HSN TSN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      Ich habe mir gerade einen KIA Sportage Hybrid bestellt, die Lieferzeit soll in etwa 7 Monate betragen, laut meinem Händler. Damit ich mich schon mal etwas beschäftigen kann um die Wartezeit gefühlt etwas zu verkürzen möchte ich mich schon einmal mit Winterreifen und Versicherung beschäftigen. Kann mir jemand eventuell die HSN und TSN folgender Konfiguration sagen.

      Kia Sportage Hybrid 1.6 T-GDI AT 2WD mit 158 KW GT-Line
    • Mmh, erstmal Danke
      Aber irgendwie passt das alles nicht auf meine Konfiguration, glaube ich oder ich verstehe da etwas falsch. Meiner soll ja dann die 215 PS haben und davon steht nichts in dem angehängten Chat.
    • Dann hast Du den 2WD, denn der hat AAL.

      Mein 4WD hat AAM.

      Die PS beziehen sich nur auf den Benzinmotor.

      Mein 230 PS Hybrid hat auch nur 180 PS im Brief und Schein stehen.

      Aber vielleicht gibt es eine neue TSN, wenn der künftige Benzinmotor nur noch 160 PS hat.

      Das sollte dann eigentlich auch sein, da er weniger CO2 Ausstoß haben sollte um die neue Abgasnorm zu erfüllen.

      Ich würde lieber mal abwarten, bis wirklich jemand einen 215 PS Hybrid zugelassen hat.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • Ja klar, kaufen will ich noch nicht. Es geht mir nur schon um ein paar Vorabinfos in Bezug auf meine späteren Möglichkeiten. Ich muss ja irgendwie die hoffentlich nur 7 Monate rumbringen.