Schiebedach aufstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schiebedach aufstellen

      Bevor ich zum Freundlichen fahre eine Frage an die Community. Wenn ich das Schiebedach aufstellen will (nur hochkippen) dann drücke ich den Schalter nach oben. Möchte ich das Schiebedach nun wieder schließen sollte eigentlich einfach nur der Schalter wieder gedrückt oder nach vorne geschoben werden
      . Das klappt auch hervorragend beim fahrenden Fahrzeug. Sobald sich das Fahrzeug nicht bewegt und ich das Schiebedach schließen möchte und den Schalter drücke bzw. nach vorne schiebe, schließt das Dach nur ein minimales Stückchen. Drücke ich nun nochmals auf den Schalter schließt es sich!!!! Hat jemand ein ähnliches Phänomen bei seinem Schiebedach?
      Sportage NQ5 GT-Line MHEV 1.6 T-GDI Vollausstattung Lunar Silber Metallic
    • Ich hoffe ich verstehe gerade richtig was das du als Problem ansiehst, aber bei mir ist es genau so wie in deinem Fall.

      Ist das Dach nach hinten aufgestellt und ich betätige den Knopf kurz indem ich ihn nach oben drücke, schließt das Dach nur wenig. Möchte ich es ganz zu haben, muss man den Knopf drücken indem man ihn nach oben festhält bis das Dach geschlossen ist.

      Was du beschreibst mit nach vorne drücken..... Ja, da schließt sich das aufgestellte Dach komplett, aber zusätzlich fährt auch die Sonnenblende komplett zu.
    • Der entscheidende Unterschied bei mir besteht darin, dass das Schiebedach unterschiedlich in Funktion ist wenn der Wagen fährt oder steht (nur bei aufgestellten Dach), nicht wenn das Schiebedach kommplett zurück gefahren ist.
      Sportage NQ5 GT-Line MHEV 1.6 T-GDI Vollausstattung Lunar Silber Metallic
    • Sofern du im ausgeschalteten Zustand des Wagens keine Tür öffnest wenn das Dach sich schließt, sollte es komplett schließen, ansonsten viel Spaß beim Freundlichen.
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)