Performance Klappen-Abgasanlage aus KIA Zubehör

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ehrlich gesagt, die unsäglichen Klappen-Auspüffe sollten verboten werden, es ist mir ein Rätsel, wie die überhaupt zulassungsfähig sind. Dieser Krach aus einer genehmigten Auspuffanlage ist nur nervig, wer eine Sch*zverlängerung braucht, soll zum Chirurgen gehen. Mir geht das Bollern mittlerweile dermaßen auf die Nerven... Sorry für die krasse Ausdrucksweise, aber es nervt halt wirklich.
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Ein regelkonforme Klappenanlage hörst Du in der Regel nicht. Die Parameter um die Klappen zu öffnen sehen ein Geschwindigkeitsbereich vor der Innerstädtisch nicht (eigentlich) 8) zum tragen kommt.
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • Ich finde 'ne Klappenanlage schon klasse, den nötigen Hubraum und mindestens 6 Zylinder vorausgesetzt.
      Bei unserem "Boliden" mit 1,6 L Hubraum erzeugt eine offene Klappe eher ein nervendes Geschepper, wie 'ne Kreidler in den 70ern. Abgesehen davon, dass es grausam klingt, macht man sich damit auch noch lächerlich.
    • Ja,
      am Sportage finde ich es auch nicht so passend,
      vielleicht am ProCeed.

      Hier gibt es auch viele Videos im Netz,
      Aber ein Geschepper ist das nicht,
      für 2500€ würde ich das auch nicht akzeptieren.



      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • aber für unseren Sportage ist das definitiv nichts,
      da würde ich mir blöd vorkommen!

      Also 2. Video ab Minute 4.30 ,
      auch die Fehlzündungen einfach schrecklich!

      von Grundton mir offener Klappe ohne Gasstoss klingt es ganz schön sportlich,
      so mal meine Meinung!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • sporty66 schrieb:

      Ehrlich gesagt, die unsäglichen Klappen-Auspüffe sollten verboten werden, es ist mir ein Rätsel, wie die überhaupt zulassungsfähig sind.
      kann mir auch kaum vorstellen,
      Dass sowas legal ist,
      Gut, vielleicht mit geschlossenen Klappen,
      aber mit offenen Klappen nie und nimmer!
      Und wie man in dem Video deutlich erkennen kann,
      Ist die Klappen Steuerung nicht geschwindigkeitsabhängig!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Sicher gibt es auch solche Leute. So sind aber nicht Alle.
      Ich habe bis vor kurzer Zeit den Cupra Ateca 2.0 mit 300 PS gefahren. Der hatte serienmäßig einen Klappenauspuff verbaut.
      Ich habe diesen Sound geliebt.
      Und nein, ich habe den "Lärm" nicht gemacht damit mich Andere hören oder ich auffalle.
      Das war nur für mich und ganz legal.
      07/23 bestellt: Wunschtermin: 06/24
      Sportage HEV Spirit 2WD in Deluxweiß Metallic mit Optionspaketen P2, P3 und P5
    • Ich bin auch der Meinung das unsere "Motörchen" nicht wirklich einen Klappenauspuff brauchen..... Sehe ich eher so in der Kategorie 80er "klebe den Turboschriftzug auf den Kofferraumdeckek und schon bist du schneller"
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • Egatrop schrieb:

      Der hatte serienmäßig einen Klappenauspuff verbaut.

      Ich habe diesen Sound geliebt.
      Und nein, ich habe den "Lärm" nicht gemacht damit mich Andere hören oder ich auffalle.
      Das war nur für mich und ganz legal.
      dann sollte es für diese Leute ja auch ausreichen, wenn das verbaute Radio je nach Drehzahl diesen Sound nur im Innenraum abspielt :evil: . Das dürfte technisch an sich kein Problem sein (über den Drehzahlsensor etc. gesteuert), vermutlich sind bei solchen Extra-Wünschen sowieso "wertige" Soundanlagen und fette Bassboxen verbaut worden .... :evil: :evil:

      Außerdem hört ihr das dann im Auto drin noch besser.... , und draußen juckt es (zumindest bei geschlossenen Fenstern) keinen .... :D
      Gruß
      Burkhard
    • dummytest schrieb:

      wenn das verbaute Radio je nach Drehzahl diesen Sound nur im Innenraum abspielt . Das dürfte technisch an sich kein Problem sein
      Das hatte sogar mein Firmenwagen RENAULT Clio in Sparausstattung schon an Bord,
      nennt sich R Sounds Effects und machte aus realen 75 PS akustisch locker >300 PS.
      Aber nur im Innenraum und belästigt keine Anwohner oder die Fauna ...

