Schlechter Radioempfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Schlechter Radioempfang

      mahlzeit...

      ja... ich weiß... es sollte ja auch letztes jahr noch eins kommen. wie ich aber schon geschrieben hatte, ist dieses eingestellt worden, da die entwicklung in das s100 gesteckt worden ist.
      habe da leider keinen einfluss drauf. und ich gebe nur die infos weiter, die ich aus china bekomme. habe gestern eben die info bekommen, dass ein neues modul in der entwicklung ist. wie hoch der "wahrheitsgrad" ist, kann ich natürlich nicht sagen.

      gruß
      andreas
    • Re: Schlechter Radioempfang

      So, nachdem die Marderbande sich an meiner Antenne zu schaffen gemacht hatte, habe ich nun eine neue Antenne angeschraubt und bei der Gelegenheit auch gleich einen Antennenverstärker/Phantomeinspeisung installiert.

      Antenne ist diese hier:
      amazon.de/gp/product/B00902D4X…o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

      und der Verstärker dieser:
      amazon.de/gp/product/B002TD0O9…o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

      Mein Resümee:

      Die Antenne steht der Originalen in nichts nach und hat auch mit dem kurzen Stab denselben Empfang.

      Nach Einbau des Verstärkers konnte ich allerdings keine Besserung des Empfangs feststellen, im Gegenteil, ich glaube sogar das das Rauschen bei schlechten Radioempfang noch verstärkt wird und bin am überlegen ob ich diesen wieder entferne.

      Alles im Allem wurde meine Hoffnung auf besseren Empfang mit dem China Navi nicht erfüllt, Leider. Trotzdem bleibt das China Navi drin, da ich auf Gimmicks wie den zweiter Monitor, und die Rückfahrkamera nicht verzichten möchte.
    • Re: Schlechter Radioempfang

      "Pieli" schrieb:

      Deswegen mag ich lieber Hunde, die springen nicht auf dem Auto rum. ;)
      Ne, aber dafür springen die dann IM Auto rum und schalten immer die hintere Sitzheizung an! :evil: ;)
    • Re: Schlechter Radioempfang

      "Blackkia" schrieb:

      Hallo Gemeinde,
      hab heut die Phantomeinspeisung vollbracht.
      Ich bin fest der Meinung, dass sich der Radioempfang deutlich verbessert hat.
      Ein Langzeittest wird endgültige Klarheit bringen. Zufrieden bin ich jedoch jetzt schon.

      Vielleicht habe ich was falsch verstanden: Ich kann meine Sender auch in der Reihenfolge speichern. In "Funktion" die Frequenz einstellen in "List" wechseln. Da dann 3 sec auf gewünschten Sendeplatz drücken und Sender ist gespeichert.
      War das die Frage?

      Servus aus Bayern
      Gerd

      hallo blackia,
      ich bin aus der nähe von Weiden, wollte mal fragen wie es mit dem radioempfang steht, welches teil hast du zusätzlich eingebaut, funktionieren bei dir die lenkradtasten alle und der usb in der konsole, gibt es sonst noch etwas was man beachten muß ?
      Ich bin auch dran mir ein s 100 von michael zu bestellen, mit w-lan für die kamera, dann brauche ich keine kabel zum armaturenbrett ziehen und mit dem tmc modul das es jetzt auch gibt wie mir michael sagte, für eine antwort wäre ich dir dankbar,

      gruß
      werner
    • Re: Schlechter Radioempfang

      Hallo Gemeinde, hallo werner61,

      ich habe werner61 ein pn gesendet. Ich hab ihn eingeladen und er soll sich selbst ein Bild/Eindruck/Klang vom Radio machen :D
      @werner61 du hast ne pn von mir.

      Servus aus Bayern
      Gerd
    • Re: Schlechter Radioempfang

      mahlzeit...

      also wenn man einen wlan (kopplung handy) oder 3g stick nutzt, kann man die tmc daten aus dem internet empfangen. oder gar google traffic (wenn android). somit ist dieses modul nicht mehr notwenig.

      gruß
      andreas
    • Re: Schlechter Radioempfang

      hallo,
      ich habe die möglichkeit gehabt das s 100 original zu testen, muß sagen tolles gerät bis auf das radioteil in empfang und leistung, das soll aber jetzt laut michael behoben sein weil die aktuellen geräte einen neuen empfänger haben, ich habe ein handy gekoppelt, wie bringe ich die tmc daten auf s radio, ohne dem optionalen tmc kabel ?
    • Re: Schlechter Radioempfang

      Zum Thema UKW-Radioempfang hierzulande in Autos:

      Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da konnte man sich - wenn man Wert auf ordentlichen Radioempfang gelegt hat - ausschließlich auf deutsche Fabrikate (Blaupunkt, Grundig) verlassen konnte. Teilweise auch noch Philips.

      Nun:
      Diese Zeiten sind schon "ein paar Tage" vorbei.

      Inzwischen kann man auch international Geräte finden, die im Auto einen ordentlichen bis sehr guten Radioempfang bieten,

      Aber;
      Es ist grundsätzlich auch weiter so, dass hierzulande der UKW-Radioempfang im Auto, den jeweiligen Radioempfänger vor gewisse "Aufgaben" stellt, wenn das Ergebnis gut ausfallen soll.

      Ob jedes China-Gerät diese Aufgabe gut löst, möchte ich bezweifeln. Da kann man sicher auch mal Pech haben.

      Insbesondere dann, wenn der Hersteller seinen Schwerpunkt nicht auf die Radiofunktion (unter den hiesigen Verhältnissen), sondern (z.B.) auf die Navi-Funktion gelegt hat.

      Eine Radiofunktion nimmt manch einer womöglich als nebensächliche Selbstverständlichkeit zur Kenntnis. Andere Geräte-Features werden als deutlich "cooler" wahrgenommen. Manch einer kann mit dieser Gewichtung auch gut leben. Ich - für den die "einfache" Radiofunktion ein wichtiges Feature ist - möchte mich bei Kauf eines solchen Gerätes eben nicht auf mein Glück verlassen.

      Ich möchte möglichst vorher einigermaßen sicher sein, dass ich unter hiesiegen Bedingungen unterwegs auch wirklich vernünftigen Radioempfang habe. Und: Ich möchte auch einen Service haben, der im Problemfall zügig und problemlos funktioniert.
      Viele Grüße
      Frank

      aka: smokeybear

    • Re: Schlechter Radioempfang

      Hallo Gemeinde,

      ich war auch unzufrieden mit dem Radioempfang des S100. Ich habe mir nun ein Alpine gekauft in der Hoffnung, dass es besser wird..... Pustekuchen. Radioempfang genauso übel wie mit dem S100.

      Also zog er los und besorgte sich mal eine Bosch Scheibenantenne. Fliegend ausgelegt, Anschluß und..... guter bis sehr guter Empfang. :oops: ????
      Möglicherweise liegt es doch an der Antenne. Hätte ich das mal vor dem Neukauf mit dem S100 probiert. :icon_bash:

      Wie gesagt, ich hatte mit dem Originalradio und der Originalantenne besten Empfang.

      Nun an alle die wie ich, sehr viel Radio hören: Probiert mal eine andere Antenne aus und lasst das S100 drin.

      Woran es liegt weiß ich nicht, jedenfalls hab ich nun vernünftigen Empfang.

      Servus aus Bayern
      Blackkia