Performance Klappen-Abgasanlage aus KIA Zubehör

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also beim Proceed hat man ja in der GT-Variante standardmäßig eine Klappen-Anlage drin.
      Wem das nicht reicht, der kann die Bastuck-Anlage nochmal obendrauf bestellen. Muss sagen, dass der Proceed dann schon ziemlich Lärm macht, aber er hört sich halt nach 100 PS mehr an, die er aber de facto nicht hat. Beim Sportage wäre das ganze meiner Meinung nach dann noch unpassender.

      Beim Proceed geht die Klappe übrigens automatisch bei einer Drehzahl von rund 3.500 Umdrehungen zu, geschwindigkeitsunabhängig. Wird dann bei der Zubehörklappe beim Sportage wohl ähnlich sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grobi07 ()

    • Hi Leutz :thumbsup:

      also mir geht es mehr um die Optik als um den Sound. Wenn ich mir die Heckpartie anschaue und dieses Dieselendrohr sehe, könnt ich ausflippen. Also jetzt nicht falsch verstehen aber die GT Linie soll doch ein bisschen was Sportliches darstellen, ist ja auch die Top Ausstattung, also warum kein sichtbares Endrohr. Muss ja nicht unbedingt li/re sein, was ich natürlich auch nehmen würde :D Und 1200 Euros für ein li/re Auspuff von Bastuck noch dazu die gleichen Endrohre wie der Serienauspuff sehe ich nicht ein und das ist noch nicht mal die Klappenanlage von 2000 Euro plus Fernbedienung extra.

      mfg Stefan :thumbup:
      Allzeit gute Fahrt und bleibt Gesund :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Kia Sportage 5 NQ 1.6 T-GDI 48V AWD DCT (Benzin, Automatik); 132 kW (180 PS)

      날아가는 것만이 더 아름다워
      ( Nur Fliegen ist schöner :grin: )
    • Wielander schrieb:

      Ich bin froh, das mein Auto schön leise ist. So mag ich es zumindest am liebsten.
      Das ist ja der Vorteil von einem Klappenauspuff!

      Schön, leise, ohne dröhnen als Beispiel, eine längere Autobahnfahrt unternehmen,
      Dann wieder, wenn man Sound möchte, die Klappen öffnen,
      wenn es natürlich legal ist.

      Aber zum Sportage passt weder eine Klappen Auspuffanlage,
      Und auch eine optisch Veränderung mit vier Auspuffrohren oder zwei dickeren passt ebenso nicht,
      Der Sportage ist einfach kein Racer!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink: