Rückfahrscheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückfahrscheinwerfer

      Nur mal rein informativ, ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass es zwei verschiedene Ausführungen für den Rückfahrscheinwerfer gibt. Zum einen ist es die in der/den "Kombileuchte(n)" für Rück-/Bremslicht und Blinker untergebrachte. Dann gibt es noch die Variante, bei welcher der Rückfahrscheinwerfer mittig ziemlich weit unten liegt. Leider hat meine Suche im Forum keinen Treffer erzielt. Wovon ist es abhängig, wie sieht es im Speziellen beim HEV in der Ausstattung Spirit, deutsche Ausführung aus?
      Viele Grüße aus Sachsen,

      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sportmuffel ()

    • Du bist ein genauer Beobachter. Zumindest der Vision Komfort hat tatsächlich in der Mitte der Stoßstange noch einen Rückfahrscheinwerfer. Für den HEV kann ich dir leider keine kompetente Antwort geben.
      P.S.: @Sportmuffel, du bist ja auch seit mindestens 2 Jahren dabei. Ist denn aus dem Arbeitsbegriff "potentieller Nachfolger" inzwischen eine Bestellung geworden?
      Schwarz wird nur mein letztes Auto.
    • Haaallooo Fooorum! Warum antwortet denn keiner?
      War es vielleicht die Erwähnung der Bedienungsanleitung, was suggeriert hat: wo eine Anleitung da auch ein Sportage? Soll sich der Depp doch mal hinter sein Auto knien und selber nachschauen. Dort würde ich aber nur ein Ford-Logo und den Schriftzug Focus sehen. Und wo sich mein Rückfahrscheinwerfer befindet, das weiß ich.
      Also, ich habe keinen Sportage zum nachschauen. Aber ein Depp bin ich trotzdem, denn bei meiner Probefahrt letztes Wochenende hab' ich es glatt vergessen nachzusehen.
      Vielleicht erbarmt sich ja ein mitleidiger Mensch und klärt mich auf, bitte! :|
      Viele Grüße aus Sachsen,

      Martin
    • DS90 schrieb:

      Du bist ein genauer Beobachter. Zumindest der Vision Komfort hat tatsächlich in der Mitte der Stoßstange noch einen Rückfahrscheinwerfer. Für den HEV kann ich dir leider keine kompetente Antwort geben.
      P.S.: @Sportmuffel, du bist ja auch seit mindestens 2 Jahren dabei. Ist denn aus dem Arbeitsbegriff "potentieller Nachfolger" inzwischen eine Bestellung geworden?
      Oh, danke, da bist du mir glatt zuvorkommen.
      Aber auch du bist ein genauer Beobachter. Ja, ich bin schon eine Weile dabei und habe das Ziel, einer von euch zu werden. Allerdings muss meine Finanzministerin noch zustimmen. Sieht momentan immerhin besser aus als je zuvor. Ich gehe davon aus, dass, nachdem ich mich auch bei Skoda und Hyundai getummelt habe, recht bald eine Bestellung beim freundlichen Kia-Händler erfolgt. Drück mir die Daumen.
      Viele Grüße aus Sachsen,

      Martin
    • Die 8 ist der Rückfahrscheinwerfer.
      Dateien
      Viele Grüße aus Sachsen,

      Martin
    • Danke, mit dem Vision hast du recht. Ich habe dort auch einen Spirit gefunden, deutsche Ausführung, RFS in Kombileuchte. Die Position ist aber absolut nicht kaufentscheidend. Es war reine Neugierde. ;)
      Fazit: Frage beantwortet - Danke an DS90 und heikohvr!
      Viele Grüße aus Sachsen,

      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sportmuffel ()

    • Hallö,

      bei meinem GT Line sind die Rückfahrscheinwerfer oben wo bei dir auf dem Bild das Grüne ist.
      Die Blinker sind noch bissl weiter oben zwischen den roten Rücklichtern.
      Unten in der Mitte ist bei mir garnix.
      Wo bei dir auf dem Bild das Blaue ist, da ist bei mir rechts nur ein Rückstrahler (Katzenauge) und links die Nebelleuchte + Katzenauge.

      mfg
      Sportage NQ5E PHEV GT-Line - Pentagrau metallic - Vollausstattung :thumbsup:
    • Muss gerade schmunzeln, wegen des Begriffs "Rückfahrscheinwerfer"

      Was bei Kia und insbesondere bei den Sportage Modelle seit Jahren hergestellt wird macht dieser Bezeichnung gar keine Ehre....
      dazu passt eher Rückfahrfunzel :D
      Ich fahre einen SL und lebe im ländlichen Bereich, die nächste Straßenbeleuchtung ist gut 150m entfernt. Da reicht die Leistung dieser Funzeln nicht einmal ansatzweise aus, um sicher zurück zu fahren. Gottseidank hat das Auto einen Rückfahrpieper :P
    • also ich finde das Licht von den Rückfahr"Lichtern" auch hell genug. Mit der Kamera zusammen sieht man selbst auf dunklen Waldwegen, wo man hinfährt.

      PS: Bei Onkeltom´s Antwort musste ich irgendwie an die Leute denken, die als Kennzeichenbeleuchtung diese ultrahellen LED nachgerüstet haben und dann Nachts hinten helleres Licht haben als Vorne :D


      mfg
      Sportage NQ5E PHEV GT-Line - Pentagrau metallic - Vollausstattung :thumbsup:
    • onkeltom schrieb:

      Muss gerade schmunzeln, wegen des Begriffs "Rückfahrscheinwerfer"

      Was bei Kia und insbesondere bei den Sportage Modelle seit Jahren hergestellt wird macht dieser Bezeichnung gar keine Ehre....
      dazu passt eher Rückfahrfunzel :D
      Ich fahre einen SL und lebe im ländlichen Bereich, die nächste Straßenbeleuchtung ist gut 150m entfernt. Da reicht die Leistung dieser Funzeln nicht einmal ansatzweise aus, um sicher zurück zu fahren. Gottseidank hat das Auto einen Rückfahrpieper :P
      Das aktuelle Modell hat (ausstattungslinenabhängig?) LEDs. Sollte etwas besser als eine Rückfahrfunzel sein.
      Viele Grüße aus Sachsen,

      Martin