TFL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @ all
      komme gerade nach Hause, während der fahrt Licht angemacht, ich habe meine Scheinwerfer nicht auf automatik stehen!
      Jetzt kommt es! Zu hause angekommen mache ich das Licht aus und das TFL geht mit aus!!
      Hatte das einer von euch auch schon mal!! Der Motor war noch an beim ausschalten.
      Gruß Frank
      :thumbsup:
    • Hi Frank,

      TFL brennt tagsüber alleine nur, wenn der Lichtschalter auf "Automatik" steht; wenn "AUS", dann alles aus. Wenn "AN" oder "Standlicht", dann TFL und Abblend- / Standlicht an - so ist´s richtig.
      VG, Hufu
    • mahlzeit...
      noch ne kleine erweiterung:

      licht aus: tagfahrlich (tfl) an und hell
      licht auto: tfl an und brennt auf halbe kraft
      licht an: tfl an und brennt auf halbe kraft

      aber das es aus war, hatte ich noch nicht.

      gruß
      andreas
    • Morgen zusammen,

      bei mir (und ich denke nicht nur bei mir) ist es auch so, dass wenn das Licht angeschaltet war und ich es dann ausschalte das TFL mit ausgeht. Um es dann wieder zu aktivieren einfach kurz das Standlicht einschalten (uns dann auch wieder aus ;) ) - und sie leuchten wieder.

      Grüße vom SpaceCowboy
      Grüße
      SpaceCowboy
    • mahlzeit...

      kann es sein, dass hier wieder eine änderung beim modell 2012 durchgeführt worden ist?
      also ich habe 2012. und bzgl hell meine ich, dass man im dunkeln fast kein licht anmachen muss.
      so hell ist das tfl (blendet schon fast) ;)

      gruß
      andreas
    • "citt" schrieb:

      mahlzeit...

      kann es sein, dass hier wieder eine änderung beim modell 2012 durchgeführt worden ist?
      also ich habe 2012. und bzgl hell meine ich, dass man im dunkeln fast kein licht anmachen muss.
      so hell ist das tfl (blendet schon fast) ;)

      gruß
      andreas


      Ich bin schon ein paar mal bei mir zuhause Morgens losgefahren und habe erst später gemerkt das ich noch kein Licht eingeschaltet habe! :shock:

      Dabei ist es hier dunkel wie im Hühnerar..... keine Straßenlaterne oder ähnliches.
      Gruß Uwe

      Als Gott klar wurde, dass nur die Besten Sportage fahren, schuf er für den Rest Volkswagen.
    • Eben sowas kenne ich nicht, Standlicht kurz an und wieder aus! mein TFL ist auch so hell das mich ein Autofahrer angeprochen hat "hallo Ihre Beleuchtung hinten ist defekt) Ups vergessen Licht anzu machen! Heute morgen war ja wieder alles gut Abblendlicht aus und schwups die TFL wurden wieder hell!!
      Gruß Frank
      :thumbsup:
    • "citt" schrieb:

      mahlzeit...
      noch ne kleine erweiterung:

      licht aus: tagfahrlich (tfl) an und hell
      licht auto: tfl an und brennt auf halbe kraft
      licht an: tfl an und brennt auf halbe kraft

      aber das es aus war, hatte ich noch nicht.

      gruß
      andreas


      Geht bei mir auch (fast) so. Allerdings brennt im stand 'auto' das Tfl auch auf volle kraft. Sobald Licht eingeschaltet wird (stand-, normal- oder fernlicht) brennt es auch auf halbe kraft. (Baujahr 04/2011)
      Gruß aus Belgien,

      Jacky