KIA Logos und Sportage Schriftzug in Schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arni69 schrieb:

      Sollen als Ersatz dienen. Für drüber kleben sind die ziemlich dick. Gibt's auch in Glanz. Der Link ist weiter oben.
      Wenn das die von Ali sind, war meine Bestellung dann wohl für die Katz.
      Ich suche ja Layover Aufkleber die auf die originalen Logos und den Schriftzug Geklebt werden und keinen Kunststoff Ersatz für die originalen Metall Badges.
      Ich denke, dass es bei mir nun eher auf ein Cleaning hinausgehen wird, denn je öfter ich mir die Fotos von dem gecleanten anschaue, desto besser gefällt mir diese logofreie Optik.
      Nur Fliegen ist schöner!
      Sportage HEV AWD GT Line - Deluxe White / Schwarz
      Modelljahr 2024 - P4 / P5 / P6
      - Michelin Crossclimate 2
    • Flieger77 schrieb:

      Arni69 schrieb:

      Sollen als Ersatz dienen. Für drüber kleben sind die ziemlich dick. Gibt's auch in Glanz. Der Link ist weiter oben.
      Wenn das die von Ali sind, war meine Bestellung dann wohl für die Katz.Ich suche ja Layover Aufkleber die auf die originalen Logos und den Schriftzug Geklebt werden und keinen Kunststoff Ersatz für die originalen Metall Badges.
      Ich denke, dass es bei mir nun eher auf ein Cleaning hinausgehen wird, denn je öfter ich mir die Fotos von dem gecleanten anschaue, desto besser gefällt mir diese logofreie Optik.
      wie soll das Überkleben denn funktionieren, eine identische große Folie bekommst du doch niemals deckungsgleich mit dem OEM Logo verklebt!?
      Die Kunststoff Teile sehen top aus und niemand wird von deiner Motorhaube eine Materialprobe ziehen.
      Aber, wie du schon sagst, der Anonym Look ist durchaus auch ein Eye Catcher.
    • Sport@ge schrieb:

      Mit dem kleinen Rand,
      In Chrom/Silber vom originalen Logo,
      was hier übrig bleibt,
      Sieht das gar nicht so schlecht aus,
      Aber alles Geschmackssache
      Genau aus diesem Grund war ich ja auf der Suche nach solchen Overlays. Das hat so eine gewisse 3D Optik. Die Teile sind allerdings in glossy black bereits ausverkauft und auch ziemlich überteuert.
      Nur Fliegen ist schöner!
      Sportage HEV AWD GT Line - Deluxe White / Schwarz
      Modelljahr 2024 - P4 / P5 / P6
      - Michelin Crossclimate 2
    • @Achim S aus H Nun hat mir eben genau diese Firma ,auf meine Anfrage bezüglich der Wiederverfügbarkeit der glossy black Overlays, folgendes geantwortet:

      Hi Andy,
      I do apologize for the inconvenience but that product has been discontinued.
      Have a blessed day!

      Ich tendiere immer mehr zum cleanen.
      Nur Fliegen ist schöner!
      Sportage HEV AWD GT Line - Deluxe White / Schwarz
      Modelljahr 2024 - P4 / P5 / P6
      - Michelin Crossclimate 2
    • Achim S aus H schrieb:

      Ich hatte heute die Logos für vorne und hinten im Carbon Look
      muss es wirklich Carbon Look sein?

      Das ist vermutlich das einzigste Teil mit diesem Look am Fahrzeug und wird dann wie ein Fremdkörper wirken.

      Auch Nummernschildhalter in diesem Look finde ich furchtbar, da spricht so eine Art Klientel an!

      wenn Spiegel Kappen, Heckspoiler und zum Beispiel Front Lippe + Diffusor diesen Look haben, wird es einheitlich aussehen!


