995) mit 75PS. Trotzdem ist die Kiste locker auf 190kmh beschleunigt und hat am Ende 210kmh spitze hingelegt, weil der nur 350kg wog. Leistung ist nicht alles
      NQ5 HEV GT-Line mit P3, P4 und P5 in Deluxeweiß metallic/ schwarz
      Bestellt und geliefert 03/2024
    • rvs6000 schrieb:

      Welche bezahlbaren(!) Alternativen haben wir denn, wenn ich mehr Leistung haben möchte?
      Welches Auto hätte ich mir holen solle, als Neuwagen?
      Lexus rx500h mit 371 PS kann ich mir nicht leisten.
      Budget 38k.
      wenn es ein SUV sein soll:
      Cupra Ateca
      Cupra Formentor
      07/23 bestellt: Wunschtermin: 06/24
      Sportage HEV Spirit 2WD in Deluxweiß Metallic mit Optionspaketen P2, P3 und P5
    • Er wollte wahrscheinlich 850 kg schreiben.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung