Serviceheft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serviceheft

      Ich muss mich, wegen meines EU-Fahrzeugs mit dem Serviceheft in der Gauda-Version auseinandersetzen und verstehe nur Bahnhof ;(
      Wenn ich das jetzt durch den Scanner jage, anschließend mit 'ner Text Erkennung konvertiere und danach noch mit einem Übersetzungsprogramm "dechiffriere", bin ich 2 Jahre gealtert.
      Deshalb mal die Frage, gibt es hier oder im WWW das Serviceheft (deutsch) irgendwo im PDF-Format?
    • Nein, gibt es nicht als PDF. Vielleicht bekommt man sowas bei Ebay, ist aber sauteuer, wahrscheinlich aus dubiosen Quellen.
      Scanne alles ein, als PDF speichern und dann jagst du das durch den Google Übersetzer. Ist wirklich einfach.
      translate.google.com/?hl=de&sl=de&tl=en&op=docs

      1. Alternative: Lade dir die Google Übersetzer App auf dein Smartphone, damit kannst du den Text direkt scannen und übersetzen.
      2. Alternative: Lach dir ne hübsche Niederländerin oder je nach deiner Ausrichtung einen Niederländer an, die auch Deutsch können, lade sie auf ein oder zwei Getränke ein und lass dir das Heft übersetzen. Hier wäre die Tinder App von Vorteil. Macht vielleicht sogar Spaß.
      3. Alternative: Trinke ein paar Flaschen La Trappe Quadrupel, danach kannst du es selbst übersetzen, aber das Risiko besteht, dass du alles wieder vergessen hast, wenn du nüchtern bist. :thumbsup:
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A
    • Hallo,
      habe hier immer nur mitgelesen. Ich hatte mir schon vor längerer Zeit die Anleitung als PDF heruntergeladem.
      Siehe hier: Kia Sportage NQ5 Handbücher (kfz-handbuch.de) Ich wollte die Datei hier hochladen, sie ist aber leider zu groß. Unter dem angegebenen Link gibtes aber unterschiedliche Angebote. Unter anderem das komplette Hand buch mit 590 Seiten.
      Übrigens habe ich meinen mHEV Spirit 2WD 110 Kw mit P5 und abnehmbarer AHK am Dienstag vor Ostern beim Händler übergeben bekommen. Bestellt hatte ich Mitte November.
    • @Achim S aus H,

      In dem Serviceheft wird nicht viel Spannendes stehen, außer dem Aufkleber mit den Startdaten
      der Garantiezeiträume und evt. der VIN; interessant ist eher die Betriebs-/Bedienungsanleitung.
      Da finden sich dann z.B. auch die Wartungspläne und Du weisst, was wann gewechselt werden muß.
      Da ist dann auch glatt der Link von @kegelfreund Dein Freund ...

      .. und Du brauchst Dir nicht das La Trappe Quadrupel reinquälen oder mit Frau Antje schäkern
      oder ein wildes Zeug oder gar Tulpen rauchen ... oder Frikandel essen ...


      Ein Serviceheft habe ich hier gefunden und der Preis ist m.E. noch vertretbar.
      Da wollen die meisten FKH schon netto mehr für einen Liter vom Brot-und-Butter-Standard-Motor-Öl sehen.
      Wenn es Dir das wert ist ... aber Obacht geben: das Serviceheft hat noch das alte KIA-Logo!
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Hi.
      Also ich habe ein aktuelles Serviceheft übrig.
      Bei der Übergabe hat mein Verkäufer eines vor meinen Augen ausgefüllt und zu Hause habe ich dann festgestellt, dass in meinen Unterlagen noch ein zweites war.
      Somit könnte ich dieses abgeben.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • Posleen schrieb:

      Nein, gibt es nicht als PDF. Vielleicht bekommt man sowas bei Ebay, ist aber sauteuer, wahrscheinlich aus dubiosen Quellen.
      Scanne alles ein, als PDF speichern und dann jagst du das durch den Google Übersetzer. Ist wirklich einfach.
      translate.google.com/?hl=de&sl=de&tl=en&op=docs

      1. Alternative: Lade dir die Google Übersetzer App auf dein Smartphone, damit kannst du den Text direkt scannen und übersetzen.
      2. Alternative: Lach dir ne hübsche Niederländerin oder je nach deiner Ausrichtung einen Niederländer an, die auch Deutsch können, lade sie auf ein oder zwei Getränke ein und lass dir das Heft übersetzen. Hier wäre die Tinder App von Vorteil. Macht vielleicht sogar Spaß.
      3. Alternative: Trinke ein paar Flaschen La Trappe Quadrupel, danach kannst du es selbst übersetzen, aber das Risiko besteht, dass du alles wieder vergessen hast, wenn du nüchtern bist. :thumbsup:
      ich tendiere zu Vorschlag Nr. 2 :thumbsup:
    • Sportage-Fahrer schrieb:

      Hi.
      Also ich habe ein aktuelles Serviceheft übrig.
      Bei der Übergabe hat mein Verkäufer eines vor meinen Augen ausgefüllt und zu Hause habe ich dann festgestellt, dass in meinen Unterlagen noch ein zweites war.
      Somit könnte ich dieses abgeben.
      Das ist super nett, danke! aber die Google Übersetzung wird mir reichen.