17'er Alu's als Komplettrad gesucht... welche ohne Tüv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 17'er Alu's als Komplettrad gesucht... welche ohne Tüv

      Hi,

      da der Winter kommt und unser Sporty hoffentlich im Dez. ausgeliefert werden soll, suche ich bereits jetzt die passenden Winterräder zu bestellen.

      Zielgröße sind 17'er (Da es ja keine Problemlosen 16'er mehr gibt) in schwarz. Kosten sollen die incl. Reifen max. 900 Euro.

      Ich komme nur nicht mit den ABE's bzw. den Auflagen zurecht. Meine Felge der Wahl wäre diese hier

      Ronal Trend reifen.com/de/CompleteWheelAL/…R41-Trend-8-X-17/15054919

      Allerdings ist in der ABE die Verpflichtung: "Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels
      oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor der
      Radmitte herzustellen."


      Hat das schon jemand hier gemacht?

      Oder wer hat noch einen Tipp für andere 17'er (in Schwarz/Graphit) ohne weitere Eintragungen, bzw. Umbauarbeiten am Fahrzeug?
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Re: 17'er Alu's als Komplettrad gesucht... welche ohne Tüv

      Hallo Tozupi

      bei dieser größe brauchst du gar keine umbauten machen hab 9 mal 20 ET 35 drauf und mußte auch nix machen. Eintragen mußt du sie aber lassen kostet ca 50.- Euro
      -------------------------------------------------------------
      MAN IST NUR SO ALT, WIE MAN SICH FÜHLT
      -------------------------------------------------------------

      Gruß
      Thomas


      ------------------
      Meine Bilder Galerie

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1140
    • Re: 17'er Alu's als Komplettrad gesucht... welche ohne Tüv

      Hi bumerang73,

      ich hab jetzt die richtigen ohne Eintragung o.ä. in 17 rausgesucht. Müssen i.d.R. dann 7,5 x 17 sein, dann stimmt die ABE und das Gutachten :)

      Danke Dir....
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Re: 17'er Alu's als Komplettrad gesucht... welche ohne Tüv

      Hey zusammen,
      hab mir die ALUETT 20Z 7,0 x 17 AUSF.S LK5/114 ET 40 SIL Felgen mit Conti 215/60 R17C 104/102H V-Win2
      bei A.T.U. besorgt.
      Es ist kein Eintrag erforderlich, laut ABE können auch Feingliedrige (bis 12 mm) Schneeketten verwendet werden.
      Preis mit Auswuchten u. Klebegewichten 1 296,00 €, abzüglich der ausgehandelten Rabatte.

      Gruß Giovanni