Keine Heckscheibe lieferbar!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Heckscheibe lieferbar!!!

      Hallo,

      Ich mich bin massiv verärgert über den (Kundenservice) bei Kia. Leider habe ich mir vor 4 Wochen in einem Parkhaus die Heckscheibe beim rückwärts einparken kaputtgefahren.
      Fahrzeug: Kia Sportage 1.6 GDI DreamTeam Baujahr 2015

      Weder eine freie Werkstatt noch Carglass konnte eine neue Heckscheibe für das Fahrzeug besorgen.
      Beim Kia-Händler kam dann die Info, dass die Scheibe frühestens im Mai geliefert werden kann. X( X(
      Als Entschuldigung wollte man mir einen Leihwagen geben, aber auch das hat Kia final abgelehnt, weil das Auto älter als 7 Jahre ist.
      Ich bin stinksauer und werde nie wieder einen Kia kaufen.
      Ich will nur noch die Scheibe repariert haben.
      Hat jemand eine Idee?
    • Ich würde mir bei der Lieferzeit eine Heckscheibe
      von einem Auto-Verwerter besorgen ...
      Ist ja aus Glas ... kann man also gut säubern.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Danke für die Infos. Problem ist wahrscheinlich, dass ich in der DreamTeam Edition die schwarz getönte Heckscheibe habe und diese auch wieder haben möchte. Das sieht ja sonst bescheuert aus, wenn die hinteren Seitenscheiben getönt sind und die Heckscheibe nicht mehr.
    • Ehrlich gesagt, bevor ich 2 Monate auf eine Scheibe warte, würde ich so eine gebrauchte kaufen und wenns dann zu hell ist folieren lassen. Ist im ausgebauten Zustand ein Klacks für den Fachmann.
      Das die Scheibe aber nicht lieferbar ist, ist der Hammer.
      Viel Glück!
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß