Motorenöl für Inspektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorenöl für Inspektion

      Welches Motorenöl habt ihr zur Inspektion selbst für euer Auto mitgebracht? In den Foren habe ich nur sehr wenige Angaben gefunden.

      ZB: HEV Benziner 0W20 Original KIA gekauft über EBay bei KIA-Händler für 79,— für 5 Liter, keine Probleme mit Werkstatt
    • 5 Liter MANNOL Legend Ultra 0W-20 229.71 Longlife-17 FE+ Gen 2, 54,- € im Handel (MHEV von mican0974)

      4,8 Liter Longlife Oel 0W20 aus dem Fass von meiner KIA-Werkstatt für 97 Euro (DS90)

      Total Quarz 9000 Future GF6 0W20 (Sportage (NQ5),1.6 (150ps) MHEV (2.Inspektion) Händler 98,88 €, im Netz 37 €

      Q8 Formula Hybrid GF-6A 0W-20 (Sportage HEV von Zwielicht) Händler 4,8l für 62 €


      Castrol Motoröl 0W20 Edge Professional Titanium FST EC 0W-20 (Comanci 2. Inspektion) 13€ Liter

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Arni69 ()

    • Bei der Menge an Öl die ein Händler abnimmt, kauft er es wesentlich günstiger ein als wir im Handel. Ich spreche aus Erfahrung.
      Da finde ich den von der Werkstatt in Rechnung gestellten Preis als masslos überzogen.
      07/23 bestellt: Wunschtermin: 06/24
      Sportage HEV Spirit 2WD in Deluxweiß Metallic mit Optionspaketen P2, P3 und P5
    • Natürlich verkauft eine Werkstatt ihr Oel vom Fass nicht zum Einkaufspreis. Ansonsten jeder wie er will. 97 Euro für Oel von der Werkstatt kann ich mir als Besitzer eines 38000-Euro-Autos gerade noch so leisten, die vielen Volle-Hütte-Besteller eigentlich auch.
      Schwarz wird nur mein letztes Auto.
    • Genau,
      Das soll jeder selber entscheiden, wie er das handhabt und wie er das subjektiv beurteilt ob teuer oder günstig oder normaler Preis und soll nicht das thema dieses Beitrags sein!

      Was meistens noch hinzukommt,
      Bei angelieferten Öl,
      Ist die Altöl Entsorgung!

      Zwischen 10 und 30 € habe ich hier schon alles mitbekommen!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink: