Sitzbezug / Schonbezug gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitzbezug / Schonbezug gesucht

      Hallo Gemeinde,

      ich bin eigentlich selbst kein Freund von Sitzbezügen/Schonbezügen. Allerdings hat mich ein kürzliches Ereignis mit dem Töchterchen dazu gebracht, mich dieses Themas nun doch anzunehmen. Ich erspare euch die genauen Einzelheiten des Warum und Weshalb und stelle daher meine Frage in den Raum:

      Wer hat Empfehlungen zu gut passenden Bezügen für den Sportage NQ5 PHEV?

      Ich möchte kein Vermögen ausgeben aber sie sollten natürlich gut und fest sitzen. In erster Linie gehts dabei eigentlich um die Rücksitzbank und es müsste schon etwas wirklich extrem überzeugendes sein, wenn ich auch die Vordersitze damit ausstatte.

      Die bisherigen Ergebnisse meiner Recherchen waren leider sehr dürftig. Entweder schlecht bewertet, hässlich oder nicht wirklich gut passend für das Fahrzeug.

      Ich bin daher für jeden Hinweis dankbar!

      Beste Grüße
    • ohne jetzt eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit des globalen Beitrags von Temu aufmachen zu wollen, wäre ich bei diesem Billigstkram sehr vorsichtig, gerade wen kleine Kinder damit in Berührung kommen könnten.
      Die flüchtigen organischen Verbindungen (VOCs) im PU Leder haben ziemlich unwitzige Auswirkungen, wenn sie in einem kleinen Raum, der sich gerne auch mal richtig aufheizt, so vor sich hin gasen. Gerade die Chinesen, die das Zeug billig produzieren, setzen sich mit dem Arsch drauf, was das "Produkt" nach dem Verkauf so anstellt. Ich erinnere an den Melamin - Skandal im Milchpulver. Einige Chinesen sind, was Produktsicherheit betrifft, vollkommen schmerzbefreit. Vor allem die Genossen von Temu und ihre Marktplatzteilnehmer.
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posleen ()

    • Ja, da gebe ich dir recht,
      Wenn man wirklich auf Sicherheit gehen will,
      Sollte man den Preis bezahlen und echtes Leder,
      Verwenden,
      Dann muss man dem Hersteller glauben, dass er auch wirklich echtes Leder verwendet.

      Man glaubt es gar nicht, wie viel Produkte überhaupt aus China kommen,
      Wie viel Produkte wir schon als Kleidung tragen,
      Oder sich in unseren Fahrzeugen befinden,
      die belastet sind und wir es nicht einmal wissen!

      aber das soll keine Ausrede sein!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Das

      Posleen schrieb:

      Ich wollte nicht alle Chinesen über einen Kamm scheren.
      Das makabere an der Geschichte ist ja,
      Die Deutschen sind ja nicht wirklich besser,
      Wenn es um die Gesundheit geht,
      Oder die Bevölkerung, besonders Kinder schützen möchte!
      Kindertagesstätten, Schulen, Turnhallen,
      Ich glaube ein Drittel mit Asbest verseucht,
      Und man könnte unendlich hier weiter diskutieren,
      Aber du hast schon 100 % meine Zustimmung,
      Auch wenn ich mich wiederhole, soll keine Ausrede sein!IMG_6066.jpegIMG_6066.jpeg
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Nur mal zur Info:

      PU-Leder ist kein Leder!
      PU ist die internationale Abkürzung für Polyurethan!
      Leder ist eine gegerbte Tierhaut. Das kann Nappaleder sein, da ist die Haarseite nach außen verarbeitet, allerdings fast immer ohne Haare.
      Bei Velourleder ist die Fleischseite nach außen verarbeitet.
      Wildleder kann beides sein. Wildleder besagt nur, dass es von Tieren aus freier Wildbahn stammt (z. B. Hirsch, Steinbock, Gemse ...), die können aber auch in einem Gehege gehalten worden sein.
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)