      Wäre Schwarz hier nicht die bessere Wahl?
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Sport@ge schrieb:

      Achim S aus H schrieb:

      Ich hatte heute die Logos für vorne und hinten im Carbon Look
      ............
      wenn Spiegel Kappen, Heckspoiler und zum Beispiel Front Lippe + Diffusor diesen Look haben, wird es einheitlich aussehen!


      Wäre Schwarz hier nicht die bessere Wahl?
      Gehöre eigentlich nicht zu der "Klientel" aber genau das ist bei mir ja der Fall, zumindest in Kürze. Diese monstermäßig kratzempfindlichen Hochglanz Plastikteile, die ich auf den ersten Fotos anfangs noch klasse fand, ärgern mich mittlerweile extrem
      Ich werde deshalb die Nase, Schweller, B-Säulen, Spiegel und vermutlich noch die Heckpartie in Carbon Optik folieren ^^
    • PaNi2511 schrieb:

      Der Kia Händler in Bad Oyenhausen hat die eigentlich immer vorrätig eventuell da mal anrufen und fragen ob er versendet
      Email geschrieben, aber keine Antwort.
      Mehrfach angerufen, dauerte immer lange bis jemand dranging. Man wollte mich zurückrufen, bestätigte aber auch, dass sie schwarze Embleme/Schriftzüge regelmäßig kleben/ verkaufen.
      Rief aber nie jemand zurück.
      Dann wurde ich zuletzt mit einem Herren verbunden der mir seine direkte „Durchwahl“-Emailadresse gab.
      Auf die Frage ob sie versenden antwortete er, dass ich erstmal Daten wie Schriftzugbreite etc. per Mail senden sollte
      Er rief weder zurück noch schrieb er zurück.
      Seltsamer Laden.
    • Flieger77 schrieb:

      Arni69 schrieb:

      Sollen als Ersatz dienen. Für drüber kleben sind die ziemlich dick. Gibt's auch in Glanz. Der Link ist weiter oben.
      Wenn das die von Ali sind, war meine Bestellung dann wohl für die Katz.Ich suche ja Layover Aufkleber die auf die originalen Logos und den Schriftzug Geklebt werden und keinen Kunststoff Ersatz für die originalen Metall Badges.
      Ich denke, dass es bei mir nun eher auf ein Cleaning hinausgehen wird, denn je öfter ich mir die Fotos von dem gecleanten anschaue, desto besser gefällt mir diese logofreie Optik.
      überkleben halte ich für problematisch. In der Waschanlage stehen immer so Typen rum, die mit dem Hochdruckreiniger die hartnäckigen Insektenreste vorentfernen. Wenn da was am Schriftzug klebt und die die Düse dranhalten, dann frage ich mich, ob die geklebte das aushält.
      Steinschlag am Spiegel - der Lackschaden wurde von mal zu mal größer nach den Wäschen …
    • Also was auch super funktioniert, um die Logos schwarz zu bekommen, ist mit Sprühfolie. Die gibt es beispielsweise von Foliatec. Klar ist der Aufwand, alles um die Logos rundherum penibel abzukleben wesentlich größer, als ein schwarzes Overlay. Dafür sind dann auch die Ränder komplett schwarz, die Folie hält Hochdruckreinigung aus und man kann sie bei Bedarf auch wieder rückstandsfrei entfernen. Preislich eher der Mittelweg zwischen Folie und gekauften schwarzen Logos.
    • Die schwarzen Logos sind nun aus China eingetroffen. Die Teile sehen tatsächlich ganz gut aus, sind aber wirklich zu dick um sie auf die originalen zu kleben. Man kann mt diesen in der Tat nur die originalen ersetzen.
      Montieren werde ich sie aber definitiv nicht, da ich mich nun endgültig für das Cleanen entschieden habe.
      Nur Fliegen ist schöner!
      Sportage HEV AWD GT Line - Deluxe White / Schwarz
      Modelljahr 2024 - P4 / P5 / P6
      - Michelin Crossclimate 2