Blinker spinnt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinker spinnt?

      Hallo,
      bei meinem NQ5 mit 5000 km meldet die Fehleranzeige „Blinker überprüfen“. Die Symptome variieren, es gehen aber immer alle 4 Blinker und auch die in den Spiegeln. Die vom System bemängelte Position blinkt doppelt so schnell, aber vorne und hinten. Die Warnblinkanlage geht normal. Beim Blinker meckert er mal über rechts, mal über links und manchmal über beide Seiten. ;(

      Kann man als Nutzer eigentlich irgendwo im System die Fehler auslesen oder zurücksetzen? Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen?

      Viele Grüße
      Kay
    • Neu

      Hatte ich diese Woche das auch das erste mal. Bei mir, wenn ich nach rechts blinkte. Selbe Meldung, aber alle Blinker blinkten, allerdings die rechten ein wenig schneller. Etwa so, als wenn eine Blinkerbirne durch wäre.
      Am nächsten Tag war die Fehlermeldung wieder weg. Alles wie es sein soll. Ich habe mir angewöhnt, nicht alle Fehlermeldungen bei diesem Auto ernst zu nehmen. Meist gehen oder gingen sie von selber wieder weg.
      Ich wäre allerdings in die Werkstatt gefahren, wenn meine nicht 50 km weg wäre.
      mfg

      KIA Sportage PHEV NQ5 Vision Comfort, abnehmbare AHK, Pentametal
      ca. km 30000, Verbrauch 4,1 l/100 km (konnte vier Wochen nicht laden)