      Ich habe nebenan auch ein Gewerbegebiet und regelmäßig müssen da irgendwelche
      halbstarken Kinnmuskelspanner sich gegenseitig ihre Klappenauspuffanlagen oder
      ihr Ansaugpatschen vorführen; egal ob zwei oder vier Räder ...
      Wenn im Gewerbegebiet aber am Wochenende kein Betrieb ist, dann hört es sich an,
      als wenn sie nur 100 Meter weiter wären. Ich wäre echt glücklich, wenn die das in
      ihrer eigenen Hood machen würden, aber da gibt es dann wohl von den Nachbarn
      auf die Fresse oder zwei platte Puschen ...
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • All4AWD schrieb:

      dummytest schrieb:

      wenn das verbaute Radio je nach Drehzahl diesen Sound nur im Innenraum abspielt . Das dürfte technisch an sich kein Problem sein
      Das hatte sogar mein Firmenwagen RENAULT Clio in Sparausstattung schon an Bord,nennt sich R Sounds Effects und machte aus realen 75 PS akustisch locker >300 PS.
      Aber nur im Innenraum und belästigt keine Anwohner oder die Fauna ...

      Ich habe nebenan auch ein Gewerbegebiet und regelmäßig müssen da irgendwelche
      halbstarken Kinnmuskelspanner sich gegenseitig ihre Klappenauspuffanlagen oder
      ihr Ansaugpatschen vorführen; egal ob zwei oder vier Räder ...
      Wenn im Gewerbegebiet aber am Wochenende kein Betrieb ist, dann hört es sich an,
      als wenn sie nur 100 Meter weiter wären. Ich wäre echt glücklich, wenn die das in
      ihrer eigenen Hood machen würden, aber da gibt es dann wohl von den Nachbarn
      auf die Fresse oder zwei platte Puschen ...
      Und dann gibt's ja auch noch die, die SUV Fahrer zum kotzen finden......Leute, leben und (vor allem) leben lassen!
    • @Achim S aus H
      Jetzt gerade wird die Teststrecke wieder von mehreren
      Zweirädern genutzt - guck' mal auf die Uhr und überdenke
      Deine pseudoliberale Aussage ... es ist 00:58 Uhr ...
      Da gibt es bei mir weder Toleranz noch Akzeptanz.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Dann ruf doch bei der Polizei an, dass sie mal tätig werden.

      Ich weiß, dass zwar dann manchmal die Ansage kommt, dass die Streifen gerade ausgebucht sind.

      Aber das zählt nicht. Einfach mehrfach anrufen, bis mal jemand dort vorbei fährt.

      Und am besten immer bei der 110 anrufen, denn dann kommt man in der Einsatzzentrale raus. Und die schicken dann den Einsatz ans zuständige Revier.
      So kann man vermeiden, dass das Revier Dich vielleicht ignoriert wenn Du direkt dort anrufst und gar keinen Einsatz anlegt.

      Wenn es einen Schwerpunkt für solche illegalen Autorennen oder Tuning-Vollpfosten gibt, dann interessiert dies auch die Verkehrspolizei.
      Die sind sowieso die Spezialisten und nicht der arme Streifenpolizist, der sich mit jedem auseinandersetzten muss, zu dem er geschickt wird.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • Ich habe noch ein aussagekräftiges Video über den NQ5 gefunden,
      Vermutlich ist es die Anlage, die man auch über Kia beziehen kann?

      tatsächlich kann man optisch überhaupt keine Veränderungen wahrnehmen!

      Jedenfalls hat man vier Modi,
      Aber der vierte „Racing“ ist nicht im öffentlichen Straßenverkehr erlaubt und ist brutal laut und alles andere von sportlich, meiner Meinung nach!

      Jedenfalls,
      Der 2500 €+ eventuelle Einbaukosten investiert,
      (Bei dem Preis würden das ganz wenige machen)
      Der wird auch mit dem illegalen Modus unterwegs sein,
      So mal Meine Einschätzung.


      Fazit,
      Viel zu teuer und eher peinlich für so ein Fahrzeug,
      außer der #Silent# Modus würde mir gefallen,
      aber nicht für 2500€ +!
      Aber Geschmäcker sind verschieden!



      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Der Proceed hört sich auf der Strasse einfach nur peinlich und billig an, der Sportage wird nicht besser sein. Abgesehen davon kann man weder mit dem einen noch dem anderen richtig was reissen.

      PS In dem Sportage Video hat man es auch gut raus……bei noch nicht ganz abgefallener Drehzahl von N in D schalten…….. :thumbdown:
      Grüsse,
      Leverkus