NQ5 1.6 T-GDI 150 DCT 2WD Vision Komfort EZ 03/2022, was würdet Ihr verlangen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NQ5 1.6 T-GDI 150 DCT 2WD Vision Komfort EZ 03/2022, was würdet Ihr verlangen?

      Ich spiele mit dem Gedanken, meinen KIA zu veräußern. Ja, es gibt Verkaufsplattformen, Aufkäufer usw. Ich möchte unabhängig davon mal wissen, was Ihr verlangen würdet. Specs zum Wagen siehe Signatur, immer Garage, tierfrei, Nichtraucher, unfallfrei, alle Services, alles original, keine Schnulli-Umbauten oder irgendwas bis auf Gummi-Matten für Fuß- und Kofferraum.
      Die Ausstattung ist eigentlich "nur" Vision, d. h. only digital Cockpit hinterm Lenkrad, aber großes Display in der Mitte. Der Zusatz "Komfort" bedeutet beim Vision Teilledersitze, auch Rückbank mit Sitzheizung und verdunkelte Seitenscheiben/Heckscheibe. Einziges richtiges Problem war fehlende Funktion Heckwischer ab Werk, gab es hier einen Thread über fast ein Jahr, dann hat ein pfiffiger Typ eine lose Steckverbindung gefunden, alles gut jetzt.
      Was würdet Ihr verlangen?

      P.S.: Falls jemand persönlich Interesse hat, gern auch PN.
      Schwarz wird nur mein letztes Auto.
    • Kannst Du mal den aktuellen Listenpreis mit Deiner Ausstattung herausfinden,
      und den aktuellen Marktpreis als Neuwagen, die man aktuell mit ähnlicher Ausstattung auf Mobile und Auto Scout so bekommt.
      das wäre mal der erste Ansatzpunkt!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Also, Gesamtpreis brutto war 37890,00 Euro, bezahlt habe ich 33140,00 Euro. War ein Modell aus dem Vorlauf mit dem Paket P2, so gab es den Rabatt und ich musste damals nur 8 Wochen warten. Wer will, kann jetzt bald für unter 25000 Euro einen Sportage NQ5 fahren. Das Risiko ist gering, das Fahrzeug ist penibel gepflegt und hat keine Kinderkrankheiten (mehr). Das große Update für das Multimedia-Display hat er auch und seit einem Media-OTA-Update im Januar ist auch der Klang ordentlich. Warum ich ihn dann abgeben will?
      Naja, war seit 1990 Citroen-Fahrer und es gilt wohl bei mir: einmal Citroen - immer Citroen. Werde in aller Ruhe zurück wechseln, aber nichts übers Knie brechen, denn mein KIA ist nun wahrlich keine Zumutung und ich mag ihn wirklich gern. Aber Liebe ist es nicht und manchmal will man eben einfach wieder nach Hause. Und das ist bei mir der Doppelwinkel.
      Schwarz wird nur mein letztes Auto.
    • Ich hab mal geschaut,
      neu bekommt man sowas mit deutscher Ausführung aktuell um 30Tsd,

      gebraucht scheinen die Preise recht stabil zu sein, bei knapp über 25TsdVHB, mit so 25Tsd km,
      bedeutet, der Verkäufer wäre mit 24Tsd einverstanden.
      Wie viele km hast Du aktuell?



      Neu.JPG
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • DS90 schrieb:

      Die Kilometer in meiner Signatur sind immer aktuell.
      Ah, 32Tsd km,
      das kann ich nur sehen, wenn ich mich im PC einlogge, am Mobiltelefon nicht!!

      Hm, ich sag mal so 23-24Tsd!

      Jedenfalls viel Geduld beim Gebrauchtwagenverkauf mit bringen, mindestens 2-3 Monate
      aussagekräftige Bilder von Außen und innen erstellen,
      technisch alles beschreiben, Service, Kratzer, Profiltiefe unfallfrei, usw.
      genau auf die Garantie eingehen, das diese auf den Käufer übertragbar ist und eine Neuwagengarantie beinhaltet
      nicht zu teuer inserieren, lieber weniger Rabatt geben, meistens gehen die Staffelungen bei Mobile und Co. in 2.500€ Schritten, also knapp drunter bleiben
      dann wird das schon klappen,
      aber das wichtigste ist Geduld.

      Viele Erfolg
      Grüße
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink: