17'er Alu = Radhausverbreitern .... 18'er nicht ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 17'er Alu = Radhausverbreitern .... 18'er nicht ???

      Hi,

      ich komme immer noch nicht weiter beid er Suche nach den passenden Alu's.

      Kann mir jemand sagen, warum bei vielen 17'er Alus in dem Gutachten die Auflage drinnen ist, die Radhäuser auszustellen bei 215'er Reifen, aber die Serienfelgen sowieso 18'er sind mit 235' Reifen.

      Normalerweise müssen doch die Radhäuser in dem Fall sowieso die Räder komplett überdecken, oder bin ich auf einem völligen Irrweg?
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Re: 17'er Alu = Radhausverbreitern .... 18'er nicht ???

      Nee Tozupi, bist nicht auf dem Falschen Dampfer.
      kann mir nur vorstellen das die Felgen eine Einpresstiefe haben ,die nicht unter die Kotflügel passt?
      Hab selber 17" mit Winterrreifen 225/60 drauf ohne irgend welche umbauten oder änderungen.
      Grüße Dieter aus dem Raum LB


      Bildergalerie: forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1089
    • Re: 17'er Alu = Radhausverbreitern .... 18'er nicht ???

      "Tozupi" schrieb:

      Hi,

      ich komme immer noch nicht weiter beid er Suche nach den passenden Alu's.

      Kann mir jemand sagen, warum bei vielen 17'er Alus in dem Gutachten die Auflage drinnen ist, die Radhäuser auszustellen bei 215'er Reifen, aber die Serienfelgen sowieso 18'er sind mit 235' Reifen.

      Normalerweise müssen doch die Radhäuser in dem Fall sowieso die Räder komplett überdecken, oder bin ich auf einem völligen Irrweg?



      Hallo Tozupi

      diese Angaben gelten meißtens nur als Hinweis das es möglich sein kann das du das machen mußt ( so hat es mir mal ein Reifenhändler erklärt ) ich hab zum Beispiel als Seriengröße 225/60/17 drauf und hab mir jetzt Felgen mit 9 X 20 ET 35 mit 255 / 35 / 20 und hatte bei den Felgen auch den Hinweis dabei und mußte aber nix machen. Was für eine genaue Felgengröße willst du eigentlich drauf machen ???
      -------------------------------------------------------------
      MAN IST NUR SO ALT, WIE MAN SICH FÜHLT
      -------------------------------------------------------------

      Gruß
      Thomas


      ------------------
      Meine Bilder Galerie

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1140
    • Re: 17'er Alu = Radhausverbreitern .... 18'er nicht ???

      Diese Angaben in den Gutachten mit Kotflügelabdeckung, Kotflügel ausstellen, etc... hatte ich bisher bei allen Zubehörfelgen die ich an meine Autos geschraubt habe und musste nie etwas machen. Kommt mir fast so vor als ob sowas Standartmäßig drinnsteht.
      Wichtig ist dass was der TÜV beim Eintragen sagt.
    • Re: 17'er Alu = Radhausverbreitern .... 18'er nicht ???

      "bumerang73" schrieb:

      "Tozupi" schrieb:

      Hi,

      Was für eine genaue Felgengröße willst du eigentlich drauf machen ???


      Das kann ich Dir eigentlich nicht sagen. Grundsätzlich im Winter lieber etwas schmaler und Preisgünstiger. Reifenbreite reicht da 215.

      Bin aber schon etwas schlauer.

      Bei den 17 Zöllern braucht es immer 7,5 x 17 um keine weiteren Auflagen im Gutachten zu haben.

      Aber Oparobbie hat mir mit seinem Posting schonmal geholfen indem er eine 33et-Alufelge von Rial genannt hat (Milano). Ansonsten gibt es ja noch die 16 Zöller von Alutec (Blizzard) mit der ET 33.

      Mal sehen welche ich ordern werde...
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes