Ganganzeige im Kombiinstrument

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ganganzeige im Kombiinstrument

      Hallo zusammen,

      ich fahre gerne im Sportmodus und schalte dazu über die Schaltpaddels manuell. Leider wird im Kombiinstrument in Bezug auf die Ganganzeige immer nur der Gang angezeigt, in den ich laut KIA schalten sollte. Der Gang, in dem ich mich befinde, wird nur angezeigt, wenn ich kurz vom Gas gehe. Finde ich umständlich, auch wenn ich anhand Geschwindigkeits- und Drehzahlniveau ungefähr weiß, in welchem Gang ich mich befinde. Kann an dieser Einstellung was geändert werden? Also dass immer der Gang angezeigt wird, in dem ich gerade bin. Bordbuch habe ich durch, aber nichts gefunden.

      Danke!
      _________________________
      Gruß Alex

      Das schönste an einer Weinprobe ist das Bier hinterher!
    • Komisch.

      Beim mir wird immer der Gang angezeigt, in dem ich gerade fahre.

      Nach einer gewissen Zeit schaltet er dann wieder auf D oder ich drehe selbst auf D, wenn er wieder automatisch schalten soll.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • Das ist mir beim NQ5 auch schon aufgefallen bei den Probefahrten, wirklich glücklich war ich darüber nicht.
      Beim QL,
      Also der Vorgänger,
      Gab es noch einen wirklich echten manuellen Modus,
      Mit aktueller Ganganzeige,
      und auch ohne,
      dass er nach einer bestimmten Zeit wieder automatisch in den Automatikmodus geschaltet hat!

      Man musste nur den manuellen Wählhebel In der 9:00 Uhr Position drücken,
      Anscheinend ist das bei dem Shift bei Wire Wählrad nicht mehr möglich.
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Egatrop schrieb:

      Wenn man im manuellen Modus ist, kann man auch das rechte Schaltpaddel zieht und kurz festhalten, dann schaltet er auch wieder in den
      automatischen Modus zurück.
      Ja, das wusste ich,
      Ich dachte eher, was kann man tun, dass man dauerhaft im manuelle Modus bleibt
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Neu

      Sport@ge schrieb:

      Egatrop schrieb:

      Wenn man im manuellen Modus ist, kann man auch das rechte Schaltpaddel zieht und kurz festhalten, dann schaltet er auch wieder in den
      automatischen Modus zurück.
      Ja, das wusste ich,Ich dachte eher, was kann man tun, dass man dauerhaft im manuelle Modus bleibt
      Bei Sport bleibt er dauerhaft im manuellen Modus.

      Dass das manuelle Schalten beim NQ5 nicht der Weisheit letzter Schluß ist, kann ich nicht nachvollziehen. Eher sind die vorgegebenen Schaltpunkte im Eco- und Normal-Modus eine Katastrophe.
      _________________________
      Gruß Alex

      Das schönste an einer Weinprobe ist das Bier hinterher!