Türgriffe: Lackschäden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türgriffe: Lackschäden

      Moin zusammen,

      Bei mir hab ich leichte Lackschäden (Abplatzer) an den Türgriffen entdeckt ( Fotos folgen). Die Dinger scheinen sehr sensibel zu sein. Ausschließen kann ich die Nutzung mit Ringen oder sonstigen scharfkantigen Gegenständen.
      Hat noch jemand das selbe Problem und was kann man machen (zum Lacker oder neu)? Der Freundliche wird das nicht auf Garantie akzeptieren.

      Viele Grüße
      Andreas
      Sportage PHEV GT-Line Zilinaschwarz Metallic mit Vollausstattung inklusive Pano, Türprojektoren, Fußraumbeleuchtung und Zusatz LEDs in der Heckklappe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi68 ()

    • Woher nimmst du das Wissen, das der Freundliche davon nix wissen will?

      Ich hatte vor Jahren ein Lenkrad, da ging vom Leder die oberste Schicht ab. Das war irgendwann bekannt und wurde anstandslos auf Garantie getauscht.

      Ich würde wenigstens den Versuch starten.

      vb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VB90 ()

    • Ein Versuch kann nicht schaden, wird aber höchstwahrscheinlich scheitern, genau wie die Geschichte mit den Türgummis bei meinem vorherigen Cee'd (zu wenig Reklas). Sollten aber mehrere Leute das Problem haben, wirds einfacher, oder sogar auf Garantie gehen.

      Viele Grüße
      Andreas
      Sportage PHEV GT-Line Zilinaschwarz Metallic mit Vollausstattung inklusive Pano, Türprojektoren, Fußraumbeleuchtung und Zusatz LEDs in der Heckklappe
    • Kann schon sein, dass es an der Verarbeitung oder Qualität, liegt.

      Aber man müsste man erst mal Bilder sehen,
      Zum Beispiel beim QL Facelift ging am unter Fahr Schutz die Farbe ab das wurde teilweise auch auf Garantie getauscht.

      An unserem QL, acht Jahre überhaupt, keine Lackplatzer

      Am Unterfahrschutz geht die Farbe ab

      dann kommt es noch auf das Autohaus an,
      Wie sehr diese motiviert sind, diesen Weg zu gehen,
      Und das als Garantiefall einzureichen und hartnäckig bei Rückfragen seitens Kia, bleiben.
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Direkte Lackschäden habe ich an unserem GT Line in Zillinaschwarz nicht festgestellt aber die Lackierqualität ist wirklich nicht die beste.

      Auf der Haube und dem Dach habe ich diverse Staubeinschlüsse und Blasen im Lack frestgestellt. Es ist zwar nicht so schlimm dass man es auf anhieb sehen würde, aber wer etwas genauer hinschaut, dem fällt es auf.

      Auch ist der Lack sehr empfindlich. Vom letzten Besuch einer Waschstraße hat unsere "Black Pearl" etliche feine Kratzer von den Waschbürsten mit denen die Mitarbeider die Fahrzeuge vorwaschen, auf der Haube und auf dem Dach davongetragen. Sie ließen sich zwar wieder wegpolieren aber das habe ich vorher noch nie gehabt.
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)